Buderus Wärmepumpe mit Sungrow Wechselrichter- wie verschalten?

Diskutiere Buderus Wärmepumpe mit Sungrow Wechselrichter- wie verschalten? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ab morgen wird endlich nach einem Jahr Lieferzeit unsere Buderus Wärmepumpe Logaplus WLW196 iAR-13 auf- bzw. eingebaut. Diese...

Markus_R

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ab morgen wird endlich nach einem Jahr Lieferzeit unsere Buderus Wärmepumpe Logaplus WLW196 iAR-13 auf- bzw. eingebaut.

Diese soll auf jeden Fall in unsere vorhandene PV-Anlage integriert werden.

Unsere PV-Anlage beinhaltet einen Wechselrichter SH6.ORT von Sungrow.

Auf der Buderusseite steht aber, dass die Wärmepumpe nur direkt mit Fronius-Wechselrichter direkt zusammenarbeiten kann. Für alle anderen Wechselrichter muss zusätzlich ein Bosch Power Meter PM7000i und Power Sensor PS7000 zwingend installiert werden.

Jetzt versuche ich herauszufinden, an welcher Stelle die beiden Teile eingebaut werden müssen. Verbaut ist ja der WR SH6.ORT, ein DTSU666 im Verteilerschrank und unsere Batterie BYD Battery-Box Pre HVS 7.7.

Die Installationsanleitung für die beiden Bosch-Teile hänge ich mal an.

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand den entscheidenden Tipp geben kann!!

1000 Dank im Voraus!

Viele Grüße
Markus
 

Anhänge

Thema:

Buderus Wärmepumpe mit Sungrow Wechselrichter- wie verschalten?

Buderus Wärmepumpe mit Sungrow Wechselrichter- wie verschalten? - Ähnliche Themen

  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Wärmepumpen-Vergleich Buderus WLW176i vs Vaillant aroTherm plus

    Wärmepumpen-Vergleich Buderus WLW176i vs Vaillant aroTherm plus: Hallo zusammen, Wir wollen unsere Heizwertgasheizung durch eine der beiden Wärmepumpenmodelle ersetzen. Unsere Kenndaten: ca. 100 m² beheizte...
  • Wärmepumpe Buderus WLW176i vs Vaillant aroTherm plus

    Wärmepumpe Buderus WLW176i vs Vaillant aroTherm plus: Hallo zusammen, Wir wollen unsere Heizwertgasheizung durch eine der beiden Wärmepumpenmodelle ersetzen. Unsere Kenndaten: ca. 100 m² beheizte...
  • Buderus Wärmepumpe WSW186i Hybrid mit Gasbrennwert Buderus GB192-25i

    Buderus Wärmepumpe WSW186i Hybrid mit Gasbrennwert Buderus GB192-25i: Zur vorhandenen Buderus - Gastherme GB192-25i (Steuerung RC310, Baujahr 2019) habe ich eine Buderus Wärmepumpe WSW186i (Steuerung MX300)...
  • Luft-Wärmepumpe Buderus WLW166 mit Solarthermie

    Luft-Wärmepumpe Buderus WLW166 mit Solarthermie: Hallo, kurz zu meiner aktuellen Situation: da meine Gastherme leider defekt ist und getauscht werden musste, habe ich mich für die...
  • Ähnliche Themen

    Oben