Bodenheizung Funktioniert nicht! Hilfe?

Diskutiere Bodenheizung Funktioniert nicht! Hilfe? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe leider noch keine Ahnung von Heizungsbau / Installation und Einstellung. Kann aber Pumpen ohne Probleme...

Mxza

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe leider noch keine Ahnung von Heizungsbau / Installation und Einstellung. Kann aber Pumpen ohne Probleme wechseln und habe ein gutes technisches Verständnis.

Nun zu meinem Problem, meine Heizung lief einwandfrei. Als ich aber dann nach einem Wochenendausflug nach Hause kam, musste ich feststellen, dass die Fußbodenheizung nicht mehr funktionierte. Das Warmwasser zum Duschen usw. funktioniert aber noch. Ich habe einen Junkers Bosch ZBS 3-16 MR A 23.
Wenn ich den Kessel wieder einschalte, erscheint auf dem Display die Fehlermeldung I--I, laut Bedienungsanleitung "NTC-Fühlerabgleich". Was heißt das und was kann ich selber tun oder muss ich jemand dafür beauftragen?

Danke im Voraus :)

WhatsApp Bild 2023-11-16 um 16.44.07_ab2a254d.jpg
WhatsApp Bild 2023-11-16 um 16.44.06_1e852d4a.jpg
WhatsApp Bild 2023-11-16 um 16.44.07_dfc5e60d.jpg

WhatsApp Bild 2023-11-16 um 16.44.08_450dce97.jpg

WhatsApp Bild 2023-11-16 um 16.44.08_fec8fbbd.jpg

WhatsApp Bild 2023-11-16 um 16.44.08_5efbb915.jpg
WhatsApp Bild 2023-11-16 um 16.44.07_ebb115a6.jpg
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.739
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Ich vermute, der Nudeln sich im Warmwasserbetrieb einen ab.
Solange an den Speichersensoren nicht die erforderliche Temperatur ansteht, bleibt er mit dem Umschaltventil in der Warmwasserbereitung.
Problem ist hier ein Tauchrohr.

Probiere mal den Regler der Warmwasserbereitung komplett runter gedreht ... etwas abzuwarten, was passiert.

LG ThW
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.428
Bitte noch ein paar mehr Anlagenfotos, damit einer aus der Internet-Ferne einen besseren Überblick verschaffen kann, und Ihre Fehlermeldung geht wahrscheinlich auf ein Hydraulikfehler an der Vorlaufteiche (hier auf dem Foto linke Seite), aber mehr kann nach Ihren neuen umfangreichen Fotos gesagt werden.

1700154531465.jpeg
 

Neuhof 74

Mitglied seit
30.12.2022
Beiträge
107
Deine Warmwasser - Soll- Temperatur steht auf ca. 46 Grad. Im Servicemenü 3 kannst du die aktuelle Speichertemperratur abfragen, wenn die unter dem Sollwert liegt wird es kein Heizbetrieb geben.
 
Thema:

Bodenheizung Funktioniert nicht! Hilfe?

Bodenheizung Funktioniert nicht! Hilfe? - Ähnliche Themen

  • Braucht Bodenheizung Differenzdruckregler?

    Braucht Bodenheizung Differenzdruckregler?: Hallo alle in einem EFH Ferienhaus von 1987 in den Bergen mit Bodenheizung (17 Schleifen über 3 Etagen) soll eine neuer kondensierdnee...
  • Nachtabsenkung bei der Bodenheizung

    Nachtabsenkung bei der Bodenheizung: Hallo Gemeinde. Wie sinnvoll ist es, eine Nachtabsenkung einzustellen bei einer Bodenheizung, die ja dann wieder einen Tag braucht, bis die...
  • Bodenheizung Räume sind zu kalt

    Bodenheizung Räume sind zu kalt: Hallo ihr lieben Kann mir bitte jemand aufgrund des Bildes sagen ob hier etwas zugedreht ist was offen sein sollte? Vielen Dank.
  • Bitte um Hilfe: Bodenheizung funktioniert nicht mehr richtig, kann ich da selbst etwas tun?

    Bitte um Hilfe: Bodenheizung funktioniert nicht mehr richtig, kann ich da selbst etwas tun?: Liebe Experten Unsere Bodenheizung unserer Wohnung funktioniert nicht mehr richtig und wir wissen nicht wie weiter. Kann ich da selbst noch...
  • DeDietrich DTG 1300-25, Warmwasser & Bodenheizung im EG (Kreis B) funktioniert, Heizkörper im OG (Kr

    DeDietrich DTG 1300-25, Warmwasser & Bodenheizung im EG (Kreis B) funktioniert, Heizkörper im OG (Kr: Hallo Forum, wir haben eine DeDietrich DTG 1300-25 (Typ DTG 1300-25 Eco NOx Plus / V130) mit der Seriennummer 407 2004 CE 0085BL0341. Im Keller...
  • Ähnliche Themen

    Oben