Buderus S315 T richtig einstellen

Diskutiere Buderus S315 T richtig einstellen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, mein Name ist Butt, komme aus Mainz, und haben uns dieses Jahr ein Haus (1968er) mit einer bereits vorhandenen Gasheizung...

butt

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2022
Beiträge
9
Hallo zusammen,

mein Name ist Butt, komme aus Mainz, und haben uns dieses Jahr ein Haus (1968er) mit einer bereits vorhandenen Gasheizung gekauft.

Die Heizung ist Buderus Junotherm S315T. Die Heizkörper in den Räumen wurden entfernt und eine Bodenheizung mit Pumpe integriert. Leider kannte sich die Firma mit der Heizung gar nicht aus. Nun sitze ich da und hab Probleme die Bodenheizung richtig in Betrieb zu nehmen.

Wie kann ich die Betriebswassertemperatur an der Buderus S315 T für die Heizung runter regeln?

Vielleicht liest hier ein Buderus Spezialist aus Mainzer Raum mit und kann helfen.

Vielen Dank.
 

Anhänge

butt

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2022
Beiträge
9
Die Heizung ist von 1994. Eine Erneuerung ist bereits geplant, aber in der aktuellen Energiekrise möchten wir uns noch nicht festlegen wie es weiter geht.
 

butt

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2022
Beiträge
9
Entschuldigung. Ich muss mich korrigieren. Die Buderus Junotherm S315T Heizung ist von 1994.

Die Heizkreise in den Räumen mit einer zentralen Pumpe nach dem Junotherm sind vor zwei Monaten installiert worden.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Wie kann ich die Betriebswassertemperatur an der Buderus S315 T für die Heizung runter regeln?
Meist du damit die Vorlauftemperatur für die Heizung? Dann über die Kennlinie und Steilheit der Heizkurve. (an dem Einschub mit der Flamme)
Hast du einen Außensensor für die Heizung?
Für eine Fußbodenheizung ist deine Heizung etwas unglücklich.
in der aktuellen Energiekrise möchten wir uns noch nicht festlegen
Kann ich verstehen ...
 

butt

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2022
Beiträge
9
Genau, die Vorlauftemperatur. Ja, es gibt ein Außensensor.

Die Heizung soll auch nicht lange bleiben. Aber später hätten wir die Heizkreise nicht machen können, da jetzt auch alles neu gefliest wurde.
 
Thema:

Buderus S315 T richtig einstellen

Buderus S315 T richtig einstellen - Ähnliche Themen

  • Buderus S315 Vorlauftemperatur einstellen

    Buderus S315 Vorlauftemperatur einstellen: Liebe Mitglieder, wie stelle ich an dieser Heizung die Vorlauftemperatur auf 40 Grad ein? Gibt es hier Fachmänner aus Mainzer Raum, die mir gegen...
  • Buderus Junortherm S315 T

    Buderus Junortherm S315 T: link: Buderus S315T BJ 1991, 28 KW Probleme mit der Steuerung
  • Buderus S315 T Sommer Heizung

    Buderus S315 T Sommer Heizung: Guten Abend liebe Leute, wir besitzen eine Buderus S 315 T Heizung. Eine Anleitung o.ä. haben wir bei dem Hauskauf nicht bekommen. Somit habe...
  • Brennerstörung nach Öllieferung (Buderus Junotherm S315)

    Brennerstörung nach Öllieferung (Buderus Junotherm S315): Hallo, ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem mit o.g. Heizung helfen. Nachdem ich heute Mittag 2000 Liter Öl für o.g. Heizung geliefert...
  • Buderus S315 T richtig einstellen

    Buderus S315 T richtig einstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich auf einen regen Austausch und viele spannende Themen. Ich bin vor kurzem in ein...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus S315 Vorlauftemperatur einstellen

      Buderus S315 Vorlauftemperatur einstellen: Liebe Mitglieder, wie stelle ich an dieser Heizung die Vorlauftemperatur auf 40 Grad ein? Gibt es hier Fachmänner aus Mainzer Raum, die mir gegen...
    • Buderus Junortherm S315 T

      Buderus Junortherm S315 T: link: Buderus S315T BJ 1991, 28 KW Probleme mit der Steuerung
    • Buderus S315 T Sommer Heizung

      Buderus S315 T Sommer Heizung: Guten Abend liebe Leute, wir besitzen eine Buderus S 315 T Heizung. Eine Anleitung o.ä. haben wir bei dem Hauskauf nicht bekommen. Somit habe...
    • Brennerstörung nach Öllieferung (Buderus Junotherm S315)

      Brennerstörung nach Öllieferung (Buderus Junotherm S315): Hallo, ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem mit o.g. Heizung helfen. Nachdem ich heute Mittag 2000 Liter Öl für o.g. Heizung geliefert...
    • Buderus S315 T richtig einstellen

      Buderus S315 T richtig einstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich auf einen regen Austausch und viele spannende Themen. Ich bin vor kurzem in ein...
    Oben