Brötje WKC 18/21 Störmeldung 1 Rücklauftemperatur größer Sicherheitsabschalttemperatur

Diskutiere Brötje WKC 18/21 Störmeldung 1 Rücklauftemperatur größer Sicherheitsabschalttemperatur im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Meine Brötje WKC 18/21 BJ. 2002, geht immer nach kurzer Zeit auf Störmeldung 1, Rücklauftemperatur größer Sicherheitsabschalttemperatur. Wer kann...

Rosilu

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2014
Beiträge
4
Meine Brötje WKC 18/21 BJ. 2002, geht immer nach kurzer Zeit auf Störmeldung 1, Rücklauftemperatur größer Sicherheitsabschalttemperatur. Wer kann mir sagen, welches Teil defekt sein könnte?
Die Brennwerttherme ist nicht lange in Benutzung gewesen und läuft eigentlich nur, wenn es kalt ist. Vor 5 J. war schon eine sehr kostspielige Reparatur das Gasventil und das Fettkammer-Oberteil 1" f.KFR-Ventil m.steig.Spindel u.Rueckflussverh.DVGW wurden ausgetauscht.
Jetzt habe ich schon zwei Handwerker hier gehabt, der erste kennt sich mit Brötje nicht aus und hat mir einen Brötje Fachmann(kein Kundendienst) geschickt, dieser hat bisher 90Min. gebraucht, für Telefonate und Austausch von 2 Fuehlern WT und wollte eigentlich heute(nicht erschienen) noch eine neue Pumpe(läuft wohl nicht schnell genug) und einen Schnellentlüfter oben auf der Brennwerttherme für ca. 350€ Material + ??? Std. austauschen.
Mittlerweile habe ich Angst, das alle Teile versuchsweise getauscht werden sollen und anschl. immer noch nichts geht, die Reinigung hat er noch nicht gemacht.
Danke für alle Tips im Voraus! :)
 

Rosilu

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2014
Beiträge
4
Reparatur erfolgreich!

Am Donnerstag wurden die restlichen Teile eingebaut, Stickstoff aufgefüllt und eine gründliche Reinigung(der Dreck liegt jetzt überall), aber sie läuft wieder! ;) :)
 

Rosilu

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2014
Beiträge
4

vorgestern war sie schon wieder auf Störung, auch der Wasserdruck war wieder niedrig, hat noch jemand eine Idee, was es noch sein könnte?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Die neue Pumpe ist in Betrieb?
Wurde am 3 Wege Umschaltventil was gemacht?
 

Rosilu

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2014
Beiträge
4
Erstmal dankeschön für die Antwort!
Die neue Pumpe wurde schon am 16.01. eingebaut. Danach lief sie auch ein paar Tage.
Am Freitag war der Monteur erneut hier und hat einen Hebel(li. von der Pumpe) wieder gängig gemacht, festgestellt, das ein links außerhalb der Therme liegender Wasserzulauf leicht undicht(verdunstet, tropft nicht) und da es nicht richtig warm wurde, die Temperaturen hochgestellt und zwischendurch alles lange beobachtet.....90Min. war er hier.
sie läuft jetzt wieder!

Ob sie ein 3 Wege Umschaltventil hat, weiß ich nicht, laut Beschreibung hat die WKS eines, meine WKC laut Schaltplan nicht.
 
Thema:

Brötje WKC 18/21 Störmeldung 1 Rücklauftemperatur größer Sicherheitsabschalttemperatur

Brötje WKC 18/21 Störmeldung 1 Rücklauftemperatur größer Sicherheitsabschalttemperatur - Ähnliche Themen

  • Brötje BLW Eco 8.1/10.1

    Brötje BLW Eco 8.1/10.1: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine allgemeine Frage zu Brötje bzw. deren Produkte. Ich möchte mir eine Luft Wasser Wärmepumpe...
  • Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner

    Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner: Moin, ich habe meine alte Ölheizung entsorgt. Den Brenner stelle ich gerne zur Verfügung, falls jemand Ersatzteile braucht. Modelldetails folgen...
  • Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?

    Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?: Nabend.. Nachdem unsere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H wohl doch recht groß dimensioniert ist für unser RMH und die Leistung der Maschine schon...
  • Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig

    Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig: Moin. Hoffe keine zu doofe Frage: Ich habe seit 2 Jahren eine Brötje WLC 24/28 Therme. Sollte also technisch noch gut in Schuss sein. Was mich...
  • Brötje WGB-C 20/24i Einrohrsystem Störmeldung 110 bei niedrigen Temperaturen

    Brötje WGB-C 20/24i Einrohrsystem Störmeldung 110 bei niedrigen Temperaturen: Liebe Experten, bei niedrigen Außentemperaturen (um den Gefrierpunkt) muss ich das Gerät mehrmals am Tag resetten. Seit 3 Tagen (ca. 5°C) läuft es...
  • Ähnliche Themen

    Oben