Buderus Ecomatic 3000, falsche Temperaturen ...

Diskutiere Buderus Ecomatic 3000, falsche Temperaturen ... im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe folgende Probleme. Bei der Brauchwassererwärmung wird intern auf der Modulkarte M006 der Kesselvorlauf eingestell. Der...

mactoolz

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
315
Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme. Bei der Brauchwassererwärmung wird intern auf der Modulkarte M006 der Kesselvorlauf eingestell. Der liegt bei uns so ca. knapp unter die 80 Grad.
Komischer weise ist das wenn ich 80 Grad einstelle, regelt der Kessel auf 90 Grad. Stelle ich die Kesselvorlauftemperatur auf 70 Grad, wird auch 80 geregelt.

Sprich, es ist jedesmal reproduzierbar um 10K nach unten verschoben.

Das gleiche habe ich bei der Mischerkreis Modulkarte M004. Dort genau das selbe. Auch hier wird immer 10K nach unten verschoben.

Die Anlage befindet sich nicht in der Nachtabsenkung etc.

Jetzt habe ich gelesen das auf der Sockelplatine probleme entstehen können. Kann das auch hier der Fall sein ???


MacToolz
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Das mit den Temperaturen passt schon. Das ist die Trägheit der Masse des Kessels.
 

mactoolz

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
315
Hi,

Ne das kann absolut nicht daran liegen. Der Kessel hat seine Temperatur richtig gereglt nur der Mischer lässt sie nicht richtig durch.
Der mischer muss anhand seiner Kennlinie entsprechend seiner Niveau Einstellung geführt an seiner Aussentemperatur den Vorlauf für den Heizkreis den Mischer entsprechend stellen.

Was mit der Vorlauftemperatur zu tun hat weis ich nicht.

Was aber mit dem Mischerkreis ist auch nicht ...
 

mactoolz

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
315
Die Temperaturen ermittel ich mit meiner eigenen Software aber damit hier keine Grundsatzdiskussion mit meinen Fühler ausbricht, was aber genau auch die Temperaturen wieder geben wie die Tauchfühleruhren im Vor.-Rücklauf bei allen Abgängen.
 

mactoolz

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
315
Hallo,

hat jemand eine Erklärung dafür das die Temperaturen immer um 10K kleiner sind. Es gibt keinerlei weitere Einstellung dazu um dieses Verhalten zu bekommen.
 

mactoolz

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
315
Hat jemand eine Idee

Kann es an der Platine legen ....?????
 
Thema:

Buderus Ecomatic 3000, falsche Temperaturen ...

Buderus Ecomatic 3000, falsche Temperaturen ... - Ähnliche Themen

  • Buderus Ecomatic 3000 mit G115 U LT Rohrinstallation

    Buderus Ecomatic 3000 mit G115 U LT Rohrinstallation: Hallo, meine Heizung wurde 1993 eingebaut. In der letzten Zeit häufen sich die Probleme, meistens immer im Zusammenspiel von den Modulen M004 und...
  • Buderus G134 mit Ecomatic 3000 - Heizkörper werden lauwarm- Umwälzpumpe defekt?

    Buderus G134 mit Ecomatic 3000 - Heizkörper werden lauwarm- Umwälzpumpe defekt?: Hallo zusammen, wie immer um diese Jahreszeit macht die Heizung Sorgen. Gestern morgen ist mir aufgefallen, dass die Heizkörper im EG alle kalt...
  • Buderus Ecomatic 3000 und Automatikpumpe Grundfos Alpha 2

    Buderus Ecomatic 3000 und Automatikpumpe Grundfos Alpha 2: Hallo zusammen, ich habe das Elternhaus übernommen und wir haben eine Buderus Ecomatik 3000 Heizung und eine Pumpe Grundfos Alpha 2 (im...
  • Notbetrieb arbeitet auch nach Abschalten weiter (Buderus Ecomatic 3000 Schaltkasten HS 3204)

    Notbetrieb arbeitet auch nach Abschalten weiter (Buderus Ecomatic 3000 Schaltkasten HS 3204): Hallo, startet man den Notbetrieb für Kessel, Mischer und Brauchwasser und schaltet ihn später wieder ab, läuft die Anlage weiter im Notbetrieb...
  • Buderus Ecomatic 3000

    Buderus Ecomatic 3000: Guten Abend, Ich möchte mich kurz vorstellen da ich, wie Ihr seht neu im Forum bin. Mein Name ist Patrick Stratmann und ich bin mit meiner Frau...
  • Ähnliche Themen

    Oben