Buderus Loganagas G124 FBH

Diskutiere Buderus Loganagas G124 FBH im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ersteinmal moin moin und hallo. Ich bin neu hier im Forum und habe leider kein passendes Thema zu meinem Problem gefunden und deshalb dieses hier...

FlohMotion

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
2
Ersteinmal moin moin und hallo.
Ich bin neu hier im Forum und habe leider kein passendes Thema zu meinem Problem gefunden und deshalb dieses hier auf gemacht.

Ich wohne seit ca 1,5 Jahren in einem 120qm Eigentum-Reihenhaus (Bj. 86), das wir von meinem Schwiegervater erstanden haben und unter anderem mit einer Fußbodenheizung ausgestattet ist :D . Zu meinem Problem: Soweit ich weiss ist die Heizanlage mit einem Aussentemp. -fühler ausgestattet der eigentlich den Sommer- Winterbetrieb so bei 13 Grad Übergangstemp. regeln sollte. Nun ist es aber so das unsere FBH leider nicht funktioniert. Letztes Jahr funktionierte alles Reibungslos. Da ich totaler Leihe bin was Heizanlagen angeht, ich mich aber versucht habe in die Anlage rein zu lesen und zu dem Entschluss gekommen bin das es einfach zu unverständlich ist, erhoffe ich mir hier Hilfe.

Ich denke das die ganze Anlag vollkommen verstellt ist, da mein Schwiegervater auch schon daran rumgedreht hat ;).
Im Anhang ein paar Bilder womit hier jemand bestimmt was anfangen kann.

Vorab vielen Dank!

MfG
Flo
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Grundsätzlich sollte die FB Heizung funktionieren...
Aber: Läuft denn auch die Pumpe?


Wie sieht der FB Verteiler aus. Poste hier auch mal ein Bild dazu.
 

FlohMotion

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
2
Meinst du dat Dingens? :D
Alle Temp. stehen so bei 18 Grad (Essbereich, WC, etc.)

Also wenn ich die Rohre anfasse, merke ich ein vibrieren. Wie kann ich testen ob die Pumpe läuft? Sry bin voll der Leihe was dieses Thema angeht :wacko:

Kann ich evtl. auf Handbetrieb wechseln um die Pumpe auszuschließen und wenn ja wie?
Hab schon was von einer FA-Platine gehört wo sich Lötstellen löse. Wo sitzt diese Bauteil?


Vielen Dank vorab.
 

Anhänge

Thema:

Buderus Loganagas G124 FBH

Buderus Loganagas G124 FBH - Ähnliche Themen

  • Buderus loganagas 04.30w h Gas düse

    Buderus loganagas 04.30w h Gas düse: Moin! Gestern habe ich Post bekommen, das meine Heizung eine neue Düse braucht. Mein Schornsteinfeger ist der Meinung dass das schon passt, da ein...
  • Buderus loganagas g 124 heizt nur im Schornsteinfegermodus

    Buderus loganagas g 124 heizt nur im Schornsteinfegermodus: Guten Morgen, ich habe eine alte Gasheizung hier stehen und ich weiss diese muss gewechselt werden. Allerdings habe ich jetzt das Problem das die...
  • Buderus loganagas G124 lownox einstellen

    Buderus loganagas G124 lownox einstellen: Hallo in die Runde ich würde gerne meine Heizung effizienter einstellen vorallem was das heizen des Wassers angeht (zwecks Gasverbrauch) der...
  • Buderus Loganagas G 124 E Lownox mit Schaltkasten HS3206 tagsüber Störung

    Buderus Loganagas G 124 E Lownox mit Schaltkasten HS3206 tagsüber Störung: Nachts läuft die Heizung im Regelfall durch. Tagsüber leuchtet häufiger die Störlampe. Jetzt hab ich folgendes gemacht: Modul 028 den Schalter 15...
  • Buderus Loganagas G_124 Zündprobleme

    Buderus Loganagas G_124 Zündprobleme: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit einige Probleme mit unserer Buderus Heizung. Hier die Daten: Buderus Loganagas G_124 Lownox Baujahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben