Brötje Ölheizung esb4

Diskutiere Brötje Ölheizung esb4 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Übrigens: Zum Anklemmen der neuen Fühler an die alten Stecker empfehle ich entweder Lüsterklemmen plus Aderendhülsen (und entsprechender...

Brennwärter

Experte
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
974
Übrigens: Zum Anklemmen der neuen Fühler an die alten Stecker empfehle ich entweder Lüsterklemmen plus Aderendhülsen (und entsprechender Crimpzange) oder Wagoklemmen mit Hebeln. Die Lüsterklemmen brauchen Aderendhülsen, um die feinen Drähtchen aus dem Kabel zusammenzuhalten, Wagos nicht. Gilt übrigens für alle feindrähtigen Kabel in Lüsterklemmen. Man kann es natürlich auch ohne pfuschen, und sich damit 5 Cent pro Hülse und einmalig 12€ für den Crimper sparen, riskiert dann aber Wackelkontakte und bei höheren Leistungen (Wäschtrockner, Staubsauger, etc...) auch Kabelbrände. Wagos sind da einfacher, die kommen erstmal mit beidem klar.
 
Thema:

Brötje Ölheizung esb4

Brötje Ölheizung esb4 - Ähnliche Themen

  • Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

    Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus): Sieger (Baugleich: Brötje Buderus) erst beim zweiter Anlauf lauft er gut. Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme Oft auch Störung nach Störung...
  • Kennt jemand einen guten Fachbetrieb für Brötje-Ölheizungen im Rhein-Main-Gebiet?

    Kennt jemand einen guten Fachbetrieb für Brötje-Ölheizungen im Rhein-Main-Gebiet?: Hallo zusammen, wir haben großes Pech mit dem Betrieb, der uns eine Brötje-Ölheizung eingebaut hat - und sind daher auf der Suche nach einer...
  • Hilfe! Probleme mit Brötje Ölheizung (schaltet nicht von Warmwasser auf Heizkreislauf)

    Hilfe! Probleme mit Brötje Ölheizung (schaltet nicht von Warmwasser auf Heizkreislauf): Hallo zusammen, bei unserem Fachbetrieb rutschte die Motivation nach Einbau der neuen Heizung (in 2022) in den Keller und bislang haben sie das...
  • Brötje Ölheizung Außenfühler nicht erkannt

    Brötje Ölheizung Außenfühler nicht erkannt: Hilfe! Ich habe eine Brötje Ölheizung L-UB 20 C aus 2013. Die Heizung verbraucht seit einiger Zeit sehr viel Öl und es wurde die Fehlermeldung...
  • Brötje Ölheizung schaltet morgens nicht ein

    Brötje Ölheizung schaltet morgens nicht ein: Hallo zusammen, Zunächst einmal hoffe ich, dass es Euch gut geht ! Ich hoffe auf Anregungen und Hilfe mit einer Brötje Heizung - und bedanke...
  • Ähnliche Themen

    Oben