BMR 20/24 B - App-Steuerung nachrüsten

Diskutiere BMR 20/24 B - App-Steuerung nachrüsten im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe eine BMR 20/24 B mit Schichtenladespeicher SSP 220 B. Dazu noch 2 Stück FK 25 RC Solarkollektoren. Und ein...

glug

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2021
Beiträge
53
Hallo zusammen,

ich habe eine BMR 20/24 B mit Schichtenladespeicher SSP 220 B.
Dazu noch 2 Stück FK 25 RC Solarkollektoren.
Und ein Regelungserweiterungsmodul ISR REM ist installiert.

Besteht bei dieser Anlage relativ einfach die Möglichkeit eine App-Steuerung oder App-Zugriffsmöglichkeit zu integrieren?
Ich habe häufiger von der ISR IDA gelesen, aber ich brauche eigentlich kein Wohnraumgerät, sondern nur die Möglichkeit übers Smartphone oder Notebook auf die Heizungsdaten zugreifen zu können.
Kann man da etwas selber relativ leicht installieren oder ist das eine Sache für den Fachmann?

Danke im Voraus!
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
1614273475562.png


Damit kannst du so etwas realisieren!
 

glug

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2021
Beiträge
53
Danke für deinen Beitrag!
Das ist aber mächtig teuer, wow.

Würde das mit dem ISR IDA nicht auch gehen und wäre noch günstiger? Oder braucht man das von dir genannte Bauteil sowieso zusätzlich, um überhaupt per App zugreifen zu können?
(Ich will lediglich als Benutzer auf die Heizung zugreifen, nicht Installateurebene.)
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Doch, mit dem Raumgerät IDA funktioniert der "einfache" Zugriff auch!
Den Raumeinfluss kann man ausstellen, dann wird es nicht als Raumgerät genutzt!
Du kannst dann aber "nur" so Dinge wie Sollwerte einstellen, Heizzeiten, Betriebsart......du kannst also keine Status abfragen, Betriebsstunden auslesen usw!
Dafür wäre das OZW von Nöten!
 

glug

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2021
Beiträge
53
Ok, besten Dank für die Hinweise!
Da muss ich mal überlegen, ob sich das Investment überhaupt rechnet.

Ich hatte in der ISR IDA App gelesen, dass man sich auch den Verbrauch anzeigen lassen kann. Aber das kann ich momentan in der Heizung direkt auch nicht.

Also müsste wahrscheinlich noch ein zusätzlicher Fühler installiert werden?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Man kann in der Steuerung eine VerbrauchsSCHÄTZUNG aktivieren! Dieses lässt sich aber nicht über IDA ablesen!
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
........dein Gaszähler ist da auch wesentlich genauer! ;)
 
Thema:

BMR 20/24 B - App-Steuerung nachrüsten

BMR 20/24 B - App-Steuerung nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?

    Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?: Hallo Gemeinde Ich betreue zwei Liegenschaften mit je einen 18kW Condens, je mit Kombispeichern von unterschiedlichen Grössen und Herstellern...
  • Steuerung für Wärmepumpe, Gasheizung und Heizstab nachrüsten

    Steuerung für Wärmepumpe, Gasheizung und Heizstab nachrüsten: Hallo, wir haben eine Rexola Biferral als Gastherme und planen eine Wärmepumpe nachzurüsten, um eine Hybridanlage aufzubauen. Warmwasser (WW)...
  • Buderus Logana G_ 305 mit witterungsgeführter Steuerung nachrüsten

    Buderus Logana G_ 305 mit witterungsgeführter Steuerung nachrüsten: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum. Mein Name ist Matthias und ich helfe im Haus meiner Schwiegermutter den Ölverbrauch zu senken. Das Haus...
  • Nachrüsten Raumtemperaturfühler - App Steuerung

    Nachrüsten Raumtemperaturfühler - App Steuerung: Hallo und Guten Morgen zusammen, da wir seit ein paar Monaten Häuslebesitzer sind, beschäftige ich mich momentan auch mehr mit dem Thema Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben