Buderus Logamatic 2107 Tag/Nacht Umschaltung falsch

Diskutiere Buderus Logamatic 2107 Tag/Nacht Umschaltung falsch im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich hab in meinem Haus eine Heizungsanlage (Öl) von Buderus, um genau zu sein, Heizkessel Logano S115 und Steuerung Logamatic 2107. Zum...

meistera1983

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2018
Beiträge
1
Hallo

ich hab in meinem Haus eine Heizungsanlage (Öl) von Buderus, um genau zu sein, Heizkessel Logano S115 und Steuerung Logamatic 2107.
Zum Problem, die Steuerungseinheit schaltet falsch von Nacht auf Tagesbetrieb um. Wenn ihr das bild anguckt, könnt ihr sehen, das auf der Uhr bereits nach 14 Uhr ist, die Anlage ist aber immer noch im Nachtprogramm. Irgendwann so zwischen 15 und 16 Uhr schaltet die Anlage auf Tagesbetrieb um.
Rumdrücken nutzt nichts, abschalten der Anlage für eine stunde bringt auch nichts, mittags ist keiner zu hause und es wird auch kein WW benötigt.
Bei der Heizungsanlage gibt es nur einen Heizkreis, es ist kein Solar verbaut und auch kein Wasserspeicher.
Als Programm läuft "Single" Programm.
Logamatic Steuerung würde vor ca. 3 Jahren durch Heizungsfachmann ausgetauscht, Außentemperaturfühler ist 2 Jahre alt und zeigt richtige werte an.

Hat jemand eine Idee warum das so ist und wie mann dies beheben kann?!

MfG Arno
 

Anhänge

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Schaltet sie im Automatikmodus überhaupt auf das Tagprogramm? Und wann schaltet sie auf Tag um? Die Uhrzeit ist richtig?
Was wurden denn für Umschaltzeiten Tag Nacht eingestellt? Bitte das mal überprüfen. (hier sollte der Fehler liegen)
Auch mal testen ob die Umschaltung Tag Nacht von Hand geht. (Taste Sonne Mond drücken und danach wieder auf Automatik.
 
Thema:

Buderus Logamatic 2107 Tag/Nacht Umschaltung falsch

Buderus Logamatic 2107 Tag/Nacht Umschaltung falsch - Ähnliche Themen

  • Heizkreis für FBH mit Buderus Logamatic 2107 und Modul FM 241

    Heizkreis für FBH mit Buderus Logamatic 2107 und Modul FM 241: Hallo zusammen, ich hatte einige Verständnisfragen bereits hier (klick) gestellt aber das war wohl etwas zu viel bzw. zu unsortiert. Hier nun...
  • neue Heizungregelung anschliessen an Buderus logamatic 2107

    neue Heizungregelung anschliessen an Buderus logamatic 2107: Hallo, Wir sind dabei unsere Heizung um zu bauen. Wir haben einen Buderus Logano G115 Heizkessel mit Logamatic 2107 Regelung. An diese Heizung...
  • Buderus Logamatic 2107 läuft auf Fehler sobald es wärmer wird

    Buderus Logamatic 2107 läuft auf Fehler sobald es wärmer wird: Guten Morgen, ich heisse Alexander und bin neu hier, da ich verzweifelt auf der Suche nach wertvollen Hinweisen bin. Wir haben hier eine Buderus...
  • Buderus logamatic 2107 Fbh zu warm

    Buderus logamatic 2107 Fbh zu warm: Hallo zusammen, nach dem Hauskauf muss ich mich damit erst mal be§chaftigen und Erfahrungen sammeln und hoffe mir kann auch etwas geholfen...
  • Buderus Logano S115 und Logamatic 2107, Frostschutz

    Buderus Logano S115 und Logamatic 2107, Frostschutz: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe vielleicht auf hilfreiche Tipps. Sind seit Anfang des Jahres Besitzer eines EFH und ich habe so meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben