Brenner auf Störung

Diskutiere Brenner auf Störung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben eine Rexola-biferral-RN Heizung mit Mischer. Herstellnummer 7450361 aus dem Jahr 1994. Wasserspeicher VertiCell 200 Liter. Im...

Olarex

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
10
Hallo,
wir haben eine Rexola-biferral-RN Heizung mit Mischer. Herstellnummer 7450361 aus dem Jahr 1994. Wasserspeicher VertiCell 200 Liter. Im vergangenen Jahr wurde der Robertshow Gaskombi-Regler ersetzt mit 7148851(Honeywell?). Vor vier Tagen ging die Heizung auf Störung. Beide rote Lampen waren an(am Brenner und an der Trimatik. Die Schaltuhr für Heizung war auf 2 Schaltzeiträume eingestellt(06:00 bis 10:00 und 16:00 bis 21:00). Warmwasser und Warmwasserpumpe nur ein Schaltzeitraum(05:40 bis 07:00) Die Heizungsfirma hat festgestellt, dass im Ausdehnungsgefäß des Warmwasserkessels kein Druck vorhanden ist. Der HB hat den Hebel am Mischer umgelegt und an der Schaltuhr hantiert. Dann funktionierte alles. Seine Diagnose: Schaltuhr defekt. Der Brenner geht am Abend regelmäßig auf Störung. Dann schalte ich den Anlagenschalter aus. Am Morgen schalte ich wieder ein.
Zunächst geht der Brenner direkt auf Störung. Dann =>Entriegelungsknopf=>Warmwasserpumpe geht nach einigen Sekunden an=>Nach wenigen Sekunden zündet der Brenner und alles läuft normal-bis zur nächsten Störung. Diese erfolgt irgendwann im Laufe des Tages.
Grüße Olarex
 

Olarex

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
10
Die Reparatur wird laut Fachmann so teuer,dass wir uns entschlossen haben, eine neue Heizung einbauen zu lassen.
Olarex
 

Olarex

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
10
Hallo,
wenn ich den Drehknopf für Trinkwassererwärmung auf 0 drehe, am Morgen, kurz vor der Schaltzeit für Heizung+Trinkwassererwärmung(die hat der HB zusammen-codiert), dann schaltet der Brenner ohne Störung. Kann das Zufall sein? Gestern Morgen war der Drehknopf auf 50 und der Brenner ging direkt auf Störung.
Gruß, Olarex
 

TerminatorIII

Mitglied seit
15.11.2012
Beiträge
5
Hallo,
ich betreibe einen Vitola-biferral-RN Gas-Ofen. Bei mir waren die Elektroden für die Zündung am Brenner hin. Daher ging meiner immer sporadisch auf Störung.

Gruß
 

Olarex

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
10
Hallo,
Die Würfel sind gefallen. Der Brenner geht sporadisch auf Störung. In 5 Tagen gab es 2, an denen es keine Störung gab. Die neue Schaltuhr wird von der Heizungsfirma zurückgenommen, ich muss sie also nicht bezahlen.Die 4 Stunden, die der "Fachmann" investiert hat, ohne Erfolg, teilen wir uns mit der Firma, ich bezahle also 2. Donnerstag wird eine neue Heizung eingebaut. Die Kosten für neuen Gasfeuerautomaten, Glühzünder und eines Tages auch für die Trimatik haben uns bewogen diesen Schritt jetzt zu unternehmen.
Grüße, Olarex
 

Kody9

Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
1
Hallo,zu ihren Rexola!!!Wenn der Brenner auf Störung geht,hat das nichts mit der Schaltuhr zutun!!!!
Es ist eine Brennerstörung die den Brenner betrifft!!!Wahrscheinlich ist es der Zündbrenner oder wenn Sie ein Glühzünder haben,der Glühzünder !!!
Wenn der es nicht ist dann das Steuergerät..Gruss Kody9
 
Thema:

Brenner auf Störung

Brenner auf Störung - Ähnliche Themen

  • Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung

    Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung: Mein Setup Buderus G134 AEM 30 kW Lugano R2107 S0 Steuerung DUNGS MPA52 S02 Feuerungsautomat Heizkreis + Warmwasserspeicher 200l Buderus...
  • Brenner BRE 1.1 21 KW geht nach ca. 10 sek auf Störung

    Brenner BRE 1.1 21 KW geht nach ca. 10 sek auf Störung: Hallo , Fehler: Brenner hatte die letzten Wochen öfter mal Startprobleme d.h mal lief er problemlos 5Tage mal musste ich ihn jeden Morgen über die...
  • Buderus Logana G 205/Brenner Convair HLV 5/Ecomatic UMB auf Störung

    Buderus Logana G 205/Brenner Convair HLV 5/Ecomatic UMB auf Störung: Hallo, meine Buderus Logana G 205/Brenner Convair HLV 5/Ecomatic UMB geht seit einigen Wochen auf Störung, anfangs nur wenige Male, dann war 2...
  • Junkers KS 25-6 ec 23 Gaskessel Niedertemp. Ausfall Heizung/Brenner. Lampe Störung negativ. Leiterplatte/SchutzSchalter 2/22 neu.

    Junkers KS 25-6 ec 23 Gaskessel Niedertemp. Ausfall Heizung/Brenner. Lampe Störung negativ. Leiterplatte/SchutzSchalter 2/22 neu.: Heut wende ich mich an die Jenigen die ein ähnliches Problem schon einmal hatten oder hierfür qualifizierte sachdienliche Lösungsansätze anbieten...
  • Gas Brenner mit Nachtabsenkung morgens Brennerstörung ohne Nachtabsenkung keine Störung wer kann mir da helfen?

    Gas Brenner mit Nachtabsenkung morgens Brennerstörung ohne Nachtabsenkung keine Störung wer kann mir da helfen?: Gas Brenner mit Nachtabsenkung morgens Brennerstörung ohne Nachtabsenkung keine Störung wer kann mir da helfen?
  • Ähnliche Themen

    Oben