Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07

Diskutiere Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Heute ist meine Heizung ausgefallen mit dem Fehler E02.07 im Handbuch steht dazu folgendes: "Niedriger Druck im Heizkreis (dauerhaft)"...

BasT

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
9
Hallo

Heute ist meine Heizung ausgefallen mit dem Fehler E02.07 im Handbuch steht dazu folgendes:

"Niedriger Druck im Heizkreis (dauerhaft)"

Jetzt ist die Frage kann ich den Fehler von selbst beheben und wenn ja wie?

Hänge hier nochmal ein paar Bilder an.
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Absperrventil (roter Pfeil) öffnen und am an anderen Schlauchende das Absperrventil. Dann sollte einer Befüllung deines Heizungssystems nichts im Wege stehen. Nach Ende des Füllvorgangs beide Absperrventile wieder ordnungsgemäß verschließen.
 

Anhänge

BasT

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
9
Also der Druck ist jetzt wieder auf 2 Bar und die Heizung hat sich kurz gemeldet aber ist auch direkt wieder ausgegangen der Fehler ist immer noch da

Danke erstmal für die schnelle Antwort muss ich danach die Heizung irgendwie noch starten oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:

BasT

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
9
Also der Druck ist jetzt wieder auf 2 Bar und die Heizung hat sich kurz gemeldet aber ist auch direkt wieder ausgegangen der Fehler ist immer noch da

Danke erstmal für die schnelle Antwort muss ich danach die Heizung irgendwie noch starten oder so?

OK Reset Taste hat geholfen sie ist wieder angesprungen die Bar Anzeige ist jetzt knapp unter 2 allerdings im grünen Bereich.

Was wäre denn hier optimal?
 

Anhänge

BasT

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
9
5 Stunden später sieht es wieder so aus.

Aber sie läuft noch und zeigt keine Fehler an.

Muss wohl doch ein Experte kommen?
 

Anhänge

BasT

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
9
Kurze Rückmeldung es war ein Sicherheitsventil defekt welches wohl geöffnet hat aber nicht wieder selbständig geschlossen.

Welches genau kann ich leider nicht sagen da ich nicht vor Ort war bei der Reperatur
 
Thema:

Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07

Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07 - Ähnliche Themen

  • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

    Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
  • Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28

    Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28: Hallo zusammen, mir wurde Gestern! Meine Brötje Öl Brentwerkessel anlage inbetriebngenommen. Das ganze hat etwa 3 Stunden gehalten und zack...
  • Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb

    Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb: Hallo, meine Heizung macht seit 3 Tagen Ärger mit dem Fehler, ich habe bis jetzt folgendes gemacht...Zünd und Ionisationselektrode getauscht...
  • Fehler E25 Brötje WHC24

    Fehler E25 Brötje WHC24: Hallo zusammen, wir haben seit dem Jahr 2017 eine Brötje WHC 24 eingebaut die eigentlich regelmäßig in diverse Fehler läuft. Seitens Brötje wurden...
  • Brötje SOB 22C - Fehler 131

    Brötje SOB 22C - Fehler 131: Hallo zusammen, meine Heizung, welche bisher jedes Jahr lief und lief hat nun Probleme. Ich habe den Ölfilter und die Öldüse frisch getauscht...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

      Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
    • Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28

      Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28: Hallo zusammen, mir wurde Gestern! Meine Brötje Öl Brentwerkessel anlage inbetriebngenommen. Das ganze hat etwa 3 Stunden gehalten und zack...
    • Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb

      Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb: Hallo, meine Heizung macht seit 3 Tagen Ärger mit dem Fehler, ich habe bis jetzt folgendes gemacht...Zünd und Ionisationselektrode getauscht...
    • Fehler E25 Brötje WHC24

      Fehler E25 Brötje WHC24: Hallo zusammen, wir haben seit dem Jahr 2017 eine Brötje WHC 24 eingebaut die eigentlich regelmäßig in diverse Fehler läuft. Seitens Brötje wurden...
    • Brötje SOB 22C - Fehler 131

      Brötje SOB 22C - Fehler 131: Hallo zusammen, meine Heizung, welche bisher jedes Jahr lief und lief hat nun Probleme. Ich habe den Ölfilter und die Öldüse frisch getauscht...
    Oben