Bodenheizung geht nicht mehr aus / lässt sich nicht regeln

Diskutiere Bodenheizung geht nicht mehr aus / lässt sich nicht regeln im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe das Problem das meine Bodenheizung in einem Raum extrem am ballern ist obwohl der Regler auf 0 gestellt ist. Vom Gefühl her ist...

Agrippinensis

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2020
Beiträge
2
Hallo,

ich habe das Problem das meine Bodenheizung in einem Raum extrem am ballern ist obwohl der Regler auf 0 gestellt ist. Vom Gefühl her ist der Regler nicht am klemmen o.Ä. Das leichte metallische klicken bei 2 stellen beim drehen gibt es weiterhin.Das Gefühl kann natürlich auch täuschen. Ich schicke einmal die (denke ich) nötigen Fotos rein.
ich bitte um Hilfe. Es ist einfach unangenehm.
 

Anhänge

Brennwärter

Experte
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
974
Das klingt nach einem defekten oder abgeflogenen Stellantrieb. Die Bilder bringen leider nicht viel, da es der falsche Kasten ist. Bild 1 zeigt deinen Wärmezähler, den meisten Leuten eher bekannt als das Ding, das 364 Tage im Jahr nicht beachtet wird, und am 365. Tag für eine unangenehme Überraschung im Briefkasten sorgt. Bild 2 zeigt den Zählerkasten, der aber auch nicht von relevanz ist. Irgendwo in deiner Wohnung müsste noch ein breiterer Kassten sein. Könntest du vielleicht mal Fotos davon machen?
 

Agrippinensis

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2020
Beiträge
2
in der Tat ich hatte mich vertan und den Zähler und nicht den richtigen Kasten abfotografiert. Das werde ich morgen nach der Arbeit machen und das Foto hier hochladen. Schonmal danke im Voraus und einen schönen Abend noch!
 
Thema:

Bodenheizung geht nicht mehr aus / lässt sich nicht regeln

Bodenheizung geht nicht mehr aus / lässt sich nicht regeln - Ähnliche Themen

  • Bodenheizung Funktioniert nicht! Hilfe?

    Bodenheizung Funktioniert nicht! Hilfe?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe leider noch keine Ahnung von Heizungsbau / Installation und Einstellung. Kann aber Pumpen ohne Probleme...
  • Braucht Bodenheizung Differenzdruckregler?

    Braucht Bodenheizung Differenzdruckregler?: Hallo alle in einem EFH Ferienhaus von 1987 in den Bergen mit Bodenheizung (17 Schleifen über 3 Etagen) soll eine neuer kondensierdnee...
  • Nachtabsenkung bei der Bodenheizung

    Nachtabsenkung bei der Bodenheizung: Hallo Gemeinde. Wie sinnvoll ist es, eine Nachtabsenkung einzustellen bei einer Bodenheizung, die ja dann wieder einen Tag braucht, bis die...
  • Bodenheizung Räume sind zu kalt

    Bodenheizung Räume sind zu kalt: Hallo ihr lieben Kann mir bitte jemand aufgrund des Bildes sagen ob hier etwas zugedreht ist was offen sein sollte? Vielen Dank.
  • Bodenheizung geht in einem Zimmer nicht garnicht

    Bodenheizung geht in einem Zimmer nicht garnicht: Hallo zusammen, unsere Bodenheizung in einem Zimmer garnicht. Obwohl es seit Tagen auf de höchsten Stufe aufgedeckt ist. Letztens kam ein...
  • Ähnliche Themen

    • Bodenheizung Funktioniert nicht! Hilfe?

      Bodenheizung Funktioniert nicht! Hilfe?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe leider noch keine Ahnung von Heizungsbau / Installation und Einstellung. Kann aber Pumpen ohne Probleme...
    • Braucht Bodenheizung Differenzdruckregler?

      Braucht Bodenheizung Differenzdruckregler?: Hallo alle in einem EFH Ferienhaus von 1987 in den Bergen mit Bodenheizung (17 Schleifen über 3 Etagen) soll eine neuer kondensierdnee...
    • Nachtabsenkung bei der Bodenheizung

      Nachtabsenkung bei der Bodenheizung: Hallo Gemeinde. Wie sinnvoll ist es, eine Nachtabsenkung einzustellen bei einer Bodenheizung, die ja dann wieder einen Tag braucht, bis die...
    • Bodenheizung Räume sind zu kalt

      Bodenheizung Räume sind zu kalt: Hallo ihr lieben Kann mir bitte jemand aufgrund des Bildes sagen ob hier etwas zugedreht ist was offen sein sollte? Vielen Dank.
    • Bodenheizung geht in einem Zimmer nicht garnicht

      Bodenheizung geht in einem Zimmer nicht garnicht: Hallo zusammen, unsere Bodenheizung in einem Zimmer garnicht. Obwohl es seit Tagen auf de höchsten Stufe aufgedeckt ist. Letztens kam ein...
    Oben