Brennerstörung Brötje SOB 26C

Diskutiere Brennerstörung Brötje SOB 26C im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Achso, ok - ich hatte es vorher so verstanden, dass das ja auch nicht so wirklich zuverlässig funktioniert.. Wenn er aber gestern dann bspw von...
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
Achso, ok - ich hatte es vorher so verstanden, dass das ja auch nicht so wirklich zuverlässig funktioniert.. Wenn er aber gestern dann bspw von 18-23h gelaufen ist, wird er ja zwischendurch auch immer mal wieder abgeschaltet und dann neu gestartet haben - richtig? Ansonsten wäre er ja 5Std durchgelaufen, was mich bei dem SOB26C dann wirklich sehr wundern würde..
Hmmm.. :unsure:
 

ADRIAN 6

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2020
Beiträge
180
Ja. Du hast richtig verstanden. Er funktioniert nicht zuverlässig.
Ich habe ihn zwischendurch immer wieder aus und eingeschaltet. Wenn er von alleine nach der Absenkung der Kessel Temperatur nicht weiter wollte.

Habe erst den Regler eingebaut und dann die ganze Zeit beobachtet was passiert, und im Forum mit Euch/Dir geschrieben. Die Zeit verging wie im Flug...
 

ADRIAN 6

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2020
Beiträge
180
Eine Frage habe ich noch. Wenn ich den neuen Regler einbaue, und er sollte mit meiner alten Bed. Einh. NICHT kompatibel sein, kann ich trotzdem den Kessel laufen lassen ? ( falls natürlich der Fehler durch den Austausch behoben wird) Ich weiss es nicht in wie fern die alte Bed. Einh. "bedienungsfähig" dann wird, um die Einstellungen wie z.B. Datum/Uhzeit/Raumtemperatur/Heizprogram vornehmen zu können...
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.178
Kannst du nochmal kurz stichpunktartig zusammenfassen welche Bauteile bereits erneuert wurden ? Man verliert hier schnell den überblick.
Das Problem ist also in der Regelung wird das Flammensymbol angezeigt aber Kessel und FA tun nichts ? Bei Flammensymbol sollte der FA gelb leuchten oder blinken für ölvorwärmung. Wenn er gar nichts anzeigt - Info-Taste drücken und den Betriebsstatus ablesen und T2 gegen N messen (mit einem funktionierenden Messgerät)
 

ADRIAN 6

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2020
Beiträge
180
Feurungsautomat wurde erneuert. Alles richtig was Du geschrieben hast.
T2 bei Flammensymbol gegen N gemessen zeigt 0V, Feuerungsautomat ohne Anzeige.

Kannst Du mir bitte meine letzte Frage beantworten?
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.178
Dann hast du ein Problem mit der Regelungsplatine. Sie schickt dem Brenner keinen Strom obwohl Anforderung besteht. Deshalb macht auch der FA nichts. Dein angesprochenes Problem mit der Thermik ist gut möglich durch Kontaktprobleme auf der Platine durch Erwärmung
Kannst Du mir bitte meine letzte Frage beantworten
Leider nein, habe ich selbst noch nicht gehabt
 

ADRIAN 6

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2020
Beiträge
180
Angezeitg wird: IM BETRIEB ....!???
 
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
Lies nochmal in Ruhe meine Antwort in Beitrag #77: Brennerstörung Brötje SOB 26C
Dort hatte ich bereits einiges zur Bedieneinheit-Problematik geschrieben und deine Nachfrage hinsichtlich Verwendbarkeit von vorhin eigtl schon beantwortet..
 

ADRIAN 6

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2020
Beiträge
180
Habe die neue Regelung schon erhalten.
Der Stecker Brenner 2 Stufe passt aber nicht !
Links der mitgelieferter Steccker, rechs der alte.
Ich muss die Kabel umklemmen. Die Bezeichnungen an den Steckern sind aber unterschiedlich.
Wie ist die richtige Belegung an dem neuen Stecker ? ( Kabelfarbe)
 

Anhänge

Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
Mach mal bitte ein Foto vom neuen Regler, wo man die Bezeichung erkennen kann..
 
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
..also die Bezeichnung des Reglers - einmal komplett in der Draufsicht sozusagen..
 

ADRIAN 6

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2020
Beiträge
180
Das ist jetzt der eingebaute Zustand des neuen Reglers.
Jetzt muss ich nur einschalten.....
 

ADRIAN 6

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2020
Beiträge
180
Warte aber noch was Du zu der Bezeichnung sagst.
 
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
Tja, wie gedacht und befürchtet: du hast nicht mal den korrekten/identischen Regler bestellt.. :kopfnuss:
 

ADRIAN 6

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2020
Beiträge
180
Verstehe ich nicht was Du meinst...
 
Thema:

Brennerstörung Brötje SOB 26C

Brennerstörung Brötje SOB 26C - Ähnliche Themen

  • Brötje SOB22 C Brennerstörung 131

    Brötje SOB22 C Brennerstörung 131: Hallo zusammen, unsere Ölheizung Brötje SOB22 C bringt mich und meine Heizungsfachleute noch um den Verstand. 2 Haben schon aufgegeben und einer...
  • Brennerstörung 131 vom Brötje SOB22

    Brennerstörung 131 vom Brötje SOB22: Hallo!Bei mir kommt immer die Brennerstörung 131 der Heizungstechniker wa da Wartung wurde gemacht Teile wurden ausgetauscht sie ist 1 Tag...
  • Brötje ISR , statischer Betrieb nach Brennerstörung

    Brötje ISR , statischer Betrieb nach Brennerstörung: Mahlzeit Leute kurz vor Mitternacht, das ist leider kein Witz und auch keine Übung oder Test der ForumReaktionszeit☝🏻 ich bin zZt im...
  • Brötje SOB 22c Fehler 131 Brennerstörung

    Brötje SOB 22c Fehler 131 Brennerstörung: Hallo ich bin neu und habe seit kurzem ein Problem mit der Brötje Ölheizung. Der Fehler taucht seit gut 10 Tagen immer mal wieder auf...
  • Brötje TE23 Brennerstörung

    Brötje TE23 Brennerstörung: Hallo, vor ca. 4 Wochen war der Kundendienst da und hat den Zündbrenner im Rahmen der Wartung ausgetauscht. Außerdem wurden die Nieten an den...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje SOB22 C Brennerstörung 131

      Brötje SOB22 C Brennerstörung 131: Hallo zusammen, unsere Ölheizung Brötje SOB22 C bringt mich und meine Heizungsfachleute noch um den Verstand. 2 Haben schon aufgegeben und einer...
    • Brennerstörung 131 vom Brötje SOB22

      Brennerstörung 131 vom Brötje SOB22: Hallo!Bei mir kommt immer die Brennerstörung 131 der Heizungstechniker wa da Wartung wurde gemacht Teile wurden ausgetauscht sie ist 1 Tag...
    • Brötje ISR , statischer Betrieb nach Brennerstörung

      Brötje ISR , statischer Betrieb nach Brennerstörung: Mahlzeit Leute kurz vor Mitternacht, das ist leider kein Witz und auch keine Übung oder Test der ForumReaktionszeit☝🏻 ich bin zZt im...
    • Brötje SOB 22c Fehler 131 Brennerstörung

      Brötje SOB 22c Fehler 131 Brennerstörung: Hallo ich bin neu und habe seit kurzem ein Problem mit der Brötje Ölheizung. Der Fehler taucht seit gut 10 Tagen immer mal wieder auf...
    • Brötje TE23 Brennerstörung

      Brötje TE23 Brennerstörung: Hallo, vor ca. 4 Wochen war der Kundendienst da und hat den Zündbrenner im Rahmen der Wartung ausgetauscht. Außerdem wurden die Nieten an den...
    Oben