Brötje ESB 4 immer wieder auf Störung und Sparautomatik funktioniert nicht

Diskutiere Brötje ESB 4 immer wieder auf Störung und Sparautomatik funktioniert nicht im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben in unserem Haus eine etwas ältere Brötje ESB 4 Heizung (Bj. 1989) und die steht oft auf Störung, meistens bei größeren...

shifty02

Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2013
Beiträge
1
Hallo,

wir haben in unserem Haus eine etwas ältere Brötje ESB 4 Heizung (Bj. 1989) und die steht oft auf Störung,
meistens bei größeren Temperaturschwankungen oder auch wenn Nebel oder Regen aufkommt.
Manchmal läuft die Heizung ein paar Tage durch oder steht innerhalbvon 24 Std zweimal auf Störung.
Zur Wartung hatte ich schon im Dez. einen Fachmann da und er sagt, das alles in Ordnung ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen und vielleicht habt ihr ja auch eine Idee zum 2. Problem?

Die Steuerrung (Sparautomatic HR Micro G) macht auch nicht das was sie soll!
Die Heizung steht immerauf dauerbetrieb weil wenn man die Automatik einschaltet,
dann geht der Brenner aus und heizt nur noch für Brauchwasser. Die einstellung für die Vorlauftemperatur regelt sich selbständig auf 0
und stellt sich auch nicht wieder neu ein und dann wird es kalt im Haus. Wenn man die einstellung selbst vornimmt regelt es sich wieder automatisch auf 0.
Auch da konnte der Fachmann mir nicht weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus für eure tipps.

Gruß
Shifty02
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.017
Hi

Hallo!
So einfach eine Lösung zu geben, geht hier nicht!
Wie sind die vom Installateur gemessenen Abgaswerte nach der Wartung? Hier sollte es einen Ausdruck geben!
Die Regelung könnte defekt sein! Hier gibts keinen Ersatz mehr! Ggf. ist aber auch nur ein Fühler hinüber?
Dies kann über eine Messung festgestellt werden!
Lässt sich der Brenner immer einwandfrei entstören? Oder muss evtl. 2-3 mal entstört werden?

-GR-
 
Thema:

Brötje ESB 4 immer wieder auf Störung und Sparautomatik funktioniert nicht

Brötje ESB 4 immer wieder auf Störung und Sparautomatik funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Brötje Ventileizkörper 1996

    Brötje Ventileizkörper 1996: Hallo, auch Ventileinsätze werden mal undicht. Was macht man wenn es nach Jahren keine Ersatzeinsätze mehr gibt? Im konrekten Fall geht es um...
  • Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit

    Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit: Hallo Forum, ich komme gleich mal zur Sache..... im Haus einer nahen Verwandten steht eine Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit / Kesseltyp L25 /...
  • Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??

    Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und benötige dringend Euren fachmännischen Sachverstand. Unser Fachmann möchte uns die Brötje Anlage...
  • Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil

    Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil: Hallo liebe User, es geht sich um folgendes und zwar habe ich aufgrund einer Renovierung den Heizkörper getauscht. In einem Raum von 19 qm² mit...
  • Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C

    Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C: Hallo, ich schreibe hier da ich Verzweifelt bin! Vor ungefähr 7 Jahren wurde eine neue Heizungsanlage (Brötje) bei mir eingebaut, welche leider...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben