Brenner auf Störung

Diskutiere Brenner auf Störung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben eine Rexola-biferral-RN Heizung mit Mischer. Herstellnummer 7450361 aus dem Jahr 1994. Wasserspeicher VertiCell 200 Liter. Im...

Olarex

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
10
Hallo,
wir haben eine Rexola-biferral-RN Heizung mit Mischer. Herstellnummer 7450361 aus dem Jahr 1994. Wasserspeicher VertiCell 200 Liter. Im vergangenen Jahr wurde der Robertshow Gaskombi-Regler ersetzt mit 7148851(Honeywell?). Vor vier Tagen ging die Heizung auf Störung. Beide rote Lampen waren an(am Brenner und an der Trimatik. Die Schaltuhr für Heizung war auf 2 Schaltzeiträume eingestellt(06:00 bis 10:00 und 16:00 bis 21:00). Warmwasser und Warmwasserpumpe nur ein Schaltzeitraum(05:40 bis 07:00) Die Heizungsfirma hat festgestellt, dass im Ausdehnungsgefäß des Warmwasserkessels kein Druck vorhanden ist. Der HB hat den Hebel am Mischer umgelegt und an der Schaltuhr hantiert. Dann funktionierte alles. Seine Diagnose: Schaltuhr defekt. Der Brenner geht am Abend regelmäßig auf Störung. Dann schalte ich den Anlagenschalter aus. Am Morgen schalte ich wieder ein.
Zunächst geht der Brenner direkt auf Störung. Dann =>Entriegelungsknopf=>Warmwasserpumpe geht nach einigen Sekunden an=>Nach wenigen Sekunden zündet der Brenner und alles läuft normal-bis zur nächsten Störung. Diese erfolgt irgendwann im Laufe des Tages.
Grüße Olarex
 

Olarex

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
10
Die Reparatur wird laut Fachmann so teuer,dass wir uns entschlossen haben, eine neue Heizung einbauen zu lassen.
Olarex
 

Olarex

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
10
Hallo,
wenn ich den Drehknopf für Trinkwassererwärmung auf 0 drehe, am Morgen, kurz vor der Schaltzeit für Heizung+Trinkwassererwärmung(die hat der HB zusammen-codiert), dann schaltet der Brenner ohne Störung. Kann das Zufall sein? Gestern Morgen war der Drehknopf auf 50 und der Brenner ging direkt auf Störung.
Gruß, Olarex
 

TerminatorIII

Mitglied seit
15.11.2012
Beiträge
5
Hallo,
ich betreibe einen Vitola-biferral-RN Gas-Ofen. Bei mir waren die Elektroden für die Zündung am Brenner hin. Daher ging meiner immer sporadisch auf Störung.

Gruß
 

Olarex

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
10
Hallo,
Die Würfel sind gefallen. Der Brenner geht sporadisch auf Störung. In 5 Tagen gab es 2, an denen es keine Störung gab. Die neue Schaltuhr wird von der Heizungsfirma zurückgenommen, ich muss sie also nicht bezahlen.Die 4 Stunden, die der "Fachmann" investiert hat, ohne Erfolg, teilen wir uns mit der Firma, ich bezahle also 2. Donnerstag wird eine neue Heizung eingebaut. Die Kosten für neuen Gasfeuerautomaten, Glühzünder und eines Tages auch für die Trimatik haben uns bewogen diesen Schritt jetzt zu unternehmen.
Grüße, Olarex
 

Kody9

Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
1
Hallo,zu ihren Rexola!!!Wenn der Brenner auf Störung geht,hat das nichts mit der Schaltuhr zutun!!!!
Es ist eine Brennerstörung die den Brenner betrifft!!!Wahrscheinlich ist es der Zündbrenner oder wenn Sie ein Glühzünder haben,der Glühzünder !!!
Wenn der es nicht ist dann das Steuergerät..Gruss Kody9
 
Thema:

Brenner auf Störung

Brenner auf Störung - Ähnliche Themen

  • BOB 20 Brennerstörung 131

    BOB 20 Brennerstörung 131: Hallo, Ich habe alles austauschen lassen, was die Ursache sein könnte. Trotzdem geht die Heizung regelmäßig auf Störung. Hat jemand noch...
  • Buderus Logano G124 Brennerstörung

    Buderus Logano G124 Brennerstörung: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner Buderus Logano G124. Sie ging letztens immer wieder auf Brennerstörung und ließ sich dann auch...
  • Thermoblock Klassik Kamin VC 194 XE-C HL, Brennerstörung

    Thermoblock Klassik Kamin VC 194 XE-C HL, Brennerstörung: Hallo zusammen, ich habe an o.g. Gastherme folgendes Problem: LED für Betriebsbereit und Anforderung Wasser / Heizung leuchten. Ebenso leuchtet...
  • Buderus BRE 1.1 - morgendliche Brennerstörung

    Buderus BRE 1.1 - morgendliche Brennerstörung: Hallo zusammen, jeden Morgen hat unsere Heizung Buderus BRE 1.1 Startschwierigkeiten. Nach einmaligem Drücken der Entstörtaste läuft sie den...
  • Brennerstörung

    Brennerstörung: Hallo und einen schönen guten Tag miteinander....ich habe folgendes Problem mit meiner Ölheizung“ Buderus Logana105 ecomatik“....der Brenner...
  • Ähnliche Themen

    • BOB 20 Brennerstörung 131

      BOB 20 Brennerstörung 131: Hallo, Ich habe alles austauschen lassen, was die Ursache sein könnte. Trotzdem geht die Heizung regelmäßig auf Störung. Hat jemand noch...
    • Buderus Logano G124 Brennerstörung

      Buderus Logano G124 Brennerstörung: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner Buderus Logano G124. Sie ging letztens immer wieder auf Brennerstörung und ließ sich dann auch...
    • Thermoblock Klassik Kamin VC 194 XE-C HL, Brennerstörung

      Thermoblock Klassik Kamin VC 194 XE-C HL, Brennerstörung: Hallo zusammen, ich habe an o.g. Gastherme folgendes Problem: LED für Betriebsbereit und Anforderung Wasser / Heizung leuchten. Ebenso leuchtet...
    • Buderus BRE 1.1 - morgendliche Brennerstörung

      Buderus BRE 1.1 - morgendliche Brennerstörung: Hallo zusammen, jeden Morgen hat unsere Heizung Buderus BRE 1.1 Startschwierigkeiten. Nach einmaligem Drücken der Entstörtaste läuft sie den...
    • Brennerstörung

      Brennerstörung: Hallo und einen schönen guten Tag miteinander....ich habe folgendes Problem mit meiner Ölheizung“ Buderus Logana105 ecomatik“....der Brenner...

    Werbepartner

    Oben