Böser Heizungsbauer oder guter Heizungsbauer

Diskutiere Böser Heizungsbauer oder guter Heizungsbauer im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich lese hier Blödsinn, warum macht hier eine Fremdstromanode keinen Sinn ? Quasi selbst überwachend ! Auch bei isoliert eingebauten...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.481
lpi schrieb:
Fremdstromanode bei 4,8° dH macht keinen Sinn. Die Magnesiumanoden halten hier jahrelang...
Ich lese hier Blödsinn, warum macht hier eine Fremdstromanode keinen Sinn ? Quasi selbst überwachend ! Auch bei isoliert eingebauten Magnesiumanoden ist es nicht ungefährlich, weil der sich ansetzende Kalk isolierend wirkt. Bei dem Härtegrad alle zwei Jahre ein Sichtprüfung und gut ist.
 

lpi

Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
114
tricotrac schrieb:
... Bei dem Härtegrad alle zwei Jahre ein Sichtprüfung und gut ist...
Genauso sehe ich das auch! Die Anode wird wahrscheinlich 6-8 Jahre halten und kostete nichts!!!, da sie beim neuen Schichtladespeicher schon im Lieferumfang dabei war. Wäre das nicht gewesen und die Wasserhärte größer, hätte ich garantiert auch eine Fremdstromanode in Betracht gezogen.

Btw: Worauf tippst du denn bezüglich der geringen Brennerleistung bei Speicherladung? Verkalkter Plattenwärmetauscher oder die Ladepumpe?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.481
lpi schrieb:
Btw: Worauf tippst du denn bezüglich der geringen Brennerleistung bei Speicherladung? Verkalkter Plattenwärmetauscher oder die Ladepumpe
Vermutlich eine Kombination von beidem.
 
Thema:

Böser Heizungsbauer oder guter Heizungsbauer

Böser Heizungsbauer oder guter Heizungsbauer - Ähnliche Themen

  • Kosten Heizungsbauer Material

    Kosten Heizungsbauer Material: Hallo zusammen, ich habe eine Abrechnung vom Heizungsbauer (großer Betrieb/ über 30 Mitarbeiter) bekommen. Neue Gasheizung eingebaut, aber noch...
  • Condens 5800i W nach nur 1 Woche kaputt - böses Omen?

    Condens 5800i W nach nur 1 Woche kaputt - böses Omen?: Guten Morgen, wir mussten leider vor 1,5 Monaten eine neue Gastherme einbauen lassen. Wir haben eine Bosch Condens 5800i W bekommen und waren am...
  • Heizungstausch: Prüfung der 15% Erneuerbare Energie durch Heizungsbauer?

    Heizungstausch: Prüfung der 15% Erneuerbare Energie durch Heizungsbauer?: Hallo, ist denn üblich, dass der Heizungsbauer beim Ersatz einer alten Ölheizung durch eine neue Ölheizung die Erfüllung der 15% Erneuerbare...
  • Heizungsbauer hält Magnetit- und Schlammabscheider für überflüssig.

    Heizungsbauer hält Magnetit- und Schlammabscheider für überflüssig.: Moin Seht ihr das auch so, er meint er würde so etwas nicht einbauen außer ich wollte das, er hält es für überflüssig. Ist das so oder brauchen...
  • Vaillant VKS21/4-2 XEU HL/PB Gastherme zündet nicht- Elektriker und Heizungsbauer finden den Fehler nicht

    Vaillant VKS21/4-2 XEU HL/PB Gastherme zündet nicht- Elektriker und Heizungsbauer finden den Fehler nicht: Hallo, seit ein paar Tagen ist meine Heizung kalt. Die Heizung und der Heizungsregler bekommt Strom, allerdings erfolgt keine Zündung. Seitdem...
  • Ähnliche Themen

    Oben