Buderus Logana G 205/Brenner Convair HLV 5/Ecomatic UMB auf Störung

Diskutiere Buderus Logana G 205/Brenner Convair HLV 5/Ecomatic UMB auf Störung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine Buderus Logana G 205/Brenner Convair HLV 5/Ecomatic UMB geht seit einigen Wochen auf Störung, anfangs nur wenige Male, dann war 2...

Eskimo79

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2023
Beiträge
10
Hallo, meine Buderus Logana G 205/Brenner Convair HLV 5/Ecomatic UMB geht seit einigen Wochen auf Störung, anfangs nur wenige Male, dann war 2 Wochen keine Störung, in den letzten 2 Wochen mehrfach täglich. Zündelektrode, Düse und die Kupplung der Ölpumpe wurden bereits erneuert. Was kommt als Ursache evtl. noch in Betracht? Dank im Voraus!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Was kommt als Ursache evtl. noch in Betracht?
Alles Andere. ;)

Welcher CO² Gehalt wurde eingestellt?
Welche Düse wurde verwendet?
Wie sieht die Ölversorgung aus? Einstrang? Zweistrang? Durchmesser der Öllleitung?
 

Eskimo79

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2023
Beiträge
10
CO2-Gehalt: 12,61%
Einstrang: Innendurchmesser 8mm
Öl-Düse 0,60 x 60°
 

Eskimo79

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2023
Beiträge
10
Kesselleistung Convair HLV-5:
1,2-5,0 kg/h
12-60kw
 

Eskimo79

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2023
Beiträge
10
Nennleistung 34kw
Sauggarnitur im Tank von 2016
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Kuck mal auf die Magnetspule. Steht da T70 drauf?
 

Eskimo79

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2023
Beiträge
10
Typ ZA23 075F
 
Thema:

Buderus Logana G 205/Brenner Convair HLV 5/Ecomatic UMB auf Störung

Buderus Logana G 205/Brenner Convair HLV 5/Ecomatic UMB auf Störung - Ähnliche Themen

  • Buderus Logana-Unit G 105 U läuft immer wieder auf Störung

    Buderus Logana-Unit G 105 U läuft immer wieder auf Störung: Wir sind Anfang März umgezogen und haben ständig Probleme mit unserer Ölheizung (Buderus Logana-Unit G 105 U, Bjh. 1991, Wärmeleistung 21, 4 Bar...
  • Buderus Logana... Eurotherm

    Buderus Logana... Eurotherm: Guten Abend, ich bin neu und dachte immer das ich technisch begabt bin. Aber hier muss ich passen. Bei meiner Gasheizung ist seit einigen Wochen...
  • Anschluss Buderus Vorlauft Logana

    Anschluss Buderus Vorlauft Logana: Hallo liebe Forum Mitglieder, Ich muss jetzt als Notheizung fuer den Winter eine Logana (nicht Logano) Allesbrenner ersetzen. Hab den anderen...
  • Buderus Logana G_ 305 mit witterungsgeführter Steuerung nachrüsten

    Buderus Logana G_ 305 mit witterungsgeführter Steuerung nachrüsten: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum. Mein Name ist Matthias und ich helfe im Haus meiner Schwiegermutter den Ölverbrauch zu senken. Das Haus...
  • Buderus Logana-Unit G_ 105 U: Fußbodenheizung nachrüsten

    Buderus Logana-Unit G_ 105 U: Fußbodenheizung nachrüsten: Hallo, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt. Ich habe ein Haus gekauft (Fertighaus BJ 68) mit oben genannter...
  • Ähnliche Themen

    Oben