Bekomme Luft nicht aus meiner Solaranlage

Diskutiere Bekomme Luft nicht aus meiner Solaranlage im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen. Folgendes Problem. Ich befülle meine Solarnlage über eine Befüll- und Spüleinrichtung. Lasse meine Füllpumpe sehr lange laufen...

Andy1974

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
25
Hallo zusammen.
Folgendes Problem. Ich befülle meine Solarnlage über eine Befüll- und Spüleinrichtung. Lasse meine Füllpumpe sehr lange laufen, offne den Auslass meiner Befüll- und Spüleinrichtung mehrfach während der Befüllung, aber egal wie lange ich die Füllpumpe laufen lasse, wenn ich die Pumpe ausstelle gluckert es noch sehr stark in der Leitung. Wenn ich aufs Dach gehe und die Entlüftungsventile öffne, kommt nur Flüssigkeit und keine Luft. Bin echt am verzweifeln.
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
628
Also physikalisch gesehen steigt Luft immer nach oben..

Hast du Umgedrehte U Bögen drin.? Sackstellen?

Ventil am der höchsten Stelle auf, von unten langsam befüllen. Wenn Brühe kommt zu. Dann sollte da nix mehr drinnen sein.....
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
Schwerkraftbremse in der Pumpengruppe offen ? Eventuell Spülrichtung ändern
 

Andy1974

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
25
So ist die Einstellung der Schwerkraftbremse. Sowohl beim Füllen als auch im Betrieb. Hab daran noch nie rumgestellt. Macht es Sinn oben am Kollektor selbsttätige Entlüfter einzubauen?
 

Anhänge

Thema:

Bekomme Luft nicht aus meiner Solaranlage

Bekomme Luft nicht aus meiner Solaranlage - Ähnliche Themen

  • Trovis 5573 - Bekomme die Heizleistung nicht reduziert

    Trovis 5573 - Bekomme die Heizleistung nicht reduziert: Hallo, vor kurzem wurde der Fernheizungsregler Trovis 5573 bei uns eingebaut im Austausch gegen ein älteres, defektes Modell. Seitdem bekomme ich...
  • Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme

    Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme: Hallo alle miteinander! Ich habe folgende Situation: Wohne das erste Mal in einer Mietwohnung mit einer alten Gastherme. Das digitale...
  • Wie bekomme ich die Modellbezeichnung der Pumpe ?

    Wie bekomme ich die Modellbezeichnung der Pumpe ?: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen wie ich das Pumpenmodell herauszufinden kann ? Handelt es sich hierbei um eine Grundfos UPMO 6M 15 GG 3H...
  • Bekomme Badezimmer morgens nicht warm

    Bekomme Badezimmer morgens nicht warm: Guten Morgen zusammen, bevor ich meinen Heizungsbauer kontaktiere, versuche ich es mal hier. Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder ne Idee...
  • Bad an längster Leitung – wie wärmer bekommen? (ohne die Rücklauftemperatur hochzustellen)

    Bad an längster Leitung – wie wärmer bekommen? (ohne die Rücklauftemperatur hochzustellen): Hallo, zur Situation: Haus mit offenen Räumen, ordentlich gedämmt Sole/Wasser WP im Keller Kombispeicher 100l/300l Bad im OG mit längster...
  • Ähnliche Themen

    Oben