Buderus Logaplus GB18i.2-20 MX300 mit RC120 RF Hilfe

Diskutiere Buderus Logaplus GB18i.2-20 MX300 mit RC120 RF Hilfe im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir haben vor 2 Monaten oben genannte Heizung mit Außentemperaturfühler eingebaut bekommen. Eingebaut ist ebenfalls das MX300...

Moritz123

Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2023
Beiträge
14
Hallo zusammen,
wir haben vor 2 Monaten oben genannte Heizung mit Außentemperaturfühler eingebaut bekommen.
Eingebaut ist ebenfalls das MX300 Modul, welches erfolgreich mit Wlan und APP verbunden und steuerbar ist.
Nun dachten wir, die Außentemperaturregelung durch einen Raumfühler zu ersetzen (in erster Linie wollen wir das Kinderzimmer ordentlich heizen, Wohnzimmer ist mit Kamin versorgt) haben nach Kontakt mit Buderus die Funkfernbedienung RC 120 RF bestellt.

Diese habe ich mit dem MX300 verbunden und im Servicemenü im Heizkreis 1 die Fernbedienung sowie die Raumregelung eingestellt.

Leider scheint irgendetwas unstimmig in der Software. Seitdem reagiert das Display am Gerät äußerst träge und stürzt teilweise komplett ab (ohne Fehlermeldung). Über die APP und die Fernbedienung läuft die Kommunikation flüssig.
Hat jemand eine Idee, welche Einstellung noch falsch sein könnte? Kennt jemand dieses Verhalten der Therme?

Ebenfalls habe ich gestern versucht, die Fernbedienung zwecks Fehlersuche wieder zu entfernen. Also Batterien aus der FB genommen und im Heizkreis auf "keine" Fernbedienung und Außentemperaturregelung gestelllt. Ergebnis: Die Therme ging sofort in einen Fehler (Fernbedienung fehlt) und lies sich nicht mehr starten.
Was muss ich zusätzlich machen, um die Fernbedienung zu entfernen?

Vielen Dank für eure Antworten. Unser Heizungsbauer kennt sich leider mit der Software überhaupt nicht aus und der Buderus Support ist nicht so repsonsiv...

Viele Grüße
Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Buderus Logaplus GB18i.2-20 MX300 mit RC120 RF Hilfe

Buderus Logaplus GB18i.2-20 MX300 mit RC120 RF Hilfe - Ähnliche Themen

  • Buderus Logaplus WPLS.2-4 WPLS6.2 RE aus 2017

    Buderus Logaplus WPLS.2-4 WPLS6.2 RE aus 2017: Hallo zusammen, mir werden die Fehlermeldungen im Bild 1+2 angezeigt. Zusätzlich ist auch eine von drei Sicherung für die WP Außeneinheit raus...
  • Einstellung Buderus Logaplus GB172i 2-15 Frühling/Herbst Winter

    Einstellung Buderus Logaplus GB172i 2-15 Frühling/Herbst Winter: Hallo, meine Frage zur im letzten Jahr eingebauten Heizung Buderus Logaplus GB172i 2-15: wie muss diese für Frühling/Herbst und Winter...
  • Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??

    Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??: Guten Abend, bin zum ersten Mal in der Situation im Winter in den Urlaub zu fahren und mir ist die Urlaubseinstellung am RC310 mit der Buderus...
  • Ausgleichsgefäß Buderus Logaplus GB182i-20

    Ausgleichsgefäß Buderus Logaplus GB182i-20: Hi, nach längerem beobachten scheint unser Ausgleichsgefäß defekt. Nachdem wir plötzliche Druckabfälle hatten (in einem anderen Thread behandelt)...
  • Buderus Logaplus GB18i.2-20 verliert Druck wenn Strom weg

    Buderus Logaplus GB18i.2-20 verliert Druck wenn Strom weg: Hallo, unsere Gastherme (jetzt ca 6 Monate alt) verliert immer massiv Druck, wenn längere Zeit der Strom weg ist. So geschehen vor ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Oben