Buderus RC310 Einstellung fehlt

Diskutiere Buderus RC310 Einstellung fehlt im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Wenn ich die Schieber schliesse, kann der Kessel den Brauchwasserspeicher nicht nachladen. Das wäre die einzige Möglichkeit den Kreislauf zu...

infinity

Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
12
Wenn ich die Schieber schliesse, kann der Kessel den Brauchwasserspeicher nicht nachladen.
Das wäre die einzige Möglichkeit den Kreislauf zu verhindern.
Ich hatte das übrigens letztes Jahr gemacht, da ging dann wirklich nichts mehr raus aus dem Speicher.
Nur um mal Zahlen zu sagen, der Speicher ist durch das defekte Rückschlagventil über Nacht von 47° auf 28° gefallen.
Deshalb reagiere ich so allergisch über Wärme im Sommer im System, wo sie nicht hin gehört.

Mit "leicht" reagiert die Heizung viel schneller auf die Außentemperatur, was bei einem 'nicht leichten' Haus zu Problemen inkl. höherem Verbrauch führen kann.
Ja ich weis, deshalb werde ich das auch weiter beobachten wenn es wieder kälter ist.
 

infinity

Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
12
Wäre das gesund für die Pumpe?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.053
Einige Stunden kann die schon im eigenen Saft nudeln, solange das Wasser nicht verdampft.
Ist ja eine Kreiselpumpe und keine zwangsfördernde.
 
Thema:

Buderus RC310 Einstellung fehlt

Buderus RC310 Einstellung fehlt - Ähnliche Themen

  • Buderus Gb192i mit Rc310 Monitoransicht

    Buderus Gb192i mit Rc310 Monitoransicht: Hallo und guten Abend, nach Wartung sieht mein Standardbild plötzlich wie auf Bild 1aus. Wie kann ich wieder auf Bild 2 ändern. Schon mal danke...
  • Buderus GB172 mit RC310 Steuerung

    Buderus GB172 mit RC310 Steuerung: Hallo Ich habe mal eine Frage an Euch.Ich möchte mir von Tado Starten Kit V3++ kaufen mit der Internet Bridge die an die Heizungsanlage...
  • Fragen Buderus 172-20 (mit RC310 und Außenfühler) inkl. Fußbodenheizung

    Fragen Buderus 172-20 (mit RC310 und Außenfühler) inkl. Fußbodenheizung: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe, ihr könnt mir als "Heizungsneuling" bei ein paar wichtigen Verständnisfragen zur Heizung helfen, welche...
  • Buderus GB192-15iT100S - Info-Menü Logamatic RC310 "Energieverbrauch" verändert

    Buderus GB192-15iT100S - Info-Menü Logamatic RC310 "Energieverbrauch" verändert: Als meine Heizung im Juli 2023 installiert wurde, bin ich alle Menüs der Bedieneinheit einmal durchgegangen und habe davon Fotos gemacht. Im...
  • Bei Buderus Logamat RC310 lässt sich der Heizkreislauf nicht einstellen

    Bei Buderus Logamat RC310 lässt sich der Heizkreislauf nicht einstellen: Hallo zusammen, hallo erstmal. Ich bin neu hier und leider ein totaler Leihe in Sachen Heizung. Wir hatten letzte Woche in unserem Untergeschoss...
  • Ähnliche Themen

    Oben