Buderus Logano G144 mit Bedieneinheit RC30 – Maximale Kesseltemperatur einstellen – wie?

Diskutiere Buderus Logano G144 mit Bedieneinheit RC30 – Maximale Kesseltemperatur einstellen – wie? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich besitze eine Buderus Logano G144 Gasheizung für Warmwasser und Heizung mit einer Bedieneinheit RC30. Haupt-Frage: 1) Wie kann ich die...

Toni1970

Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2022
Beiträge
1
Ich besitze eine Buderus Logano G144 Gasheizung für Warmwasser und Heizung mit einer Bedieneinheit RC30.

Haupt-Frage:
1) Wie kann ich die maximale Kesseltemperatur beschränken / runterregeln?
Die Kesseltemperatur wird auf über 80°C geheizt und erst dann wird der Brenner abgestellt.
Meines Erachtens ist das Energieverschwendung, wenn man den Kessel so spät abschaltet.

Detail-Fragen:
2) Wie häng die Bedieneinheit RC30 (rechte Seite) mit dem Basiscontroller Logamatic BC10 (linke Seite) zusammen?
Muss ich am Basiscontroller (linke Seite) den Drehknopf „Warmwasser-Sollwert“ und den Drehknopf „maximale Kesseltemperatur“ auf "Aut." = Automatisch stellen oder wie mein Heizungsinstallateur meint auf die maximal gewünschte Temperatur?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.827
Vermutlich hast du das WW auf 60 Grad eingestellt und die Vorlauftemperatur erhöhung auf 20 K.

Ist beides nicht sparsam.
40-45 Grad für WW reicht und 5-10 K Erhöhung auch.

Ansonsten RtFM
 
Thema:

Buderus Logano G144 mit Bedieneinheit RC30 – Maximale Kesseltemperatur einstellen – wie?

Buderus Logano G144 mit Bedieneinheit RC30 – Maximale Kesseltemperatur einstellen – wie? - Ähnliche Themen

  • Baujahr Buderus Logano G144

    Baujahr Buderus Logano G144: Hallo zusammen, kann ich das Baujahr meiner Buderus Logano G144 über die Seriennummer herausfinden? Google war mir leider keine Hilfe, da stand...
  • Buderus Logano G144 mit RC30, UM10 und SAFE20 wirft Fehler 583 und 582

    Buderus Logano G144 mit RC30, UM10 und SAFE20 wirft Fehler 583 und 582: Hallo zusammen, ich hatte wegen eines Wasserschadens für ca. eine Stunde die Heizung komplett ausgeschaltet. Nachdem ich sie wieder angeschaltet...
  • Brauche Entscheidungshilfe für Gasheizung Buderus Gaskessel G144-20 vs. Buderus Logano plus GB212-22

    Brauche Entscheidungshilfe für Gasheizung Buderus Gaskessel G144-20 vs. Buderus Logano plus GB212-22: Hallo, Ich muss eine neue Gaskessel kaufen. Ich habe zwei Installateure nach einem Angebot gefragt. Beide haben mir den Buderus Lugano plus...
  • Buderus Logano G144 Ausdehnungsgefäss wechseln.

    Buderus Logano G144 Ausdehnungsgefäss wechseln.: Hallo zusammen. Hab da mal ne Grunsatz Frage zu wechseln vom Ausdehnungsgefäss.Also bei meiner Anlagen ist das Ag defekt,wollte nun ein externes...
  • Installationsanleitung Buderus Logano g144

    Installationsanleitung Buderus Logano g144: Hallo an alle, suche dringend eine Installationsanleitung für Buderus Logano G144. Habe schon seit Tagen überall gesucht, doch leider nichts...
  • Ähnliche Themen

    Oben