Buderus Logamatic Bedieneinheit

Diskutiere Buderus Logamatic Bedieneinheit im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Bin gerade am Hausumbau und möchte meine Heizung zukünftig gerne vom Wohnzimmer aus steuern. Aktuell ist lediglich auf dem Kessel die Steuerung...

Erweiterung Buderus Logamatic

  • ja, ist möglich mit...

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein, nicht möglich weil...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Hurth954

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2022
Beiträge
3
Bin gerade am Hausumbau und möchte meine Heizung zukünftig gerne vom Wohnzimmer aus steuern.
Aktuell ist lediglich auf dem Kessel die Steuerung Logamtic R2107 S0 verbaut, ohne Fernbedienung. (Außentemperatur gesteuert)

Ich würde gerne eine kompatible Bedieneinheit kaufen und einbauen lassen. Welche Steuerung (möglichst modern) würde hierfür passen ?

Vielen Dank für eure Tipps !
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.167
Bin gerade am Hausumbau und möchte meine Heizung zukünftig gerne vom Wohnzimmer aus steuern.
Warum?
Musst du da so oft herumspielen?
1x richtig eingestellt kannst du eigentlich die Finger von lassen.
 

Hurth954

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2022
Beiträge
3
Ok, wenn es neu nichts mehr gibt muss ich mich damit abfinden.
Würde denn grundsätzlich ein ERC oder RC 35 Regelgerät passen ?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.167
Nochmals: warum?
Du hast doch hoffentlich nicht vor eine Raumregelung zu bauen?
 

Hurth954

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2022
Beiträge
3
Nein, das ist nicht das Ziel.

Es geht lediglich darum Energie zu sparen (z.B. Warmwassertemp. zum Baden zu erhöhen) ohne dass man jedesmal 2 Stockwerke tiefer in den Heizungskeller laufen zu müssen.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.587
Nein.

Fernbedienung ist eine BFU.

Was modernes ist nicht möglich.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.408
Thema:

Buderus Logamatic Bedieneinheit

Buderus Logamatic Bedieneinheit - Ähnliche Themen

  • MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310

    MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310: Hallo, unser 31 Jahre alter Buderus G 105 wurde gegen einen GB 125 mit Regelautomatik Logamatic RC 310 ausgetauscht. Ich möchte nun den Kessel...
  • BUDERUS Logamatic 152 MAG

    BUDERUS Logamatic 152 MAG: Hallo, ich habe in meiner Heizungsanlage einen großen Druckunterschied zwischen kalt (0,7 bar) und warm (1,6 bar). Vermutlich ist irgendetwas mit...
  • Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2

    Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2: Moin, ich habe von Buderus eine Steuerung Logamatic BC400 in meiner Therme Logamax plus GB192i.2 verbaut. Ich suche vergeblich eine...
  • Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2

    Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2: Liebe Heizungsprofis, ich lese schon eine Weile hier mit, nun möchte ich um Euren Rat bitten und bitte die Menge an Text zu entschuldigen. Wäre...
  • Heizkreis für FBH mit Buderus Logamatic 2107 und Modul FM 241

    Heizkreis für FBH mit Buderus Logamatic 2107 und Modul FM 241: Hallo zusammen, ich hatte einige Verständnisfragen bereits hier (klick) gestellt aber das war wohl etwas zu viel bzw. zu unsortiert. Hier nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben