Brennerstarts Gasbrennwerttherme

Diskutiere Brennerstarts Gasbrennwerttherme im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Schönen guten Abend in die Runde. Wieder eine Aktualisierung von mir...Seit ein paar Tagen habe ich "Angst", weil ich nur noch 2-3 Starts pro...

saalekanute

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2020
Beiträge
181
Schönen guten Abend in die Runde.
Wieder eine Aktualisierung von mir...Seit ein paar Tagen habe ich "Angst", weil ich nur noch 2-3 Starts pro Stunde habe.
Seit 01.01.2022 bis 30.11.2022 sind 20.513 Start's aufgelaufen.

Schöne Grüße aus Thüringen
Dirk
 

Roma67

Mitglied seit
26.09.2019
Beiträge
104
Bei mir sind es momentan so 10 Starts pro Tag bei 22 Betriebsstunden
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.468
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Das hat damit aber auch mal GAR NICHTS zu tun ob der Brenner durchläuft.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.468
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ein Brenner läuft DANN DURCH wenn die momentane Heizlast direkt mit dem Brenner bedient werden kann ohne dass er taktet.
zB 10 kWh Heizlast = 10kW Brennerleistung.
 

michael.hartmann

Mitglied seit
03.10.2022
Beiträge
113
Da komme ich leider nicht hin. Wir haben eine errechnete Heizlast von ca 4.5 KW und die Cerapur ZSB 14 eingebaut. Minimale Brennerleistung lt. CW 400 bei 30%. 14% wären möglich. Weiß auch nicht warum sie nicht weiter runter regelt.. Haben ein neues Haus mit Ziegelwänden und 20er Dämmung.
 

Nook23

Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Mein Brennerstarts sind von Mai 21- bis dato 3200 Brenner Starts .
Meine Frage ist warum startet er so häufig bevor er etwas durchgängig läuft ? Screenshot_2022-11-28-22-11-32-948_com.android.chrome.jpg
 

Hawk

Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
243
Ich habe eine ZSB 14-5C.
Am Gerät kann man ja ablesen, auf wieviel % der Leistung sie läuft.
Sie ist bei mir auf 10 KW begrenzt.
Geht die Anzeige im Menü "i17" von den reulären 14 KW aus oder von den begrenzten 10 KW?

Aktuell 1° Grad, VL bei 36° Grad, Leistung bei 22-23 %.
Sie macht 3 Starts pro Tag. Morgens früh geht die Heizung an, kurz danach WW und dann wieder Heizung.
 
Thema:

Brennerstarts Gasbrennwerttherme

Brennerstarts Gasbrennwerttherme - Ähnliche Themen

  • Hybridanlage WLW 196i-11/ GB192i.2: Brennwertheizung mit Brennerstarts ohne System-Anforderung

    Hybridanlage WLW 196i-11/ GB192i.2: Brennwertheizung mit Brennerstarts ohne System-Anforderung: Guten Tag, im September 2023 wurde bei unserem 8-Parteien-Mehrfamilienhaus (530 qm beheizte Wohnfläche) ein Buderus-Hybrid-System, bestehend aus...
  • Buderus GB 192i viele Brennerstarts

    Buderus GB 192i viele Brennerstarts: Hallo, ich besitze eine knapp 2 Jahre alte Buderusheizung. Durch Zufall ist mir letzte Woche aufgefallen, dass die Heizung in den letzten 6...
  • BM an CGB20 von 2004 zeigt keine BStd und keine Brennerstart´s

    BM an CGB20 von 2004 zeigt keine BStd und keine Brennerstart´s: Hallo in die Runde! Habe mir für meine CGB20 von 2004 ein MM und ein BM zugelegt. Das MM hängt an der Wand tut was es soll, das BM habe ich (faul...
  • Ab wann sind häufige Brennerstarts ein Sachmangel?

    Ab wann sind häufige Brennerstarts ein Sachmangel?: Hallo zusammen, ich hab mir gerade mal die Werte einer Heizung angesehen in einem Haus, für dessen Verwaltung ich seit kurzem zuständig bin (EFH...
  • Brennerstunden zu Brennerstarts

    Brennerstunden zu Brennerstarts: Guten Abend, nachdem ich hier zu dem Thema oben einige Beiträge gelesen habe, habe ich mit meiner Heizung offenbar ein Problem: Kessel Vitorond...
  • Ähnliche Themen

    Oben