Buderus ERC Regelung wie einstellen

Diskutiere Buderus ERC Regelung wie einstellen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Möglich daß das Umschaltventil ab und zu hängen bleibt. Test: Antrieb durch 45° Drehung abnehmen und Stift des Ventiles mit dem Daumen eindrücken...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
ja, das Heizgerät ist eine GB 112
Möglich daß das Umschaltventil ab und zu hängen bleibt.
Test: Antrieb durch 45° Drehung abnehmen und Stift des Ventiles mit dem Daumen eindrücken. Das muss ohne größere Kraftanstrengung möglich sein. Falls das nicht so ist, muss das Ventil erneuert werden
 

Heizer1970

Mitglied seit
25.12.2020
Beiträge
7
Meinst du den Ventilstift am Thermostat?
Ich habe 5 Heizkörper (die vor ein paar Tagen gut warm wurden) seit ein paar Stunden voll aufgedreht und keiner wird mehr warm.
 

Heizer1970

Mitglied seit
25.12.2020
Beiträge
7
Ah, jetzt sehe ich was du meinst.
Das Umschaltventil welches unter dem Brenner sitzt. Mein Ventil ist von Honneywell und hat so einen weißen Stift/Hebel an einer Seite
 

Heizer1970

Mitglied seit
25.12.2020
Beiträge
7
Die Kappe des Ventils ist ab und der Bolzen lässt sich nicht mit Daumenkraft reindrücken. Kann Mann versuchen den vorsichtig mit Werkzeug wieder gängig zu machen?
 

Heizer1970

Mitglied seit
25.12.2020
Beiträge
7
Habe in einem anderen Beitrag von dir gesehen, dass man eine 50ct Münze nehmen soll. Siege da der Stift ließ sich reindrücken! Aber eher schwer. Ich habe ihn dann ein paar mal rein gedrückt und nun werden auch plötzlich alle Heizkörper warm, und der Brenner heizt nun länger als nur 1min!!!! SUPER UND VIELEN DANK FÜR DEINEN SUPPORT!!!!
Ich denke trotzdem dass das Umschaltventil erneuert werden muss weil es definitiv schwergängig ist (zumindest für meinen Geschmack).
Vielen Dank für deinen super schnellen Support am heutigen 1. Weihnachtsfeiertag.
DANKE!
 

Heizi54

Guest
Falls du die Einstellungen am ERC optimieren willst, kommst du an diesen beiden Buderus-Druckschriften nicht vorbei:
- "Bedienungsanleitung Regelgerät ERC"
- "Serviceanleitung Regelgerät ERC"
 
Thema:

Buderus ERC Regelung wie einstellen

Buderus ERC Regelung wie einstellen - Ähnliche Themen

  • Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?

    Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?: Hi zusammen, ich habe bei mir jetzt zwei Heizkreise (Heizkörper und FBH) mit Wärmetauscher, Mischer etc. Jetzt ist mir aufgefallen, das die...
  • Buderus Regelung HS3220 schaltet nicht ab heizt hoch bis Sicherheitsschalter angeht

    Buderus Regelung HS3220 schaltet nicht ab heizt hoch bis Sicherheitsschalter angeht: Hallo zusammen, sG 115 U mit Regelung Buderus H3220 schaltet nicht mehr ab. Die Kesseltemparatur ist auf 60 Grad eingestellt und schaltet bei 60...
  • Junkers ZWN 24-6 Regelung über Buderus HW 4201möglich?

    Junkers ZWN 24-6 Regelung über Buderus HW 4201möglich?: Moin, moin aus Köln, bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von Heizungsanlagen... Die Regelung unserer Heizung/Warmwasser Anlage wird über eine...
  • Technische Alternative zwischen Lohberger Wasserführend Kücherde und regelung Buderus

    Technische Alternative zwischen Lohberger Wasserführend Kücherde und regelung Buderus: hallo forum, ich habe einen ölkessel Buderus und einen Lohberger Wasserführend Kücherde mit einem kleinen Wasserpuffer. die steuerung des Buderus...
  • Buderus Logana G 115 mit Regelung R2107 - Einstellungen

    Buderus Logana G 115 mit Regelung R2107 - Einstellungen: Hallo, und guten Tag, ich bin neu hier, aber 60+, und doch mit techn. Dingen laienhaft erfahren, irgenwie muss ich beim Rumfummeln an der...
  • Ähnliche Themen

    Oben