Bibber, es wird kalt... :-( meine Vaillant Thermoblock VC-112 E versagt den Dienst!...HILFE...Dringe

Diskutiere Bibber, es wird kalt... :-( meine Vaillant Thermoblock VC-112 E versagt den Dienst!...HILFE...Dringe im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Wie gesagt etwas betagtes Gerät, hat bis jetzt noch nie Probleme gemacht. Wartung wurde immer ordnungsgemäß durchgeführt. Plötzlich zündet die...

freak527

Threadstarter
Wie gesagt etwas betagtes Gerät, hat bis jetzt noch nie Probleme gemacht. Wartung wurde immer ordnungsgemäß durchgeführt. Plötzlich zündet die Therme nicht mehr. Pumpe läuft, Gebläse läuft auch. Merkwürdigerweise geht der Thermoblock auch nicht auf Störung. Raumfühler funktioniert funktioniert auch mit Schornsteinfeger startet sofort das Gebläse... bin etwas ratlos. HILFE!!! Hat vieleicht jemand noch eine gute Idee? Frier mir langsam den Arsch ab hier.

MfG

freak

;(

NinjaZX6R

Fachmann
kannn die druckdose sein, gebläße zu schwach, elektronik problem (das wäre mal das gängigste was mir zu deiner fehlerbeschreibung einfällt)
wenns so kalt ist holst dir halt hilfe in form von einem fachmann?

lg

freak527

Threadstarter
okay vielen dank erst einmal für die hinweise, monteur kommt wahrscheinlich am donnerstag

MfG

;)

NinjaZX6R

Fachmann
wahrscheinlich klingt aber nicht gut. oder ist das ein bekannter?

lg

Thema:

Bibber, es wird kalt... :-( meine Vaillant Thermoblock VC-112 E versagt den Dienst!...HILFE...Dringe

Bibber, es wird kalt... :-( meine Vaillant Thermoblock VC-112 E versagt den Dienst!...HILFE...Dringe - Ähnliche Themen

• Cerastar + TR100, Raumthermostat wird ignoriert

Cerastar + TR100, Raumthermostat wird ignoriert: Hallo zusammen, ich habe eine Junkers Cerastar mit TR100-Raumthermostat. Derzeit ist es so, dass die Heizung die Einstellungen am Raumthermostat...
  • Hydrotherm - Umwälzpumpe wird nicht angesteuert

Hydrotherm - Umwälzpumpe wird nicht angesteuert: Servus, ich selbst habe wenig bis keine Ahnung von Heizungen. Aber auch mein Standard-Heizungsmonteur weiß scheinbar nicht ganz weiter. Nun suche...
  • Vaillant EcoTec Plus (VC DE 206/5-5): Heizkennlinie wird scheinbar ignoriert

Vaillant EcoTec Plus (VC DE 206/5-5): Heizkennlinie wird scheinbar ignoriert: Hallo, ich habe ein Haus gekauft, bei dem die o.g. Therme installiert ist. Da der langsam Winter naht wollte ich mal so langsam meine Heizung...
  • Initialisierung der multimatic App wird nicht abgeschlossen VR-920

Initialisierung der multimatic App wird nicht abgeschlossen VR-920: Guten Morgen, seit 1,5 Jahren haben wir eine Vaillaint Therme, die über den VR-920 mit dem Internet verbunden ist. Wir haben die Steuerung bisher...
  • Heizkörper wird nicht warm wie andere

Heizkörper wird nicht warm wie andere: in einem Einfamilienhaus wird der am weitesten von der Heizung, einer Junkers Ceramini, entfernte Heizkörper bei 22 Grad Einstellung nicht so warm...