Brötje WKC 18/21 Störmeldung 1 Rücklauftemperatur größer Sicherheitsabschalttemperatur

Diskutiere Brötje WKC 18/21 Störmeldung 1 Rücklauftemperatur größer Sicherheitsabschalttemperatur im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Meine Brötje WKC 18/21 BJ. 2002, geht immer nach kurzer Zeit auf Störmeldung 1, Rücklauftemperatur größer Sicherheitsabschalttemperatur. Wer kann...

Rosilu

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2014
Beiträge
4
Meine Brötje WKC 18/21 BJ. 2002, geht immer nach kurzer Zeit auf Störmeldung 1, Rücklauftemperatur größer Sicherheitsabschalttemperatur. Wer kann mir sagen, welches Teil defekt sein könnte?
Die Brennwerttherme ist nicht lange in Benutzung gewesen und läuft eigentlich nur, wenn es kalt ist. Vor 5 J. war schon eine sehr kostspielige Reparatur das Gasventil und das Fettkammer-Oberteil 1" f.KFR-Ventil m.steig.Spindel u.Rueckflussverh.DVGW wurden ausgetauscht.
Jetzt habe ich schon zwei Handwerker hier gehabt, der erste kennt sich mit Brötje nicht aus und hat mir einen Brötje Fachmann(kein Kundendienst) geschickt, dieser hat bisher 90Min. gebraucht, für Telefonate und Austausch von 2 Fuehlern WT und wollte eigentlich heute(nicht erschienen) noch eine neue Pumpe(läuft wohl nicht schnell genug) und einen Schnellentlüfter oben auf der Brennwerttherme für ca. 350€ Material + ??? Std. austauschen.
Mittlerweile habe ich Angst, das alle Teile versuchsweise getauscht werden sollen und anschl. immer noch nichts geht, die Reinigung hat er noch nicht gemacht.
Danke für alle Tips im Voraus! :)
 

Rosilu

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2014
Beiträge
4
Reparatur erfolgreich!

Am Donnerstag wurden die restlichen Teile eingebaut, Stickstoff aufgefüllt und eine gründliche Reinigung(der Dreck liegt jetzt überall), aber sie läuft wieder! ;) :)
 

Rosilu

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2014
Beiträge
4

vorgestern war sie schon wieder auf Störung, auch der Wasserdruck war wieder niedrig, hat noch jemand eine Idee, was es noch sein könnte?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.002
Die neue Pumpe ist in Betrieb?
Wurde am 3 Wege Umschaltventil was gemacht?
 

Rosilu

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2014
Beiträge
4
Erstmal dankeschön für die Antwort!
Die neue Pumpe wurde schon am 16.01. eingebaut. Danach lief sie auch ein paar Tage.
Am Freitag war der Monteur erneut hier und hat einen Hebel(li. von der Pumpe) wieder gängig gemacht, festgestellt, das ein links außerhalb der Therme liegender Wasserzulauf leicht undicht(verdunstet, tropft nicht) und da es nicht richtig warm wurde, die Temperaturen hochgestellt und zwischendurch alles lange beobachtet.....90Min. war er hier.
sie läuft jetzt wieder!

Ob sie ein 3 Wege Umschaltventil hat, weiß ich nicht, laut Beschreibung hat die WKS eines, meine WKC laut Schaltplan nicht.
 
Thema:

Brötje WKC 18/21 Störmeldung 1 Rücklauftemperatur größer Sicherheitsabschalttemperatur

Brötje WKC 18/21 Störmeldung 1 Rücklauftemperatur größer Sicherheitsabschalttemperatur - Ähnliche Themen

  • Brötje Ventileizkörper 1996

    Brötje Ventileizkörper 1996: Hallo, auch Ventileinsätze werden mal undicht. Was macht man wenn es nach Jahren keine Ersatzeinsätze mehr gibt? Im konrekten Fall geht es um...
  • Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit

    Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit: Hallo Forum, ich komme gleich mal zur Sache..... im Haus einer nahen Verwandten steht eine Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit / Kesseltyp L25 /...
  • Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??

    Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und benötige dringend Euren fachmännischen Sachverstand. Unser Fachmann möchte uns die Brötje Anlage...
  • Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil

    Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil: Hallo liebe User, es geht sich um folgendes und zwar habe ich aufgrund einer Renovierung den Heizkörper getauscht. In einem Raum von 19 qm² mit...
  • Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C

    Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C: Hallo, ich schreibe hier da ich Verzweifelt bin! Vor ungefähr 7 Jahren wurde eine neue Heizungsanlage (Brötje) bei mir eingebaut, welche leider...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben