Bekomme Luft nicht aus meiner Solaranlage

Diskutiere Bekomme Luft nicht aus meiner Solaranlage im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen. Folgendes Problem. Ich befülle meine Solarnlage über eine Befüll- und Spüleinrichtung. Lasse meine Füllpumpe sehr lange laufen...

Andy1974

Threadstarter
Hallo zusammen.
Folgendes Problem. Ich befülle meine Solarnlage über eine Befüll- und Spüleinrichtung. Lasse meine Füllpumpe sehr lange laufen, offne den Auslass meiner Befüll- und Spüleinrichtung mehrfach während der Befüllung, aber egal wie lange ich die Füllpumpe laufen lasse, wenn ich die Pumpe ausstelle gluckert es noch sehr stark in der Leitung. Wenn ich aufs Dach gehe und die Entlüftungsventile öffne, kommt nur Flüssigkeit und keine Luft. Bin echt am verzweifeln.

Markustoe

Also physikalisch gesehen steigt Luft immer nach oben..

Hast du Umgedrehte U Bögen drin.? Sackstellen?

Ventil am der höchsten Stelle auf, von unten langsam befüllen. Wenn Brühe kommt zu. Dann sollte da nix mehr drinnen sein.....

corsa

Experte
Schwerkraftbremse in der Pumpengruppe offen ? Eventuell Spülrichtung ändern

Andy1974

Threadstarter
So ist die Einstellung der Schwerkraftbremse. Sowohl beim Füllen als auch im Betrieb. Hab daran noch nie rumgestellt. Macht es Sinn oben am Kollektor selbsttätige Entlüfter einzubauen?

Anhänge

Thema:

Bekomme Luft nicht aus meiner Solaranlage

Bekomme Luft nicht aus meiner Solaranlage - Ähnliche Themen

• Grundverständniss für Heizungseinstellung bekommen...

Grundverständniss für Heizungseinstellung bekommen...: Hallo zusammen, nachdem Hochwasser letztes Jahr ist seit mitte Februar nun endlich unsere neue Buderus 22 kW GB212 samt 490L Wolf Solarspeicher...
  • Gerade Öl bekommen - Hahn ist zu - welcher Hahn ist es... Notfall da die Heizung nicht geht.

Gerade Öl bekommen - Hahn ist zu - welcher Hahn ist es... Notfall da die Heizung nicht geht.: Hallo! wir haben in unserer mietswohung gerade öl bekommen. Der Herr hat gesagt, ich soll nach einer Stunde den Haupthahn wieder aufdrehen weil...
  • calorMATIC 350 - bekomme ich hier auch einen Bedienerhinweis?

calorMATIC 350 - bekomme ich hier auch einen Bedienerhinweis?: Schönen guten Tag, bin gerade etwas überfordert - Einzug in eine neue Wohnung mit obigem Thermostat. Komme ganz gut zurecht damit, nur: wie genau...
  • Wo bekomme ich folgende "Wartungshähne"

Wo bekomme ich folgende "Wartungshähne": Hi, weiß nicht, ob das überhaupt so heißt "Wartungsventile". Wir haben das 3-Wege-Ventil und den Mischer getauscht und nun tropfen diese Ventile...
  • Trivial und ich bekomms doch nicht hin: Wasser Druck Gastherme Paradigma Modula

Trivial und ich bekomms doch nicht hin: Wasser Druck Gastherme Paradigma Modula: Hallo zusammen, mich hat gerade der Versuchsmut verlassen. Bei uns ist der Wasserdruck viel zu niedrig (geht Richtung Null). Vermutlich nicht...