Buderus Kessel, Mischer Funktion zum Verständniss,

Diskutiere Buderus Kessel, Mischer Funktion zum Verständniss, im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich habe eine kurze Frage und hoffe Ihr könnt es mir ein bischen erklären. Ich habe einen Buderus G105/28-4 Kessel mit Ölheizung. In der...

RainerK

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2020
Beiträge
21
Hallo Ich habe eine kurze Frage und hoffe Ihr könnt es mir ein bischen erklären.
Ich habe einen Buderus G105/28-4 Kessel mit Ölheizung.
In der Steurerung ist unter anderem das Modul M004 und M005.
Wir nutzen das Haus aktuell nicht und deswegen ist alles auf Nachbetrieb runtergefahren.
Funktioniert sowiet ganz gut. die Temperaturen des Moduls M005 niederigeste Stufe
Jetzt habe ioch gehört das in dem Kessel sich ab und zu was an und abschaltet, surrt.
In der Zeit läuft die Heizung auch nicht. Ist das "Mischer Ventil oder Modul?
Wie kann ich mir das mit dem Mischer vorstellen und wo finde ich das Mischer Modul.
Also im Wesentlichen geht es mir um einem kurze Beschreibung des Mischers.
Ich habe gelesen, das der auch mal hängen kann und dann manuell umgestellt werden kann.
Da ich bis datom noch gar keine Info zu einem Mischer habe, interressiert mich dazu die Technik.
Ich will nichts dran rumbasteln nur einfach verstehen für was das gut ist. Ist der Mischer im Kessel verbaut?
Von aussen ist nämlich nichts sichtbar usw......
Liebe Grüsse Rainer
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Viel Text ! Mache doch einfach mal einige Fotos von deinem Wärmeerzeuger und seiner direkten Umgebung.

Bilder hochladen geht wie folgt : Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
 
Thema:

Buderus Kessel, Mischer Funktion zum Verständniss,

Buderus Kessel, Mischer Funktion zum Verständniss, - Ähnliche Themen

  • Verschaltung BWWP Buderus WPT200 AS mit BW-Kessel, PV und Akku

    Verschaltung BWWP Buderus WPT200 AS mit BW-Kessel, PV und Akku: Hallo Zusammen, bei mir wurde gerade frisch eine solche BWWP eingebaut nebst Buderus Brennwertkessel, der hat natürlich eine Verbindung zur BWWP...
  • Buderus Kessel S115 mit HS4201 Brenner schaltet unregelmäßig ab/an

    Buderus Kessel S115 mit HS4201 Brenner schaltet unregelmäßig ab/an: Vorneweg: Brenner läuft normal ohne Störung. Alle Einstellungen auf Automatik. Folgendes Fehlverhalten im Heiz-Automatikbetrieb: Brenner läuft bis...
  • Reinigung Kessel Buderus logano g115 - welches Mittel???

    Reinigung Kessel Buderus logano g115 - welches Mittel???: Hallo liebe Heizungsforum-Mitglieder! Bin neu hier... Ich bräuchte dringend qualifizierten Rat. Heute früh wollte ich einmal wieder (nach ca. 6...
  • Neue (KNX) Steuerung für alten Buderus Öl-Kessel mit FBH

    Neue (KNX) Steuerung für alten Buderus Öl-Kessel mit FBH: Hallo zusammen Wir haben einen alten Buderus Ölkessel von Ende der 80er mit analoger Steuerung und erneuertem Brenner (aus 2008?). Wir haben...
  • Kessel F Fehler Buderus

    Kessel F Fehler Buderus: Kesselfühler lt. Buderus defekt. Nun habe ich schon bestellt. Wie baue ich das Teil denn aus?
  • Ähnliche Themen

    Oben