Buderus loganagas 04.30w h Gas düse

Diskutiere Buderus loganagas 04.30w h Gas düse im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin! Gestern habe ich Post bekommen, das meine Heizung eine neue Düse braucht. Mein Schornsteinfeger ist der Meinung dass das schon passt, da ein...

DoktorOege

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2024
Beiträge
1
Moin! Gestern habe ich Post bekommen, das meine Heizung eine neue Düse braucht. Mein Schornsteinfeger ist der Meinung dass das schon passt, da ein Aufkleber drauf ist, das für diese Heizung keine Umstellung mehr erforderlich ist. Der Anbieter hatte einen Aufkleber drauf gemacht, das umgestellt werden muss. Eine original düse habe ich nicht mehr (auch nicht hinter der Klappe oder so). Laut dem Heizungsbauer muss es eine originale sein, da sie Nachbauten aufgrund von Garantien nicht verbauen. Geht halt um die Umstellung von L auf H Gas. Die Frage ist jetzt wie man am besten vorgeht? Hat jemand einen Link für original teile? Für Nachbauten werde ich wohl niemanden finden, der mir die einbaut...
IMG_20240315_101054.jpg

IMG_20240315_095239.jpg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Mein Schornsteinfeger ist der Meinung dass das schon passt, da ein Aufkleber drauf ist, das für diese Heizung keine Umstellung mehr erforderlich ist.
Was ist dieser Kaminkehrer von Beruf?????????????????? :eek: :kopfnuss:

Selbst für den Nachfolgekessel ist kein Düsensatz mehr verfügbar.

Die Anlage ist über 40 Jahre alt!!!!!!!!! Kommst du da nicht ins grübeln?;)

Anlage zeitnah erneuern und gut is. Je länger du wartest umso länger werden die Lieferzeiten.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
Wenn der Gasversorger wegen Ersatzteilversorgung keine passende Düse organisieren kann, bleibt dir nur das Abklappern diverser Grosshändler auf Lagerrestposten. Das kann oft nur der Fachbetrieb, da viele Grosshändler nicht mit Privatkunden zusammenarbeiten
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
Das würde man dann an der Düsenkennzahl sehen
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Aber warum ist der Aufkleber dann drauf, wenn die Heizung garnicht auf H Gas eingestellt ist?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Aber warum ist der Aufkleber dann drauf, wenn die Heizung garnicht auf H Gas eingestellt ist?
Weil dieses überdachte Lagerfeuer mit H-Gas Düsen bestellt und ausgeliefert wurde.
Wie @corsa schon schrieb. Entscheidend ist die Kennzahl auf der Düse.
 
Thema:

Buderus loganagas 04.30w h Gas düse

Buderus loganagas 04.30w h Gas düse - Ähnliche Themen

  • Buderus loganagas g 124 heizt nur im Schornsteinfegermodus

    Buderus loganagas g 124 heizt nur im Schornsteinfegermodus: Guten Morgen, ich habe eine alte Gasheizung hier stehen und ich weiss diese muss gewechselt werden. Allerdings habe ich jetzt das Problem das die...
  • Buderus loganagas G124 lownox einstellen

    Buderus loganagas G124 lownox einstellen: Hallo in die Runde ich würde gerne meine Heizung effizienter einstellen vorallem was das heizen des Wassers angeht (zwecks Gasverbrauch) der...
  • Buderus Loganagas G 124 E Lownox mit Schaltkasten HS3206 tagsüber Störung

    Buderus Loganagas G 124 E Lownox mit Schaltkasten HS3206 tagsüber Störung: Nachts läuft die Heizung im Regelfall durch. Tagsüber leuchtet häufiger die Störlampe. Jetzt hab ich folgendes gemacht: Modul 028 den Schalter 15...
  • Buderus Loganagas G_124 Zündprobleme

    Buderus Loganagas G_124 Zündprobleme: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit einige Probleme mit unserer Buderus Heizung. Hier die Daten: Buderus Loganagas G_124 Lownox Baujahr...
  • H-Gasdüse für Buderus Loganagas 04.2 11,6KW Heizkessel gesucht

    H-Gasdüse für Buderus Loganagas 04.2 11,6KW Heizkessel gesucht: Moin zusammen, ich suche für einen "Buderus Loganagas 04.2 11,6KW Heizkessel" eine H-Gasdüse/ein H-Gasdüsen-Set. Falls jemand noch so eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben