Bedieneinheit RC30

Diskutiere Bedieneinheit RC30 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Tag liebe Forumsmitglieder, an meiner im Betreff genannten Bedieneinheit muss ich seit geraumer Zeit nach einem Stromausfall die Uhrzeit...

Alphapumpe

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2023
Beiträge
5
Guten Tag liebe Forumsmitglieder,

an meiner im Betreff genannten Bedieneinheit muss ich seit geraumer Zeit nach einem Stromausfall die Uhrzeit
und das Datum neu einstellen.
Selbiges natürlich beim Aus- und wieder Einschalten der Anlage. Alle anderen Parameter bleiben erhalten.
Meine bisherige Recherche ergab, dass zur Speicherung kein Akku, sondern ein Kondensator verbaut ist,
welcher nach 15 Jahren aufgegeben hat. Leider finde ich keinen Hinweis darauf, ob man diesen tauschen kann.
Da die RC30 nicht mehr neu zu kaufen ist, müsste ich sonst wohl die komplette Steuerung erneuern lassen.

Freundliche Grüße und schöne Ostern
 
Goggoly

Goggoly

Mitglied seit
14.06.2022
Beiträge
32
Ort
Großraum Hildesheim
Hallo
In der Bedienungsanleitung steht, daß das normales Verhalten ist
siehe Auszug aus der Bedienungsanleitung RC 30 Buderus
 

Anhänge

Thema:

Bedieneinheit RC30

Bedieneinheit RC30 - Ähnliche Themen

  • Buderus GB 142/Bedieneinheit RC 30

    Buderus GB 142/Bedieneinheit RC 30: Die Heizung schaltet nicht im Automatikmodus von Nacht auf Tag um und bleibt dem zu Folge kalt. Optisch (led mäßig ) funktioniert es abends sowie...
  • Stromausfall - Heizungssteuerung "vergisst" Datum und Uhrzeit (GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30)

    Stromausfall - Heizungssteuerung "vergisst" Datum und Uhrzeit (GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30): Betrifft: BUDERUS Logamax plus GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30 Hallo zusammen, kürzlich wurde bei uns im Dorf eine angekündigte mehrstündige...
  • Buderus Logano G144 mit Bedieneinheit RC30 – Maximale Kesseltemperatur einstellen – wie?

    Buderus Logano G144 mit Bedieneinheit RC30 – Maximale Kesseltemperatur einstellen – wie?: Ich besitze eine Buderus Logano G144 Gasheizung für Warmwasser und Heizung mit einer Bedieneinheit RC30. Haupt-Frage: 1) Wie kann ich die...
  • Einige Fragen zur Gas-Brennwert Anlage Logamax plus GB132 T mit Bedieneinheit RC30

    Einige Fragen zur Gas-Brennwert Anlage Logamax plus GB132 T mit Bedieneinheit RC30: Hallo Forum, dies ist mein erster Beitrag und möchte mich somit kurz vorstellen. Ich komme aus Hamburg und betreibe die Anlage in einem...
  • Anschluss der Bedieneinheit RC30

    Anschluss der Bedieneinheit RC30: Moin....moin, bin nach langem Suchen endlich im richtigen Forum gelandet. Ich hoffe, dass mir einer von Euch einen Tipp geben kann. Ich möchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben