Buderus BE 1.0-21 falsche Düse verbaut?

Diskutiere Buderus BE 1.0-21 falsche Düse verbaut? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Der CO2 Wert (bzw O2 Wert) sagt aus, wieviel Luftüberschuß der Brenner hat. Je mehr, desto mehr Wärme verschwindet im Schornstein bei...

G1967

Fachmann
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
532
Der CO2 Wert (bzw O2 Wert) sagt aus, wieviel Luftüberschuß der Brenner hat. Je mehr, desto mehr Wärme verschwindet im Schornstein bei Brennerbetrieb. Ein Luftüberschuß ist aber zwingend erforderlich.
Theoretisch könnte ein Ölbrenner 15,4% CO2 erreichen. Um bei jedem Wetter stabil zu arbeiten, soll der Blaubrenner auf etwa 13,5 % eingestellt werden.
Dies kann aber auch mal unmöglich sein - wenn der Kessel Falschluft zieht. Dann muß man suchen und ggf Dichtungen tauschen.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.481
Zitat: Theoretisch könnte ein Ölbrenner 15,4% CO2 erreichen. Um bei jedem Wetter stabil zu arbeiten, soll der Blaubrenner auf etwa 13,5 % eingestellt werden.

Ein jeder auf das Produkt geschulter Kundendienst Techniker, weiß wie so etwas (zum Überprüfung einer Zug-Unterbrechung) gemacht wird,

1709204177523.jpeg


Und mit dem Taupunktspiegel oder Messgerät kann ein unerwünschter) Abgas Austritt am Heizungskessel damit gefunden werden, aber auch die Kaltrauch Ab drück Methode damit werden auch die feinsten Undichtigkeiten am Kesselkörper oder Abgassammler damit sichtbar gemacht.

Wie hier zum Beispiel an einen größeren Guss Glieder Heizungskessel neben Heizungswasser waren auch Heizungsabgase dort Sichtbar geworden..

1709203993454.jpeg
 
Thema:

Buderus BE 1.0-21 falsche Düse verbaut?

Buderus BE 1.0-21 falsche Düse verbaut? - Ähnliche Themen

  • Buderus Solarregler falsch montiert?

    Buderus Solarregler falsch montiert?: Hallo, habe ein Haus übernommen mit Solarthermie und denke die 15 Jahre alte Anlage hat evtl. nie funktioniert. Hatte heute morgen einen Monteur...
  • My Buderus App zeigt falsche werte an

    My Buderus App zeigt falsche werte an: Hallo, Mybuderus App zeigt seit dem 28.03.24 falsche Wete an und zwar sind die Werte für erzeugte Energie ca. 70% höher als die in der Anlage...
  • Optimierung - Raumtemperatur falsch - Buderus Ecomatic 2000 RE2 FBFC

    Optimierung - Raumtemperatur falsch - Buderus Ecomatic 2000 RE2 FBFC: Hinweis: Folgendes ist kein akutes Problem sondern als Optimierungsversuch zu verstehen. Hallo liebes Heizungsforum, ich habe bei meiner...
  • Buderus SB105 zeigt falsche Kesseltemperatur

    Buderus SB105 zeigt falsche Kesseltemperatur: Hallo und Moin, moin! Ich bin zur Zeit am verzweifeln. Meine Ölheizung Buderus SB105 zeigt ständig eine falsche Kesseltemperatur. Angeblich...
  • Buderus Logamatic 2107 Tag/Nacht Umschaltung falsch

    Buderus Logamatic 2107 Tag/Nacht Umschaltung falsch: Hallo ich hab in meinem Haus eine Heizungsanlage (Öl) von Buderus, um genau zu sein, Heizkessel Logano S115 und Steuerung Logamatic 2107. Zum...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Solarregler falsch montiert?

      Buderus Solarregler falsch montiert?: Hallo, habe ein Haus übernommen mit Solarthermie und denke die 15 Jahre alte Anlage hat evtl. nie funktioniert. Hatte heute morgen einen Monteur...
    • My Buderus App zeigt falsche werte an

      My Buderus App zeigt falsche werte an: Hallo, Mybuderus App zeigt seit dem 28.03.24 falsche Wete an und zwar sind die Werte für erzeugte Energie ca. 70% höher als die in der Anlage...
    • Optimierung - Raumtemperatur falsch - Buderus Ecomatic 2000 RE2 FBFC

      Optimierung - Raumtemperatur falsch - Buderus Ecomatic 2000 RE2 FBFC: Hinweis: Folgendes ist kein akutes Problem sondern als Optimierungsversuch zu verstehen. Hallo liebes Heizungsforum, ich habe bei meiner...
    • Buderus SB105 zeigt falsche Kesseltemperatur

      Buderus SB105 zeigt falsche Kesseltemperatur: Hallo und Moin, moin! Ich bin zur Zeit am verzweifeln. Meine Ölheizung Buderus SB105 zeigt ständig eine falsche Kesseltemperatur. Angeblich...
    • Buderus Logamatic 2107 Tag/Nacht Umschaltung falsch

      Buderus Logamatic 2107 Tag/Nacht Umschaltung falsch: Hallo ich hab in meinem Haus eine Heizungsanlage (Öl) von Buderus, um genau zu sein, Heizkessel Logano S115 und Steuerung Logamatic 2107. Zum...
    Oben