Buderus GB192 Anschluss Ausgleichsgefäss

Diskutiere Buderus GB192 Anschluss Ausgleichsgefäss im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Kannst du das bitte erklären? Wie soll es bleiben, wenn es ins gerät nicht rein passt?

mathschut

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2022
Beiträge
27
Kannst du das bitte erklären? Wie soll es bleiben, wenn es ins gerät nicht rein passt?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.202
Ein mag ist dazu da das Volumen des sich bei Erwärmung ausdehnenden Wassers aufzunehmen.
Wenn das wasservolumen so vergrößern wird, das ein einzelnes nicht reicht, muss ein zweites angeschlossen werden
 

mathschut

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2022
Beiträge
27
Aber dann kann ich ja das kleine im Gerät raus bauen und ein größeres extern an den Rücklauf anschließen oder?
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Aber dann kann ich ja das kleine im Gerät raus bauen und ein größeres extern an den Rücklauf anschließen oder?
Das ist doch eigentlich in der Installations- und Wartungsanleitung zum GB192 iT beschrieben. Das interne Ausdehnungsgefäß kommt raus und es gibt im Gerät einen Anschluss für das externe Ausdehnungsgefäß.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.481
Das interne Ausdehnungsgefäß kommt raus und es gibt im Gerät einen Anschluss für das externe Ausdehnungsgefäß.
Bosch / Buderus / Sieger Kontrukteure sind einfach nicht in der Lage eine gescheite Hydraulik herzustellen. :kopfnuss::kopfnuss::kopfnuss:
 

mathschut

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2022
Beiträge
27
Wo ist im Gerät der Anschluss für ein externes Gefäß?
 
Thema:

Buderus GB192 Anschluss Ausgleichsgefäss

Buderus GB192 Anschluss Ausgleichsgefäss - Ähnliche Themen

  • Buderus Wärmepumpe WSW186i Hybrid mit Gasbrennwert Buderus GB192-25i

    Buderus Wärmepumpe WSW186i Hybrid mit Gasbrennwert Buderus GB192-25i: Zur vorhandenen Buderus - Gastherme GB192-25i (Steuerung RC310, Baujahr 2019) habe ich eine Buderus Wärmepumpe WSW186i (Steuerung MX300)...
  • Buderus GB192-15iT100S - Info-Menü Logamatic RC310 "Energieverbrauch" verändert

    Buderus GB192-15iT100S - Info-Menü Logamatic RC310 "Energieverbrauch" verändert: Als meine Heizung im Juli 2023 installiert wurde, bin ich alle Menüs der Bedieneinheit einmal durchgegangen und habe davon Fotos gemacht. Im...
  • Buderus GB192-15iT heizt, obwohl Heizfunktion ausgeschaltet

    Buderus GB192-15iT heizt, obwohl Heizfunktion ausgeschaltet: Hallo, seit dem Winter stehen die Thermostate unserer Heizkörper noch auf „5“,in der Heiztherme Buderus GB192-15iT ist die Funktion heizen...
  • Buderus GB192-15iT kompatibel zu einem Pufferspeicher mit Elektro-Heizstab?

    Buderus GB192-15iT kompatibel zu einem Pufferspeicher mit Elektro-Heizstab?: Hallo Forum, hier bitte ich die Community um ein paar Tipps, vielen Dank vorab! Unsere Gastherme Buderus GB192-15iT ist dafür ausgelegt, mit...
  • Wie Buderus Gb192 am besten ergänzen

    Wie Buderus Gb192 am besten ergänzen: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine neue Buderus GB 192 mit 150l Speicher bekommen .Jetzt möchte ich diesen ja nicht entsorgen und das Haus ist ja...
  • Ähnliche Themen

    Oben