Buderus Logano G115

Diskutiere Buderus Logano G115 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo @ All, wir haben ein Problem mit unserer Heizung , wir haben seit Oktober eher November eine Logano G115 im Betrieb aber einen...

Wonderer

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2013
Beiträge
3
Hallo @ All,



wir haben ein Problem mit unserer Heizung , wir haben seit Oktober eher November eine Logano G115 im Betrieb aber

einen unglaublich hohen Verbrauch , wir haben in knapp 3 Monaten ca. 1000l Heizöl benötigt !



Wir heizen sehr sparsam und sind auch nur 2 Personen , uns ist das unerklärlich …..



Können Sie uns helfen – woran könnte dies liegen – Einstellungen etc. pp ???



Vielen Dank für Eure Hilfe ..........



mfG

Wonderer
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Ohne Hintergrundinformationen wie Hausgröße, Dämstandard und Einstellung der Regelung (Heizkurve, Solltemperaturen) können wir hier nicht helfen.
 

Wonderer

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2013
Beiträge
3
Hallo,

ich bin leider absoluter Laie aber versuche die Infos zu geben:



Dämmung = neuester Standard

Hausgröße ca. 150 qm = jedoch stehen die meißten Heizkörper auf "Stern" oder minmal .... wirklich geheizt wird nur im EG

was ist unter Heizkurve zu verstehen ?

Wir hatten bisher eingestellt das tagsüber zwischen 8 - 15 die Heizung runterfährt dann bis 23 hoch und dann wieder runter bis ca. 5h .... am Wochenende läuft diese Nachmittags allerdings durch

Wasser ist auf 60 qm

sonst ist 17 Grad und 22 Grad eingestellt

Waren das die Infos die benötigt wurden ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
So wie du das heizverhalten beschreibst, kann es sein, daß ihr zuwenig heizt.

Hier besteht die Gefahr, daß das Außenmauerwerk ..... feucht wird und so seine isolierende Fähigkeit verliert.

Achte mal drauf, daß auch in ungenutzen Räumen min 16-18° herrschen.
 

Wonderer

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2013
Beiträge
3
also eigtl. haben wir am Logano eine Tagtemperatur von 21 Grad und eine Nachtemparatur von 17 Grad eingestellt , ist das falsch ?

oder dürfen die Heizkörper nicht auf "stern" stehen damit die Räume auf 17 Grad erwärmt werden ?

oder kann es mit der Fußbodenheizung zu tun haben !?
 
Thema:

Buderus Logano G115

Buderus Logano G115 - Ähnliche Themen

  • Buderus Logano G115 startet nicht

    Buderus Logano G115 startet nicht: Meine 12 Jahr-alte Buderus Ölheizung (Logano G115) springt nicht mehr automatisch (am Display steht "Brenner Fehler") Es startet nur manuell und...
  • Reinigung Kessel Buderus logano g115 - welches Mittel???

    Reinigung Kessel Buderus logano g115 - welches Mittel???: Hallo liebe Heizungsforum-Mitglieder! Bin neu hier... Ich bräuchte dringend qualifizierten Rat. Heute früh wollte ich einmal wieder (nach ca. 6...
  • Buderus Logano G115 Vorlauftemperatur 19 grad

    Buderus Logano G115 Vorlauftemperatur 19 grad: Hallo zusammen, bei mir wurde letzte Woche ein neuer Mischer eingebaut. Der öffnet und schließt auch wunderbar. Allerdings ist heute der erste...
  • Ölheizung Buderus Logano G115 umbau auf Flüssiggas?

    Ölheizung Buderus Logano G115 umbau auf Flüssiggas?: Hallo, kann man einen Buderus Logano G115 der mit einem Ölbrenner betrieben wurde als Zwischenlösung mit einem Flüssiggasbrenner betreiben. Was...
  • buderus logano g115 wasserpumpenheizung und kondensator verbrannt

    buderus logano g115 wasserpumpenheizung und kondensator verbrannt: Hallo, letzte Nacht wurde die Heizung abgeschaltet und mein ganzes Haus war abgeschaltet. Als er von einem Elektriker untersucht wurde, stellte er...
  • Ähnliche Themen

    Oben