Technische Alternative zwischen Lohberger Wasserführend Kücherde und regelung Buderus

Diskutiere Technische Alternative zwischen Lohberger Wasserführend Kücherde und regelung Buderus im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; hallo forum, ich habe einen ölkessel Buderus und einen Lohberger Wasserführend Kücherde mit einem kleinen Wasserpuffer. die steuerung des Buderus...

mofran

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2022
Beiträge
5
hallo forum,
ich habe einen ölkessel Buderus und einen Lohberger Wasserführend Kücherde mit einem kleinen Wasserpuffer. die steuerung des Buderus ist kapput, und die kopplung mit dem ofen wird sowieso nicht unterstützt.
Ist es möglich, die Steuerung des Buderus direkt durch ein Technikmodul von Technische Alternative zu ersetzen, das die Funktionen und die Sicherheit des Buderus und die Kopplung mit dem Ofen übernimmt?
Grüße und Danke

Mofran
 

mofran

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2022
Beiträge
5
Gute Frage , bin nicht sicher (steht im Uraubhaus) aber muss ein buderus logano g115 , mit den klein warmwasser speicher (mindenstens sieht sehr wie ein g115 aus)

wenn es geht überhaupt nicht dann gahe ich für den buderus auf tempolec ps005 ?
oder was besser empfholen ?
problem mit buderus,er nimmt den Wasserführend kaminofen als solar anlage und wenn wasser zu heiß ist geht aus, was natürlich geht überhaupt nicht

danke

fr
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Ist es möglich, die Steuerung des Buderus direkt durch ein Technikmodul von Technische Alternative zu ersetzen, das die Funktionen und die Sicherheit des Buderus und die Kopplung mit dem Ofen übernimmt?
Grundsätzlich erst einmal : NEIN. Jeder Wärmeerzeuger (WE) unterliegt einer Bauartzulassung. Und mit der technischen- und Sicherheitstechnischen Austattung darf der WE so verkauft und in Berieb gesetzt werden. Dazu muss es also schriftliche Unterlagen und einen Feuerstättenbescheid geben. Da ist alles vom zuständigen Bezirksbevollmächtigten aufgelistet. Entweder da nachschauen oder die Typenschilder der WE`s suchen, abfotografieren und die Bilder hier hochladen.
 

mofran

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2022
Beiträge
5
Alles klar schiesse ich paar Bild am wocheende

bis dann
 
Thema:

Technische Alternative zwischen Lohberger Wasserführend Kücherde und regelung Buderus

Technische Alternative zwischen Lohberger Wasserführend Kücherde und regelung Buderus - Ähnliche Themen

  • ETA SH 30 RS232 Signal an Technische Alternative Modbus

    ETA SH 30 RS232 Signal an Technische Alternative Modbus: Hallo hat schon mal jemand eine ETA Heizung via Technischer Alternative ausgelesen? Wäre euch sehr Dankbar
  • Technische Alternative - Maximale Buslast

    Technische Alternative - Maximale Buslast: Hallo Zusammen :) Ich habe seit etwa zwei Jahren eine UVR-16X2 als Steuerung in Betrieb. Nun habe ich mit diversen Sensoren die Buslast...
  • Raumsensor TA (Technische Alternative) RASPT PT1000

    Raumsensor TA (Technische Alternative) RASPT PT1000: Hallo! Wenn man in der Wohnung den im betreff genannten Raumsensor hat und diesen gerne SMARTER Machen würde also mit möglichkeit einer...
  • Technische Alternative EHS-R Heizstab in Heizspeicher einbauen

    Technische Alternative EHS-R Heizstab in Heizspeicher einbauen: Hallo zusammen, unsere Heizungsanlage besteht aus Viessmann Luftwärmepumpe mit 200 l Heizwasserspeicher und Brauchwasserspeicher 300 l, im...
  • Technische Alternative UVR67

    Technische Alternative UVR67: Hallo Zusammen, meine alte Regelung ZG 32 regelt nicht mehr kälter. Da ich hier nach einer alternative gesucht habe bin ich auf die Technische...
  • Ähnliche Themen

    Oben