Anschluss der Bedieneinheit RC30

Diskutiere Anschluss der Bedieneinheit RC30 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin....moin, bin nach langem Suchen endlich im richtigen Forum gelandet. Ich hoffe, dass mir einer von Euch einen Tipp geben kann. Ich möchte...

kuddl123

Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2011
Beiträge
3
Moin....moin, bin nach langem Suchen endlich im richtigen Forum gelandet. Ich hoffe, dass mir einer von Euch einen Tipp geben kann.
Ich möchte meine RC30 ( z.Z. an Logamax plus GT132 T ) demontieren und an anderer Stelle ( Wohnraum ) wieder montieren.
Frage: an welcher Klemme in der Heizung muss ich meine 2 Strippen anschließen ? Die zwei Klemmen auf Position 1 ( orange ) in der
Heizung sind schon belegt, ich glaube vom Mischermodul MM10 / EMS.
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße von der Nordsee
kuddl123
 

kuddl123

Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2011
Beiträge
3
Anschluss der Bedieneinheit RC30

Hi Hausdoc, das ging ja wirklich flott, vielen Dank !
Habe gerade mal den Deckel vom MM10 Modul geöffnet. Die Klemmen FV ( braun ) und RC ( orange ) sind auch belegt, nur Klemme EMS ( grau ) ist frei.
Ich bin daher ein wenig verunsichert mit dem Anschluß an Klemme "RC" oder kann ich die zwei angeklemmten Adern einfach runternehmen und die
zwei Adern von der im Wohnraum versetzten RC30 an die freigeworde Klemme "RC" anschließen ?
Viele Grüße
Kuddl123
 

Omme

Mitglied seit
21.02.2011
Beiträge
18
Hallo!



Du kannst an EMS anklemmen oder auch im Gerät an Orange mit drunterklemmen.



Gruß Omme
 

kuddl123

Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2011
Beiträge
3
Hallo Omme, hallo Hausdoc!
Es hat gefunzt, nochmals 1000 Dank.
Grüße von der Nordsee sendet
kuddl123
 
Thema:

Anschluss der Bedieneinheit RC30

Anschluss der Bedieneinheit RC30 - Ähnliche Themen

  • Heizkörperanschluss ohne Ventilhahnblock möglich?

    Heizkörperanschluss ohne Ventilhahnblock möglich?: => Frage hat sich erübrigt, weil die betreffende Heizung als Einrohrsystem ausgelegt ist. --- Servus zusammen, ich tausche gerade meine Heizkörper...
  • Heizkörper austauschen: Frage zum Anschluss

    Heizkörper austauschen: Frage zum Anschluss: Guten Tag Ich bin neu hier im Forum und wäre Euch sehr dankbar um etwas Hilfe zum folgenden Thema: Ich möchte im Bad den Badtuch-Heizkörper...
  • Stadtwerke verweigert Gasanschluss bis ans Haus. Dürfen die das?

    Stadtwerke verweigert Gasanschluss bis ans Haus. Dürfen die das?: Guten Morgen in die Runde! Ich bin Yvonne aus dem schönen Pfälzer Wald! Unsere Öl-Heizungsanlage ist inzwischen 35 Jahre alt. Das Haus ist...
  • Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/3-5 150 R3 - Anschlusszirklulationspumpe

    Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/3-5 150 R3 - Anschlusszirklulationspumpe: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um eure Hilfe. Fakt: Ich habe eine "Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/3-5 150 R3" Ziel: Ich bin auf der Suche...
  • Vitodens 200W B2HA - Kesselanschluss

    Vitodens 200W B2HA - Kesselanschluss: Hallo zusammen, hab (warum auch immer) mal bei meiner Vitodens die Verschlussstopfen am Kesselanschluss abgenommen. Links war alles sauber und...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben