Buderus HS4201 mit FMEC: Nachtabsenkung und Umwälzpumpe

Diskutiere Buderus HS4201 mit FMEC: Nachtabsenkung und Umwälzpumpe im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leser! Wie kann ich den Betrieb der Umwälzpumpe bei der Buderus HS4201 steuern? Mein Problem: Ich habe meine Heizung so eingestellt, dass...

vipergreen

Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2013
Beiträge
2
Hallo Leser!

Wie kann ich den Betrieb der Umwälzpumpe bei der Buderus HS4201 steuern?

Mein Problem: Ich habe meine Heizung so eingestellt, dass die Nachtabsenkung um 6.00h beendet ist. Die Pumpenlogik ist auf "fest" eingestellt, die Absenkungsart auf "Raumhalt". Die Uhr-Optimierung habe ich ausgeschaltet, weil mir die Heizung damit zu früh gestartet hat.
Wenn ich jetzt um 7.00 h aufstehe, sind die Heizkörper noch kalt. Die Heizung läuft, nur die Umwälzpumpe nicht. Diese springt erst um ca. 7.10h an. Was mache ich falsch? Wie kann ich den Start der Heizungspumpe regulieren?

Vielen Dank im Voraus
vipergreen
 

vipergreen

Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2013
Beiträge
2
Danke, dass ist es!
Ich hatte die Vorrangschaltung tatsächlich übersehen, obwohl ich mich nun schon lange mit der Serviceanleitung rumgeschlagen habe! Warmwasser und Heizkreislauf starten beide um 6.00h, die Z-Punpe um 6.30. Ist es besser, die Warmwasserzubereitung 1 Stunde früher zu starten oder soll ich lieber die Vorrangschaltung deaktivieren und die Nachtabsenkung vielleicht 30 Minuten vorher beenden lasssen?
Vielen Dank!
 
Thema:

Buderus HS4201 mit FMEC: Nachtabsenkung und Umwälzpumpe

Buderus HS4201 mit FMEC: Nachtabsenkung und Umwälzpumpe - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Buderus HS4201 Problem Temparaturanzeige

    Buderus HS4201 Problem Temparaturanzeige: Ich hab eine Buderus G134 LP Heizung mit einer HS4201 Steuerung, seit heute habe ich einen Fehler. Es ist vorgekommen, dass das Datum auf 1992...
  • Buderus Kessel S115 mit HS4201 Brenner schaltet unregelmäßig ab/an

    Buderus Kessel S115 mit HS4201 Brenner schaltet unregelmäßig ab/an: Vorneweg: Brenner läuft normal ohne Störung. Alle Einstellungen auf Automatik. Folgendes Fehlverhalten im Heiz-Automatikbetrieb: Brenner läuft bis...
  • Buderus G134X mit Ecomatic 4000/HS4201 Brennerstörung detektieren für Fernüberwachung

    Buderus G134X mit Ecomatic 4000/HS4201 Brennerstörung detektieren für Fernüberwachung: Hallo, benötige für die Fernüberwachung der Buderus G134X mit Ecomatic 4000/HS4201 einen Potentialfreien Kontakt bzw. ein Signal wenn der Brenner...
  • Buderus Heizung mit Regler HS4201

    Buderus Heizung mit Regler HS4201: Hallo Bei meiner Buderus Heizung mit Regler HS4201, ist bei dem 2.HK für FBH ,der Mischer ganz zurück gefahren. d.h. das Heizungswasser das...
  • Ähnliche Themen

    Oben