Buderus U122 U124

Diskutiere Buderus U122 U124 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Brauche dringend Hilfe, mein Buderus bringt die Fehlermeldung 3 c und startet nicht. Hat jemand eine Idee auf was diese Fehlermeldung...

Mimizan

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2013
Beiträge
3
Brauche dringend Hilfe,

mein Buderus bringt die Fehlermeldung 3 c und startet nicht.

Hat jemand eine Idee auf was diese Fehlermeldung hinweist.

Wäre für Ratschlage dankbar.

Mimizan
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
Läuft das Gebläse?
 

Mimizan

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2013
Beiträge
3
Wo sollte das Gebläse sein ?
Habe auch daran gedacht aber nicht gefunden.

Bitte um Entschuldigung, aber ich lebe hier in Südfrankreich und habe
bisher keinen Heizungsmonteur gefunden, der sich auskennt.
Bin als ziemlich auf mich alleine gestellt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
Die Fehlermeldung 3 C deutet bei der UBA ( dem Steuergerät) erst mal drauf hin,daß das Verbrennungsluftgebläse zuwenig fördert.

Das kann bedeuten, daß entweder das Gebläse defekt ist, oder die Druckdose, die den Luftstrom überwacht, oder der Kabelbaum usw.




Wo genau hast du das Gebläse gesucht?
 

Mimizan

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2013
Beiträge
3
Hallo LG Hausdoc,

das Gebläse habe ich in der oberen Haube gesucht.

Ich habe allerdings Kaminanschluß.

Könnte es sein das dieses Gerät dann kein Gebläse hat?

Mimizan
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
Das Gerät gibts auch ohne Gebläse.

Wenn dann dennoch 3C angezeigt wird, dürfte der UBA ein Problem haben, was bedeutet, daß dich dich doch nach einem Fachmann umsehen musst.
 
Thema:

Buderus U122 U124

Buderus U122 U124 - Ähnliche Themen

  • Buderus Logamax U122-20 Ausfälle (10-15 pro Tag)

    Buderus Logamax U122-20 Ausfälle (10-15 pro Tag): Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Adresse und bekomme in paar nützliche Tipps. Ich bin mir meinem Latein echt am Ende. Von...
  • Fehlermeldung buderus logamax u122 Fehler 6L

    Fehlermeldung buderus logamax u122 Fehler 6L: Liebe Leute, bei meinem Buderus Logamax u122 kommt immer wieder der Fehler 6L auf, die Heizung selber schaltet sich nicht auf den Störbetrieb...
  • Buderus Logamax U122-20 brummt

    Buderus Logamax U122-20 brummt: Hallo Heizungsprofies, ich habe eine Buderus Logamax U122-20 und die nervt mich seit ich den Heizbetrieb wieder eingeschaltet habe (Heizung)...
  • Buderus Logamax U122-20: Aussensensor defekt/Schaltet nicht in den Heizbetrieb

    Buderus Logamax U122-20: Aussensensor defekt/Schaltet nicht in den Heizbetrieb: Hallo zusammen, bin mit den Nerven am Ende, -9 Grad draussen und alle Heizkörper bleiben kalt. Warmwasser wird produziert, aber die Gastherme...
  • Buderus Logamax U122 11KW kein Warm Wasser mehr -> Heizung OK

    Buderus Logamax U122 11KW kein Warm Wasser mehr -> Heizung OK: Hallo in die Runde! Frisch angemeldet und schon die erste Frage: Unsere Logamax U122 11KW heizt wunderbar unsere Altbau-Maisonette Wohnung...
  • Ähnliche Themen

    Oben