Buderus HS 3204 kein Brenner bei Nachtabsenkung

Diskutiere Buderus HS 3204 kein Brenner bei Nachtabsenkung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich bin neu im Forum und hoffe, dass mir mit meinem Problemgeholfen werden kann. Das Problem: beiabsenktem Nachtbetrieb läuft der Brenner nicht...

Didisp

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2018
Beiträge
2
Ich bin neu im Forum und hoffe, dass mir mit meinem Problemgeholfen werden kann.
Das Problem: beiabsenktem Nachtbetrieb läuft der Brenner nicht an

Meine Arbeitsbedingungen:
BuderusHS 3204, die Module M004 und M071 (Digitaluhr) sind neu
keinModul M005 eingebaut
UmwälzpumpeGrundfos Alpha 2 25 40 80
FernbedienungFB8 steht auf Symbol UHR
Die Heizung ist für Montag bis Sonntagfolgender Maßen programmiert:
Heizung ein um 6:00 Uhr Brauchwasserein um 6:30 Uhr
Brauchwasser aus um 20:00 Uhr Heizung aus um 23:00 Uhr
Absenkungauf Modul 004 auf 10°C eingestellt

Jetzt müsste doch nach 23:00 Uhr dieAbsenkung automatisch aktiviert werden. Wie das geschieht, keine Ahnung.
Die Umwälzpumpe läuft, da dieTemperatur unter 1°C liegt, was vermutlich richtig ist.
Die Heizkesseltemperatur geht bisauf 20°C herunter, aber der Brenner springt nicht an. Wenn ich auf dem Displayden Brennerstatus von jetzt 0 auf 1 ändere startet der Brenner. Auf dem Modul004 leuchten nur die LEDs für Winterbetrieb und Umwälzpumpe. Die vom Brennerist aus, geht aber an, wenn Status von 0 au 1 geht.
Ich habe die Anlage schon 20 Jahre,habe nur das Programm geschrieben und mich nicht weiter für die Anlageinteressiert, da sie einwandfrei funktionierte. Erst durch den Tausch derbeiden Module habe ich bemerkt, dass etwas nicht richtig funktioniert. Am Tagfunktioniert alles so wie es programmiert oder eingestellt ist, es geht alsonur um die Nachtabsenkung.
Sollte das dann mal funktionieren, wie deaktiviereich die Absenkung wieder?
Daher jetzt meine Fragen: was macheich verkehrt, was habe ich falsch eingestellt oder was kann noch defekt sein?
Für Hilfe und Tipps bin ich sehrdankbar.
Servus von Didisp
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Es gibt Module mit einer Schaltwippe auf der Platine. Wippe kann als NachtabSCHALTUNG oder Nacht abSENKUNG gewählt werden. Schau mal nach, bitte. ;)

LG ThW
 

Didisp

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2018
Beiträge
2
Danke ThW,
aber den Schalter gibt es nicht auf meiner Platine

Servus ThW
 
Thema:

Buderus HS 3204 kein Brenner bei Nachtabsenkung

Buderus HS 3204 kein Brenner bei Nachtabsenkung - Ähnliche Themen

  • Buderus HS 3204 Läuft immer auf 90°

    Buderus HS 3204 Läuft immer auf 90°: Hallo zusammen, folgendes Problem: Alte Ölheizung (Niedertemperaturkessel von Fröling) mit Buderus HS 3204 Steuerung. Egal was ich am Modul M004...
  • Heizung schaltet Brauchwassererwärmung außerhalb der programmierten Zeit ein (Buderus G 105 U 28 KW. BDE 1.1 Schaltkasten HS 3204)

    Heizung schaltet Brauchwassererwärmung außerhalb der programmierten Zeit ein (Buderus G 105 U 28 KW. BDE 1.1 Schaltkasten HS 3204): Hallo, bei unserer Buderus-Anlage haben wir die Heizung auf 7-22 Uhr und die Brauchwassererwärmung auf 6.30-14.00 Uhr eingestellt. Die Heizung...
  • Störung Buderus G 105 U 28 KW. BDE 1.1 Schaltkasten HS 3204

    Störung Buderus G 105 U 28 KW. BDE 1.1 Schaltkasten HS 3204: Hallo, bei unserer Ölheizung geht immer wieder die rote Leuchte zur Anzeige einer Brennerstörung an. Die in der Beschreibung genannten Schritte...
  • Notbetrieb arbeitet auch nach Abschalten weiter (Buderus Ecomatic 3000 Schaltkasten HS 3204)

    Notbetrieb arbeitet auch nach Abschalten weiter (Buderus Ecomatic 3000 Schaltkasten HS 3204): Hallo, startet man den Notbetrieb für Kessel, Mischer und Brauchwasser und schaltet ihn später wieder ab, läuft die Anlage weiter im Notbetrieb...
  • Buderus 3204 - Rücklauftemperatur viel höher als Vorlauf

    Buderus 3204 - Rücklauftemperatur viel höher als Vorlauf: Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem bei unserer Heizung/Steuerung (Buderus 3204) Warmwasser (auf 50 Grad eingestellt) läuft tagsüber im...
  • Ähnliche Themen

    Oben