Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28

Diskutiere Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, mir wurde Gestern! Meine Brötje Öl Brentwerkessel anlage inbetriebngenommen. Das ganze hat etwa 3 Stunden gehalten und zack...

Antoaz

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2023
Beiträge
5
Hallo zusammen,

mir wurde Gestern! Meine Brötje Öl Brentwerkessel anlage inbetriebngenommen.

Das ganze hat etwa 3 Stunden gehalten und zack erste Fehlermeldung.

kann mir denn jemand weiterhelfen was ich hier machen oder prüfen kann?

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN!
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
mir wurde Gestern! Meine Brötje Öl Brentwerkessel anlage inbetriebngenommen.
Rufe sofort den Errichter dieses Wärmeerzeugers zu deiner Anlage ! Nicht erst nach Gründen im Internet suchen, das ist verlorene Zeit.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Zitat: Hallo zusammen, mir wurde Gestern! Meine Brötje Öl Brentwerkessel anlage inbetriebngenommen. Das ganze hat etwa 3 Stunden gehalten und zack erste Fehlermeldung. kann mir denn jemand weiterhelfen was ich hier machen oder prüfen kann?

Nun Sie müssen ja recht aufgeregt sein, bei dieser Fehlerbeschreibung.. Aber wäre es jetzt nicht besser, den Installateur wieder zu dieser neu gebauten Heizungsanlage bestellen, denn es besteht doch sicherlich eine Gewährleistung....

1703329804793.jpeg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Entweder ist Zoltan schuld - dann erledigt sich das in 2 Tagen von allein .
Oder der Kondensatablauf wurde fehlerhaft installiert.
 

Antoaz

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2023
Beiträge
5
Entweder ist Zoltan schuld - dann erledigt sich das in 2 Tagen von allein .
Oder der Kondensatablauf wurde fehlerhaft installiert.
Der Kondensatablauf wurde tatsächlich falsch installiert!

weißt du denn auch zufällig, ob alle brötje öl heizkessel mit einer Nachtabsenkung installiert kommen? Kann das an meiner bok19 nicht einstellen.

Danke und Grüße
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Der BOK kommt erstmal ohne jegliches Zeitprogramm.... Dafür benötigt man das Regelgerät OT RGI oder das Raumgerät IDA....Das sind optionale Zubehöre.
 

Antoaz

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2023
Beiträge
5
Der BOK kommt erstmal ohne jegliches Zeitprogramm.... Dafür benötigt man das Regelgerät OT RGI oder das Raumgerät IDA....Das sind optionale Zubehöre.
Ok und wenn man das nicht hat, heizt die Heizung die ganze nacht einfach durch?
 

Antoaz

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2023
Beiträge
5
Jepp.....so sieht es aus.
Das ist ja super doof…

wenn ich das ida hab und einen außenfühler klappt das? Habe mal gelesen das es nicht gehen würde weil bei der ida die temperatur vom Zimmer genommen wird.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Das geht. Man würde dann den Raumeinfluss deaktivieren. Kein Problem.
 
Thema:

Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28

Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28 - Ähnliche Themen

  • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

    Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
  • Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb

    Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb: Hallo, meine Heizung macht seit 3 Tagen Ärger mit dem Fehler, ich habe bis jetzt folgendes gemacht...Zünd und Ionisationselektrode getauscht...
  • Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07

    Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07: Hallo Heute ist meine Heizung ausgefallen mit dem Fehler E02.07 im Handbuch steht dazu folgendes: "Niedriger Druck im Heizkreis (dauerhaft)"...
  • Fehler E25 Brötje WHC24

    Fehler E25 Brötje WHC24: Hallo zusammen, wir haben seit dem Jahr 2017 eine Brötje WHC 24 eingebaut die eigentlich regelmäßig in diverse Fehler läuft. Seitens Brötje wurden...
  • Brötje SOB 22C - Fehler 131

    Brötje SOB 22C - Fehler 131: Hallo zusammen, meine Heizung, welche bisher jedes Jahr lief und lief hat nun Probleme. Ich habe den Ölfilter und die Öldüse frisch getauscht...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

      Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
    • Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb

      Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb: Hallo, meine Heizung macht seit 3 Tagen Ärger mit dem Fehler, ich habe bis jetzt folgendes gemacht...Zünd und Ionisationselektrode getauscht...
    • Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07

      Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07: Hallo Heute ist meine Heizung ausgefallen mit dem Fehler E02.07 im Handbuch steht dazu folgendes: "Niedriger Druck im Heizkreis (dauerhaft)"...
    • Fehler E25 Brötje WHC24

      Fehler E25 Brötje WHC24: Hallo zusammen, wir haben seit dem Jahr 2017 eine Brötje WHC 24 eingebaut die eigentlich regelmäßig in diverse Fehler läuft. Seitens Brötje wurden...
    • Brötje SOB 22C - Fehler 131

      Brötje SOB 22C - Fehler 131: Hallo zusammen, meine Heizung, welche bisher jedes Jahr lief und lief hat nun Probleme. Ich habe den Ölfilter und die Öldüse frisch getauscht...
    Oben