Buderus Regelung

Diskutiere Buderus Regelung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe vor aus meinem Buderus GB 182 das RC 310 ins Wohnzimmer als Fernbedienung zu plazieren. Jetzt möchte ich stattdessen am Gerät ein...

Titus

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2021
Beiträge
4
Hallo,
ich habe vor aus meinem Buderus GB 182 das RC 310 ins Wohnzimmer als Fernbedienung zu plazieren. Jetzt möchte ich stattdessen am Gerät ein Buderus BC 30 E ans Gerät "andocken".
Ist das zusammen kompatibel ? Oder würden eventuell auch 2 x RC 310 funktionieren?
LG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Ich denk da existiert schon wieder ein Denkfehler.

Der RC 310 ist keine Ferbedienung - sondern das Regelgerät. Üblicherweise wird es im Heizgerät plaziert. Nur bei Kunden die außerordentlich gehbehindert sind und einen außerordentlichen tiefen Keller haben würde man ggf den RC 310 im Wohnraum plazieren.
Jetzt möchte ich stattdessen am Gerät ein Buderus BC 30 E ans Gerät "andocken".

Das geht nicht. Der BC30 ist nur ein Display eines Regelgerätes(MC 110).
 

Titus

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2021
Beiträge
4
Kann ich denn 2 RC 310 gleichzeitig am Gerät und in der Wohnung betreiben?
 

Titus

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2021
Beiträge
4
Um es bequemer zu haben....
Und wenn im Keller am Gerät "gearbeitet" wird, möchte ich halt auch dort alles haben...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Um es bequemer zu haben....
Dann musst du aber konsequenterweise das Kühlschrankthermostat neben die Couch installieren. ;)

Ich verstehe hier das Wort "bequem " nicht. Das wird einmalig feinfühlig eingestellt. Dann muss man viel Jahre nicht mehr dranfassen. Jedes rumfingern ist eine enorme Störgröße für die Regelung. Es dauert einige Stunden bis das wieder ausgeglichen ist.

Warum schaffst du dir kein Spielzeug über App an? Web KM 200 am Heizgerät anschließen und via Smartphone rumspielen.

Es gäbe eine "Fernbedienung" für deine Regelung . Der RC 100 ist dir sicher zuwenig Spielzeug. Den RC 200 kann man als Ferbedienung konfigurieren. Da kommt aber immer Mist raus, da dieses Gerät dann keinen tatsächlichen Raumwerte verarbeitet, sondern nur die Heizkennlinie hin und her schiebt.
Daher würde ich dringend von sowas abraten.

Du kannst aber den RC 310 im Wohnraum plazieren und im Wartungsfall von Wandsockel abiehen und im Heizgerät einstecken. Der Wandsockel war im Lieferumfang des RC 310. In dieser Betriebsweise gibts ggf unterschiedliches Regelverhalten ( Raumeinfluss!)
 

Titus

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2021
Beiträge
4
Du weißt ja nicht was ich alles von meiner Couch aus bedienen kann..😉 Spaß beiseite, ich habe 2 neue RC 310 hier., das ist die Situation. Meine Frage ist halt ob ich diese 2 Regelungen gleichzeitig am Gerät anschließen kann. Ob das jetzt unbedingt Sinn macht, ist eine andere Sache. Ich habe sie nun hier und deshalb die Frage. Unabhängig davon habe ich auch noch eine BC 30 e.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
2 RC 310 anschließen geht nicht. Es würde sofort eine Fehlermeldung erscheinen . Wie Tier mit 2 Köpfen.
Unabhängig davon habe ich auch noch eine BC 30 e.
Das Ding kannst du dir nur an die Klotür nageln. Das passt bei dir grundsätzlich nicht.


Das kann man z.b. als Ersatzteil verwenden wenn ein Isolierer PVC Kleber über die Regelung schüttet (z.b. beim GB 125)
 
Thema:

Buderus Regelung

Buderus Regelung - Ähnliche Themen

  • Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?

    Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?: Hi zusammen, ich habe bei mir jetzt zwei Heizkreise (Heizkörper und FBH) mit Wärmetauscher, Mischer etc. Jetzt ist mir aufgefallen, das die...
  • Buderus Regelung HS3220 schaltet nicht ab heizt hoch bis Sicherheitsschalter angeht

    Buderus Regelung HS3220 schaltet nicht ab heizt hoch bis Sicherheitsschalter angeht: Hallo zusammen, sG 115 U mit Regelung Buderus H3220 schaltet nicht mehr ab. Die Kesseltemparatur ist auf 60 Grad eingestellt und schaltet bei 60...
  • Junkers ZWN 24-6 Regelung über Buderus HW 4201möglich?

    Junkers ZWN 24-6 Regelung über Buderus HW 4201möglich?: Moin, moin aus Köln, bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von Heizungsanlagen... Die Regelung unserer Heizung/Warmwasser Anlage wird über eine...
  • Technische Alternative zwischen Lohberger Wasserführend Kücherde und regelung Buderus

    Technische Alternative zwischen Lohberger Wasserführend Kücherde und regelung Buderus: hallo forum, ich habe einen ölkessel Buderus und einen Lohberger Wasserführend Kücherde mit einem kleinen Wasserpuffer. die steuerung des Buderus...
  • Buderus Regelung 3220

    Buderus Regelung 3220: Frage: welchen Mischer? 3 oder 4 Wege Mischer, 240 Volt oder 24Volt?
  • Ähnliche Themen

    Oben