Buderus Logana G 115 mit Regelung R2107 - Einstellungen

Diskutiere Buderus Logana G 115 mit Regelung R2107 - Einstellungen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, und guten Tag, ich bin neu hier, aber 60+, und doch mit techn. Dingen laienhaft erfahren, irgenwie muss ich beim Rumfummeln an der...

Budermus

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2012
Beiträge
1
Hallo, und guten Tag, ich bin neu hier, aber 60+, und doch mit techn. Dingen laienhaft erfahren,

irgenwie muss ich beim Rumfummeln an der Regelung einen Fehler gemacht haben! Ist ja nicht allzu schwierig, oder...!?

Mein EFH 1972, teilisoliert, Wohnfläche 180 qm, größtenteils Heizkörper, aber in einem Anbauzimmer eine Fußbodenheizung, die aber nicht separat gesteuert wird, sondern über einen Bypass, mit Thermostat und Maximaleinstellung an einem anliegenden Fühler, die ich mit 30-35 Grad Vorlauf "fahre".

Das läuft alles über Heizkreis 2, der als Fußboden deklariert ist. Irgendwie muss ich beim Verstellen - Änderung von Abschalt in Reduziert, bei der Saukälte ! - den Heizkreis 1 zusätzlich aktiviert haben, und die auf 2 aktivierte Fernbedienung tat nicht mehr, sondern blinkte. Auch war dann an der 2107 manuelle Regelung da.

Nun habe ich gerade den Heizkeis 1 "deaktiviert", über "KEINES", statt Heizkörper bzw. Fußboden, und ich denke, nun sollte alles wieder wie seither über Heizkreis 2 geregelt werden.


Was ist dnen bei der aktuellen Temperatur die optimale Einstellung, wenn man eine starke Nachtabsenkung "vertragen" kann, weil die Außenwände gedämmt sind...!?


Gruss vom Budermus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.387
Du hast nur einen einzigen Heizkreis.

Weder Vorlauffühler noch Mischer sind irgendwo angeschlossen.

Somit gibts bei dir nur: Heizkreis 1 als "Heizkörper" deklariert.

Bei FB Heizung die Absenkung schte vormehmen bzw darauf verzichten.
 
Thema:

Buderus Logana G 115 mit Regelung R2107 - Einstellungen

Buderus Logana G 115 mit Regelung R2107 - Einstellungen - Ähnliche Themen

  • Buderus Logana G 205/Brenner Convair HLV 5/Ecomatic UMB auf Störung

    Buderus Logana G 205/Brenner Convair HLV 5/Ecomatic UMB auf Störung: Hallo, meine Buderus Logana G 205/Brenner Convair HLV 5/Ecomatic UMB geht seit einigen Wochen auf Störung, anfangs nur wenige Male, dann war 2...
  • Buderus Logana-Unit G 105 U läuft immer wieder auf Störung

    Buderus Logana-Unit G 105 U läuft immer wieder auf Störung: Wir sind Anfang März umgezogen und haben ständig Probleme mit unserer Ölheizung (Buderus Logana-Unit G 105 U, Bjh. 1991, Wärmeleistung 21, 4 Bar...
  • Buderus Logana... Eurotherm

    Buderus Logana... Eurotherm: Guten Abend, ich bin neu und dachte immer das ich technisch begabt bin. Aber hier muss ich passen. Bei meiner Gasheizung ist seit einigen Wochen...
  • Anschluss Buderus Vorlauft Logana

    Anschluss Buderus Vorlauft Logana: Hallo liebe Forum Mitglieder, Ich muss jetzt als Notheizung fuer den Winter eine Logana (nicht Logano) Allesbrenner ersetzen. Hab den anderen...
  • Problem mit Buderus Logana 03.10 und Ecomatic UF Regelung

    Problem mit Buderus Logana 03.10 und Ecomatic UF Regelung: Hallo, wir haben einen Buderus Logana 03.10/43 Heizkessel mit eine Ecomatic UF Regelung (PGW1073/UFB) von 1984. Vor einigen Jahres gab es schonmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben