brötje esb III springt an geht aus springt nicht mehr an

Diskutiere brötje esb III springt an geht aus springt nicht mehr an im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Heizung (Brötje ESB III), nach dem sie im Frühjahr wegen Ölmangel ausgegangen ist habe ich sie nach...

HWWI

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Heizung (Brötje ESB III),

nach dem sie im Frühjahr wegen Ölmangel ausgegangen ist habe ich sie nach einer Neubefüllung der Tankanlage vorher von einem Fachmann warten lassen.

Die Wartung dauerte 1,5 Std. und wurde in meinem beisein ordentlich ausgeführt.

Es wurde eine neue Düse eingebaut, der Ölfilter wurde auch gewechselt.

Die Heizung sprang einwandfrei an, und lief fast den ganzen Tag durch, am spät Nachmittag meldete sich mein Temperaturwächter (meine Frau) es sei kalt die Heizung sei aus.

Die Störlampe brannte tatsächlich, ich schaltete die Heizung wieder an, ohne Probleme tat sie das auch.

Am späten Abend kontrollierte ich die Heizung erneut, wieder stand Sie auf Störung,

sie ließ sich aber nicht mehr einschalten.

Ein erneuter Besuch des Heizungsmonteurs stand an, er hat die Zündelektrode erneuert,

das Biest sprang an und lief fast 24 Std. einwandfrei, jetzt steht die Störung wieder an.

Hat jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt oder ist das Problem bekannt,

was muss gemacht werden damit das aufhört.
Für Eure Mühe bedanke ich mich.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.958
Du brauchst nochmal den Fachmann, der als Nächstes genauestens mit Argusaugen die Ölversorgung prüft.
 
Thema:

brötje esb III springt an geht aus springt nicht mehr an

brötje esb III springt an geht aus springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Brötje Ventileizkörper 1996

    Brötje Ventileizkörper 1996: Hallo, auch Ventileinsätze werden mal undicht. Was macht man wenn es nach Jahren keine Ersatzeinsätze mehr gibt? Im konrekten Fall geht es um...
  • Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit

    Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit: Hallo Forum, ich komme gleich mal zur Sache..... im Haus einer nahen Verwandten steht eine Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit / Kesseltyp L25 /...
  • Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??

    Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und benötige dringend Euren fachmännischen Sachverstand. Unser Fachmann möchte uns die Brötje Anlage...
  • Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil

    Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil: Hallo liebe User, es geht sich um folgendes und zwar habe ich aufgrund einer Renovierung den Heizkörper getauscht. In einem Raum von 19 qm² mit...
  • Brötje Spk 14B Pelletheizung Springt nicht mehr an

    Brötje Spk 14B Pelletheizung Springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe eine Brötje spk 14B Pelletheizung, nachdem die Bedieneinheit des Feuerungsautomaten stromlos war (ich denke aufgrund...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben