Bodenheizung geht in einem Zimmer nicht garnicht

Diskutiere Bodenheizung geht in einem Zimmer nicht garnicht im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, unsere Bodenheizung in einem Zimmer garnicht. Obwohl es seit Tagen auf de höchsten Stufe aufgedeckt ist. Letztens kam ein...

Heizungsproblem

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2022
Beiträge
4
Hallo zusammen,

unsere Bodenheizung in einem Zimmer garnicht. Obwohl es seit Tagen auf de höchsten Stufe aufgedeckt ist. Letztens kam ein Fachmann, der hat den Zähler gewechselt, leider immernoch keine Änderung.
Kann mir jemand weiterhelfen bitte.

DANKE!
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.733
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Du hast einen Heizkreisverteiler, von dem alle Räume/Heizkreise abgehen. Mach bitte mal ein Foto davon und stelle es hier ein.

LG ThW
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.733
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Die rote Kappe kann man abziehen. Dann lässt sich der Durchflussregler drehen. Aber Vorsicht ... auf keinem Fall mit Gewalt!
Drehe den eine volle Umdrehung in beide Richtungen. Vielleicht lösen sich Schmutzpartikel.

Im Grunde ist es auch nicht schwer, den Einsatz heraus zu nehmen und anständig von Verkrustungen zu befreien.
Das hätte dein "Fachmann" auch nebenbei machen können.

LG ThW
 

Heizungsproblem

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2022
Beiträge
4
Hallo zusammen,

wir haben jetzt beides gemacht und hoffen, dass es solangsam funktionieren sollte.
Wie lange könnte es den dauern ?
Danke aufjedenfall!!

Lg :)
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.733
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Bewegt sich die Anzeige? Auch wenn der Stift unterm Trermoantrieb manuell bewegt wird?

LG ThW
 

Heizungsproblem

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2022
Beiträge
4
Hallo,

wir haben den roten schwarzen jetzt mal so „lose“ gemacht und den unten ohne dem roten- nach rechts und links gedreht.

Welche Anzeige meinst du?

Bei dem zweiten Bild, verstehe ich das „open“ und „Auto“ nicht, da sich der obere Kopf zwar drehen lässt, jedoch ändert sich nichts dran
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.733
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Thema:

Bodenheizung geht in einem Zimmer nicht garnicht

Bodenheizung geht in einem Zimmer nicht garnicht - Ähnliche Themen

  • Bodenheizung Funktioniert nicht! Hilfe?

    Bodenheizung Funktioniert nicht! Hilfe?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe leider noch keine Ahnung von Heizungsbau / Installation und Einstellung. Kann aber Pumpen ohne Probleme...
  • Braucht Bodenheizung Differenzdruckregler?

    Braucht Bodenheizung Differenzdruckregler?: Hallo alle in einem EFH Ferienhaus von 1987 in den Bergen mit Bodenheizung (17 Schleifen über 3 Etagen) soll eine neuer kondensierdnee...
  • Nachtabsenkung bei der Bodenheizung

    Nachtabsenkung bei der Bodenheizung: Hallo Gemeinde. Wie sinnvoll ist es, eine Nachtabsenkung einzustellen bei einer Bodenheizung, die ja dann wieder einen Tag braucht, bis die...
  • Bodenheizung Räume sind zu kalt

    Bodenheizung Räume sind zu kalt: Hallo ihr lieben Kann mir bitte jemand aufgrund des Bildes sagen ob hier etwas zugedreht ist was offen sein sollte? Vielen Dank.
  • Bodenheizung geht nicht mehr aus / lässt sich nicht regeln

    Bodenheizung geht nicht mehr aus / lässt sich nicht regeln: Hallo, ich habe das Problem das meine Bodenheizung in einem Raum extrem am ballern ist obwohl der Regler auf 0 gestellt ist. Vom Gefühl her ist...
  • Ähnliche Themen

    • Bodenheizung Funktioniert nicht! Hilfe?

      Bodenheizung Funktioniert nicht! Hilfe?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe leider noch keine Ahnung von Heizungsbau / Installation und Einstellung. Kann aber Pumpen ohne Probleme...
    • Braucht Bodenheizung Differenzdruckregler?

      Braucht Bodenheizung Differenzdruckregler?: Hallo alle in einem EFH Ferienhaus von 1987 in den Bergen mit Bodenheizung (17 Schleifen über 3 Etagen) soll eine neuer kondensierdnee...
    • Nachtabsenkung bei der Bodenheizung

      Nachtabsenkung bei der Bodenheizung: Hallo Gemeinde. Wie sinnvoll ist es, eine Nachtabsenkung einzustellen bei einer Bodenheizung, die ja dann wieder einen Tag braucht, bis die...
    • Bodenheizung Räume sind zu kalt

      Bodenheizung Räume sind zu kalt: Hallo ihr lieben Kann mir bitte jemand aufgrund des Bildes sagen ob hier etwas zugedreht ist was offen sein sollte? Vielen Dank.
    • Bodenheizung geht nicht mehr aus / lässt sich nicht regeln

      Bodenheizung geht nicht mehr aus / lässt sich nicht regeln: Hallo, ich habe das Problem das meine Bodenheizung in einem Raum extrem am ballern ist obwohl der Regler auf 0 gestellt ist. Vom Gefühl her ist...
    Oben