Buderus Regelung HS3220 schaltet nicht ab heizt hoch bis Sicherheitsschalter angeht

Diskutiere Buderus Regelung HS3220 schaltet nicht ab heizt hoch bis Sicherheitsschalter angeht im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Stell es doch bitte hier für alle Mitleser ein.

Bedahesi

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2023
Beiträge
25
Das ist das welche die Anlage bekommen hat .jede Anlage bekommt Betriebanleitung auf die jeweilige Anlage des Besitzers auf dessen Name und dessen Anlage.
Der Buderus Kessel ist soweit ich das verstanden habe kein Buderus mehr sondern eine Peletheizmaschine.
 

Anhänge

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.591
Ob das Rechtens ist bezweifle ich sehr stark. Bj. stimmt ja überhaupt nicht und wie will man den Kessel mit 6 kw fahren?
Aber wenn dein Schorni das mit macht, dann hast du Glück gehabt.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.514
Der Buderus Kessel ist soweit ich das verstanden habe kein Buderus mehr sondern eine Peletheizmaschine.
Nein, das ist eine Lachnummer. Kein anderer Hersteller europaweit bewirbt so ein Konstrukt als Pelletheizmaschine.
Da muss bei den EU-Zulassungsbehörden einer gewaltig geschlafen haben. Was für ein Beschiss.

Ob das Rechtens ist bezweifle ich sehr stark. Bj. stimmt ja überhaupt nicht
Genau. Und aus dem Fakt allein, ist diese Feuerstätte für meine Auffassung illegal.
 

Bedahesi

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2023
Beiträge
25
Ich sage jetzt mal leienhaft der Buderus ist nicht mehr existent. Deshalb das Baujahr 2022 wo die Pelletheizmaschine erbaut wurde. Deshalb kann Buderus auch nicht dagegn angehen. Es gibt bei Viesmann einige Modelle von Gas oder Ölkessels auch bei Feststoffbrennern. Im Nachbadorf hat jemand den Pelletbrenner an einem Viesmann Festbrennofen installiert funktioniert auch einwandfrei. DIe Werrte die der KAminfeger bei mir und bei dem vom Nachbarorf abgenommen hat dürften viel schlechter ausfallen, mein Schornsteinfeger war überrascht über die guten Werte.
Hatte heute Kontakt zu einem Schornsteinfeger der in der ganzen Prüfgeschichte mit dabei war der mit Nordland zusammenarbeitet. Er sagte mir es vergingen meine ich über zwei Jahre bis alle Prüfverfahren die die EU Zulassung haben. In Eastland laufen die Brenner schon zig Jahre. Unser Kaminfeger kannte den Brenner durch eine Fachzeitschrift die vor etlichen Jahren den Brenner vorgestellt wurde. Damals wurde auch sämtliche Schornsteinfegerinnung wurde vor Jahren darüber über eine Fachzeitschrift informiet informiert . Wenn es der EU Norm nicht entsprechen würde bzw den Bestimmungen von Deutschland würde die Anlage kein Kaminfeger abnehmen , die würden sich ja selber ein Grab graben. Es wurde auch auf Sicherheiten geachtet wegen Brandgefahr usw.
DIe Anlage ist nicht neu und war im Ausland schon Jahte im EInsatz. Ich denke man muß min der heutigen Zeit auch offen sein für was neues. Ich fand es für mich eine kostengünstige Alternative und würde es sofort wieder machen.
 

Bedahesi

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2023
Beiträge
25
Warum wendet ihr euch nicht an Nordland und lasst euch von denen mal in Bezug auf die rechtliche Seite aufklären , ich bin nur der zufriedenen Kunde und kann euch mehr oder weniger leienhaft über die Sache informieren, die Firma hat alle Infos fütr die Zulassung.
Aber es hat ja jeder die Wahl welche Heizanlagen bei sich zu Hause verbaut wird
 
Thema:

Buderus Regelung HS3220 schaltet nicht ab heizt hoch bis Sicherheitsschalter angeht

Buderus Regelung HS3220 schaltet nicht ab heizt hoch bis Sicherheitsschalter angeht - Ähnliche Themen

  • Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?

    Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?: Hi zusammen, ich habe bei mir jetzt zwei Heizkreise (Heizkörper und FBH) mit Wärmetauscher, Mischer etc. Jetzt ist mir aufgefallen, das die...
  • Junkers ZWN 24-6 Regelung über Buderus HW 4201möglich?

    Junkers ZWN 24-6 Regelung über Buderus HW 4201möglich?: Moin, moin aus Köln, bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von Heizungsanlagen... Die Regelung unserer Heizung/Warmwasser Anlage wird über eine...
  • Technische Alternative zwischen Lohberger Wasserführend Kücherde und regelung Buderus

    Technische Alternative zwischen Lohberger Wasserführend Kücherde und regelung Buderus: hallo forum, ich habe einen ölkessel Buderus und einen Lohberger Wasserführend Kücherde mit einem kleinen Wasserpuffer. die steuerung des Buderus...
  • Buderus Regelung 3220

    Buderus Regelung 3220: Frage: welchen Mischer? 3 oder 4 Wege Mischer, 240 Volt oder 24Volt?
  • Buderus Regelung

    Buderus Regelung: Hallo, ich habe vor aus meinem Buderus GB 182 das RC 310 ins Wohnzimmer als Fernbedienung zu plazieren. Jetzt möchte ich stattdessen am Gerät ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben