BMR 20/24 B - App-Steuerung nachrüsten

Diskutiere BMR 20/24 B - App-Steuerung nachrüsten im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe eine BMR 20/24 B mit Schichtenladespeicher SSP 220 B. Dazu noch 2 Stück FK 25 RC Solarkollektoren. Und ein...

glug

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2021
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich habe eine BMR 20/24 B mit Schichtenladespeicher SSP 220 B.
Dazu noch 2 Stück FK 25 RC Solarkollektoren.
Und ein Regelungserweiterungsmodul ISR REM ist installiert.

Besteht bei dieser Anlage relativ einfach die Möglichkeit eine App-Steuerung oder App-Zugriffsmöglichkeit zu integrieren?
Ich habe häufiger von der ISR IDA gelesen, aber ich brauche eigentlich kein Wohnraumgerät, sondern nur die Möglichkeit übers Smartphone oder Notebook auf die Heizungsdaten zugreifen zu können.
Kann man da etwas selber relativ leicht installieren oder ist das eine Sache für den Fachmann?

Danke im Voraus!
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.359
1614273475562.png


Damit kannst du so etwas realisieren!
 

glug

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2021
Beiträge
15
Danke für deinen Beitrag!
Das ist aber mächtig teuer, wow.

Würde das mit dem ISR IDA nicht auch gehen und wäre noch günstiger? Oder braucht man das von dir genannte Bauteil sowieso zusätzlich, um überhaupt per App zugreifen zu können?
(Ich will lediglich als Benutzer auf die Heizung zugreifen, nicht Installateurebene.)
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.359
Doch, mit dem Raumgerät IDA funktioniert der "einfache" Zugriff auch!
Den Raumeinfluss kann man ausstellen, dann wird es nicht als Raumgerät genutzt!
Du kannst dann aber "nur" so Dinge wie Sollwerte einstellen, Heizzeiten, Betriebsart......du kannst also keine Status abfragen, Betriebsstunden auslesen usw!
Dafür wäre das OZW von Nöten!
 

glug

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2021
Beiträge
15
Ok, besten Dank für die Hinweise!
Da muss ich mal überlegen, ob sich das Investment überhaupt rechnet.

Ich hatte in der ISR IDA App gelesen, dass man sich auch den Verbrauch anzeigen lassen kann. Aber das kann ich momentan in der Heizung direkt auch nicht.

Also müsste wahrscheinlich noch ein zusätzlicher Fühler installiert werden?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.359
Man kann in der Steuerung eine VerbrauchsSCHÄTZUNG aktivieren! Dieses lässt sich aber nicht über IDA ablesen!
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.359
........dein Gaszähler ist da auch wesentlich genauer! ;)
 
Thema:

BMR 20/24 B - App-Steuerung nachrüsten

BMR 20/24 B - App-Steuerung nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Passende Platine Steuerung als Ersatzteil für R12 PA ? Löten?

    Passende Platine Steuerung als Ersatzteil für R12 PA ? Löten?: Moin, in meinem Keller brummt normal friedlich vor sich hin ein eine Wolf Ölheizung NB/NU-(1)B-25/155, Baujahr 1994 mit einem Weishaupt...
  • Buderus HS3204 - Brauchwassersteuerung schaltet Brenner nicht ein (Heizungsbetrieb sonst OK)

    Buderus HS3204 - Brauchwassersteuerung schaltet Brenner nicht ein (Heizungsbetrieb sonst OK): Hallo zusammen, jetzt wo es draußen wärmer wird, fängt meine Buderus Ölheizung S315T HS3204 [mit M004, M006, M071, M076, M042, M100] an zu...
  • Gasarmatur CE426 - Spannungen Ansteuerung

    Gasarmatur CE426 - Spannungen Ansteuerung: Hallo, kann mir jemand die Spannungen nennen, die an den Magnetspulen der Junkers Gasarmatur CE426 (8747003450) anliegen muß, dass die Ventile...
  • Vks26e Steuerung keine Funktion

    Vks26e Steuerung keine Funktion: Tag. Habe mit meiner vks 26 e folgendes Problem. Das ich mit der Steuerung vrc cb. Und zwar kann ich schalten was ich will es verändert sich...
  • Nachrüsten Raumtemperaturfühler - App Steuerung

    Nachrüsten Raumtemperaturfühler - App Steuerung: Hallo und Guten Morgen zusammen, da wir seit ein paar Monaten Häuslebesitzer sind, beschäftige ich mich momentan auch mehr mit dem Thema Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben