brötje esb III springt an geht aus springt nicht mehr an

Diskutiere brötje esb III springt an geht aus springt nicht mehr an im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Heizung (Brötje ESB III), nach dem sie im Frühjahr wegen Ölmangel ausgegangen ist habe ich sie nach...

HWWI

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Heizung (Brötje ESB III),

nach dem sie im Frühjahr wegen Ölmangel ausgegangen ist habe ich sie nach einer Neubefüllung der Tankanlage vorher von einem Fachmann warten lassen.

Die Wartung dauerte 1,5 Std. und wurde in meinem beisein ordentlich ausgeführt.

Es wurde eine neue Düse eingebaut, der Ölfilter wurde auch gewechselt.

Die Heizung sprang einwandfrei an, und lief fast den ganzen Tag durch, am spät Nachmittag meldete sich mein Temperaturwächter (meine Frau) es sei kalt die Heizung sei aus.

Die Störlampe brannte tatsächlich, ich schaltete die Heizung wieder an, ohne Probleme tat sie das auch.

Am späten Abend kontrollierte ich die Heizung erneut, wieder stand Sie auf Störung,

sie ließ sich aber nicht mehr einschalten.

Ein erneuter Besuch des Heizungsmonteurs stand an, er hat die Zündelektrode erneuert,

das Biest sprang an und lief fast 24 Std. einwandfrei, jetzt steht die Störung wieder an.

Hat jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt oder ist das Problem bekannt,

was muss gemacht werden damit das aufhört.
Für Eure Mühe bedanke ich mich.
 
Thema:

brötje esb III springt an geht aus springt nicht mehr an

brötje esb III springt an geht aus springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Brötje ÖL Brenner schaltet nach 3-5min mit Fehlermeldung ab

    Brötje ÖL Brenner schaltet nach 3-5min mit Fehlermeldung ab: Der Hersteller ist BRÖTJE Typ: LSL-U 17-25 C Hersteller-Nr.: R08020011 Die Heizung lief bisher ohne Probleme, seit ein paar Tagen, schaltet der...
  • Brötje Therme unstimmige Rechnung hinterfragen

    Brötje Therme unstimmige Rechnung hinterfragen: Hallo liebe Forumler, ich lese viel, bin aber hier ein Newbie, bitte schon mal um Nachsicht. Problem: Eine Reparatur einer Brötje WGB K20 C ist...
  • Brötje Öltherme: TWW Verbrühungsgefahr

    Brötje Öltherme: TWW Verbrühungsgefahr: Ich habe einen Brötje WOB 25. Seit der letzten Wartung sind mir 2 Dinge aufgefallen: 1) Von der Therme unten am Boden hängt ein schwarzer...
  • Brötje Gasspezialheizkessel TE 23 BJ 1995 HNR: 226349 macht Probleme

    Brötje Gasspezialheizkessel TE 23 BJ 1995 HNR: 226349 macht Probleme: Hallo ihr Gescheiten da draußen, die sich mit Heizanlagen von Brötje w.o. beschrieben auskennen. Ich, Frau und keine Ahnung von der Materie...
  • Brötje Spk 14B Pelletheizung Springt nicht mehr an

    Brötje Spk 14B Pelletheizung Springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe eine Brötje spk 14B Pelletheizung, nachdem die Bedieneinheit des Feuerungsautomaten stromlos war (ich denke aufgrund...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben