Brötje SOB 22C - Fehler 131

Diskutiere Brötje SOB 22C - Fehler 131 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, meine Heizung, welche bisher jedes Jahr lief und lief hat nun Probleme. Ich habe den Ölfilter und die Öldüse frisch getauscht...

den21

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2013
Beiträge
8
Hallo zusammen,

meine Heizung, welche bisher jedes Jahr lief und lief hat nun Probleme.

Ich habe den Ölfilter und die Öldüse frisch getauscht. Vor 2 Jahren wurden Zündelektroden und Zündkabel ausgetauscht.

Die Heizung selber läuft beim ersten Mal anmachen, ohne Probleme. Erst wenn der erste Brennvorgang beendet ist kommt es ab und zu zum Fehler. Die Heizung hat meiner Laienhaften Meinung nach Probleme dann wieder zu zünden bzw. eine Flamme zu erzeugen. Ich konnte das alles ganz gut auf Video festhalten:

Video

Am Anfang des Videos wird der Fehler 131 zurückgesetzt.

Bei Sekunde 30 geht es dann los, bis Sekunde 47, dort kommen bisher für mich unbekannte Geräusche.

Wenn ich den Fehler lösche geht die Heizung meistens direkt wieder, ggfs. muss ich den Fehler 1-3 löschen, aber dann geht die Heizung wieder, zumindest für einen unbestimmten Moment (2-5 Stunden)

Würde mich über Rückmeldungen freuen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Wie ist denn die Ölversorgung aufgebaut?
Alter der Tankanlage?
Einstrang?
Zweistrag?
Durchmeser der Öllleitung?

Welcher CO² Gehalt ist eingestellt?
 

den21

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2013
Beiträge
8
Hi,

die Leitunghat einen Durchmesser von 10mm,es handelt sich um ein Einstrangiges System.
Alter der Anlage kann ich nur schätzen, 20 Jahre.

Der Tank steht direkt neben der Heizung, also kein Erdtank


Sehr seltsam ist, das die Heizung nun seit gestern Abend durchgehend läuft. Verändert habe ich nichts, nur der vordere Deckel ist nicht montiert und steht neben der Heizung.
Keine Ahnung ob das Zufall ist oder was es bedeutet
 
Thema:

Brötje SOB 22C - Fehler 131

Brötje SOB 22C - Fehler 131 - Ähnliche Themen

  • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

    Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
  • Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28

    Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28: Hallo zusammen, mir wurde Gestern! Meine Brötje Öl Brentwerkessel anlage inbetriebngenommen. Das ganze hat etwa 3 Stunden gehalten und zack...
  • Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb

    Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb: Hallo, meine Heizung macht seit 3 Tagen Ärger mit dem Fehler, ich habe bis jetzt folgendes gemacht...Zünd und Ionisationselektrode getauscht...
  • Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07

    Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07: Hallo Heute ist meine Heizung ausgefallen mit dem Fehler E02.07 im Handbuch steht dazu folgendes: "Niedriger Druck im Heizkreis (dauerhaft)"...
  • Fehler E25 Brötje WHC24

    Fehler E25 Brötje WHC24: Hallo zusammen, wir haben seit dem Jahr 2017 eine Brötje WHC 24 eingebaut die eigentlich regelmäßig in diverse Fehler läuft. Seitens Brötje wurden...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

      Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
    • Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28

      Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28: Hallo zusammen, mir wurde Gestern! Meine Brötje Öl Brentwerkessel anlage inbetriebngenommen. Das ganze hat etwa 3 Stunden gehalten und zack...
    • Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb

      Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb: Hallo, meine Heizung macht seit 3 Tagen Ärger mit dem Fehler, ich habe bis jetzt folgendes gemacht...Zünd und Ionisationselektrode getauscht...
    • Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07

      Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07: Hallo Heute ist meine Heizung ausgefallen mit dem Fehler E02.07 im Handbuch steht dazu folgendes: "Niedriger Druck im Heizkreis (dauerhaft)"...
    • Fehler E25 Brötje WHC24

      Fehler E25 Brötje WHC24: Hallo zusammen, wir haben seit dem Jahr 2017 eine Brötje WHC 24 eingebaut die eigentlich regelmäßig in diverse Fehler läuft. Seitens Brötje wurden...
    Oben