Buderus Loganagas G_124 Zündprobleme

Diskutiere Buderus Loganagas G_124 Zündprobleme im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit einige Probleme mit unserer Buderus Heizung. Hier die Daten: Buderus Loganagas G_124 Lownox Baujahr...

Ma208

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit einige Probleme mit unserer Buderus Heizung.

Hier die Daten:
Buderus Loganagas G_124 Lownox
Baujahr 1988
Steuerung ist eine Ecomatic HS3206

Problem ist, dass die Heizung erst beim zweiten Versuch durchzündet. Das ganze läuft folgendermaßen ab:

Zündung springt an, Gas strömt für ca. 0,5s ein, Gaszufuhr wird gestoppt und Zündung geht aus, 20s Pause, Zündung springt wieder an, Gas strömt ein, Brenner zündet durch und läuft ganz normal. Das ganze passiert ausnahmslos bei jedem Brennerstart.

Getauscht wurde bisher die Zündelektrode und die Ionisierungselektrode, was beides beinen Erfolg brachte. Der Heizungsbauer vermutet den Fehler auf der Hauptplatine der Regelung, was für mich soviel heißt wie "Totalschaden".

Hat vielleicht jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Wie gesagt Heizung läuft einwandfrei bis auf die zwei Zündversuche.

Danke!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.365
Hat der Kessel einen Gasdruckwächter? ( Druckdose in Brennernähe?)

Generell: Sieh zu daß du bald eine neue Anlage bekommst.
 

Ma208

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2019
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort!

Nein, der Kessel hat keinen Gasdruckwächter.
Klar wird die Heizung früher oder später ausgetauscht, aber solange die Kiste noch läuft bleibt das auch erstmal so.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Klar wird die Heizung früher oder später ausgetauscht, aber solange die Kiste noch läuft bleibt das auch erstmal so.
Baujahr 1988 ! Empfehlung : Neuer Wärmeerzeuger ausgesprochen. Einsicht = Null ! Dann sieh mal zu wie du mit diesem angehenden Wrack durch den Winter kommst !
 
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
aber solange die Kiste noch läuft
Na ja, so richtig scheint sie ja nicht mehr zu laufen. Und warten bis sie gar nicht mehr geht, das passiert meistens im Winter, würde ich nicht.
Ob dann gleich am nächsten Tag jemand kommt um eine neue Heizung einzubauen, glaub ich nicht.
Der Fehler kommt sicher nicht von der Regelung.
 
Thema:

Buderus Loganagas G_124 Zündprobleme

Buderus Loganagas G_124 Zündprobleme - Ähnliche Themen

  • Buderus loganagas 04.30w h Gas düse

    Buderus loganagas 04.30w h Gas düse: Moin! Gestern habe ich Post bekommen, das meine Heizung eine neue Düse braucht. Mein Schornsteinfeger ist der Meinung dass das schon passt, da ein...
  • Buderus loganagas g 124 heizt nur im Schornsteinfegermodus

    Buderus loganagas g 124 heizt nur im Schornsteinfegermodus: Guten Morgen, ich habe eine alte Gasheizung hier stehen und ich weiss diese muss gewechselt werden. Allerdings habe ich jetzt das Problem das die...
  • Buderus loganagas G124 lownox einstellen

    Buderus loganagas G124 lownox einstellen: Hallo in die Runde ich würde gerne meine Heizung effizienter einstellen vorallem was das heizen des Wassers angeht (zwecks Gasverbrauch) der...
  • Buderus Loganagas G 124 E Lownox mit Schaltkasten HS3206 tagsüber Störung

    Buderus Loganagas G 124 E Lownox mit Schaltkasten HS3206 tagsüber Störung: Nachts läuft die Heizung im Regelfall durch. Tagsüber leuchtet häufiger die Störlampe. Jetzt hab ich folgendes gemacht: Modul 028 den Schalter 15...
  • H-Gasdüse für Buderus Loganagas 04.2 11,6KW Heizkessel gesucht

    H-Gasdüse für Buderus Loganagas 04.2 11,6KW Heizkessel gesucht: Moin zusammen, ich suche für einen "Buderus Loganagas 04.2 11,6KW Heizkessel" eine H-Gasdüse/ein H-Gasdüsen-Set. Falls jemand noch so eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben