Brötje ESB 4 immer wieder auf Störung und Sparautomatik funktioniert nicht

Diskutiere Brötje ESB 4 immer wieder auf Störung und Sparautomatik funktioniert nicht im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben in unserem Haus eine etwas ältere Brötje ESB 4 Heizung (Bj. 1989) und die steht oft auf Störung, meistens bei größeren...

shifty02

Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2013
Beiträge
1
Hallo,

wir haben in unserem Haus eine etwas ältere Brötje ESB 4 Heizung (Bj. 1989) und die steht oft auf Störung,
meistens bei größeren Temperaturschwankungen oder auch wenn Nebel oder Regen aufkommt.
Manchmal läuft die Heizung ein paar Tage durch oder steht innerhalbvon 24 Std zweimal auf Störung.
Zur Wartung hatte ich schon im Dez. einen Fachmann da und er sagt, das alles in Ordnung ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen und vielleicht habt ihr ja auch eine Idee zum 2. Problem?

Die Steuerrung (Sparautomatic HR Micro G) macht auch nicht das was sie soll!
Die Heizung steht immerauf dauerbetrieb weil wenn man die Automatik einschaltet,
dann geht der Brenner aus und heizt nur noch für Brauchwasser. Die einstellung für die Vorlauftemperatur regelt sich selbständig auf 0
und stellt sich auch nicht wieder neu ein und dann wird es kalt im Haus. Wenn man die einstellung selbst vornimmt regelt es sich wieder automatisch auf 0.
Auch da konnte der Fachmann mir nicht weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus für eure tipps.

Gruß
Shifty02
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi

Hallo!
So einfach eine Lösung zu geben, geht hier nicht!
Wie sind die vom Installateur gemessenen Abgaswerte nach der Wartung? Hier sollte es einen Ausdruck geben!
Die Regelung könnte defekt sein! Hier gibts keinen Ersatz mehr! Ggf. ist aber auch nur ein Fühler hinüber?
Dies kann über eine Messung festgestellt werden!
Lässt sich der Brenner immer einwandfrei entstören? Oder muss evtl. 2-3 mal entstört werden?

-GR-
 
Thema:

Brötje ESB 4 immer wieder auf Störung und Sparautomatik funktioniert nicht

Brötje ESB 4 immer wieder auf Störung und Sparautomatik funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

    Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
  • Brötje L UB25 CP43

    Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
  • Brötje Logobloc geht immer wieder auf Störung

    Brötje Logobloc geht immer wieder auf Störung: Hallo kann mir jemand helfen? Meine Brötje Heizung geht immer mal in Störung und wenn ich sie manuell am Taster unterhalb aktiviere,geht sie dann...
  • Brötje SOB 26 C - Lüfter startet nicht richtig/immer

    Brötje SOB 26 C - Lüfter startet nicht richtig/immer: Hallo, erst mal ein liebes hallo in die Runde :) Ja wo fange ich an? Wir haben eine SOB 26 C seit gut 8 Jahren in Betrieb. Regelmäßige Wartungen...
  • Brötje - Solarpumpe immer in Standby

    Brötje - Solarpumpe immer in Standby: Hallo liebe Fachleute, vielleicht kann mir jemand helfen ... Habe einen 2 Jahre alten Brötje WGB EVO15-28H Brennwertkessel mit...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

      Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
    • Brötje L UB25 CP43

      Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
    • Brötje Logobloc geht immer wieder auf Störung

      Brötje Logobloc geht immer wieder auf Störung: Hallo kann mir jemand helfen? Meine Brötje Heizung geht immer mal in Störung und wenn ich sie manuell am Taster unterhalb aktiviere,geht sie dann...
    • Brötje SOB 26 C - Lüfter startet nicht richtig/immer

      Brötje SOB 26 C - Lüfter startet nicht richtig/immer: Hallo, erst mal ein liebes hallo in die Runde :) Ja wo fange ich an? Wir haben eine SOB 26 C seit gut 8 Jahren in Betrieb. Regelmäßige Wartungen...
    • Brötje - Solarpumpe immer in Standby

      Brötje - Solarpumpe immer in Standby: Hallo liebe Fachleute, vielleicht kann mir jemand helfen ... Habe einen 2 Jahre alten Brötje WGB EVO15-28H Brennwertkessel mit...
    Oben