brötje esb III springt an geht aus springt nicht mehr an

Diskutiere brötje esb III springt an geht aus springt nicht mehr an im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Heizung (Brötje ESB III), nach dem sie im Frühjahr wegen Ölmangel ausgegangen ist habe ich sie nach...

HWWI

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Heizung (Brötje ESB III),

nach dem sie im Frühjahr wegen Ölmangel ausgegangen ist habe ich sie nach einer Neubefüllung der Tankanlage vorher von einem Fachmann warten lassen.

Die Wartung dauerte 1,5 Std. und wurde in meinem beisein ordentlich ausgeführt.

Es wurde eine neue Düse eingebaut, der Ölfilter wurde auch gewechselt.

Die Heizung sprang einwandfrei an, und lief fast den ganzen Tag durch, am spät Nachmittag meldete sich mein Temperaturwächter (meine Frau) es sei kalt die Heizung sei aus.

Die Störlampe brannte tatsächlich, ich schaltete die Heizung wieder an, ohne Probleme tat sie das auch.

Am späten Abend kontrollierte ich die Heizung erneut, wieder stand Sie auf Störung,

sie ließ sich aber nicht mehr einschalten.

Ein erneuter Besuch des Heizungsmonteurs stand an, er hat die Zündelektrode erneuert,

das Biest sprang an und lief fast 24 Std. einwandfrei, jetzt steht die Störung wieder an.

Hat jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt oder ist das Problem bekannt,

was muss gemacht werden damit das aufhört.
Für Eure Mühe bedanke ich mich.
 
Thema:

brötje esb III springt an geht aus springt nicht mehr an

brötje esb III springt an geht aus springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

    Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
  • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

    Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
  • Brötje SPK 14/Beim Zünden springt die Sicherung raus

    Brötje SPK 14/Beim Zünden springt die Sicherung raus: Hallo...momentan heizen wir unserer Brötje SPK 14 nur auf Sommerlevel. Nun haben wir festgestellt, daß beim Aufheizen bzw. neuen anzünden...
  • Brötje Heizung springt nicht an.

    Brötje Heizung springt nicht an.: Hallo liebe Heizungsgemeinde, ich habe ein kleines Problem. Hier in der Mietwohnung ist eine Gasetagenheizung von Brötje verbaut. Gestern abend...
  • Brötje Spk 14B Pelletheizung Springt nicht mehr an

    Brötje Spk 14B Pelletheizung Springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe eine Brötje spk 14B Pelletheizung, nachdem die Bedieneinheit des Feuerungsautomaten stromlos war (ich denke aufgrund...
  • Ähnliche Themen

    Oben