Austausch Thermostat TRQ 21 gegen Conrad Best.-Nr.: 610578 - 62; Therme Junkers mimi 11 AE 23 möglic

Diskutiere Austausch Thermostat TRQ 21 gegen Conrad Best.-Nr.: 610578 - 62; Therme Junkers mimi 11 AE 23 möglic im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Vielen Dank, Doc für Deine Mühe. Ich habe nun ein neues FR 50 gekauft und werde morgen nochmal den Heizungsbauer, der die Platine getauscht...

Hoeli

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2013
Beiträge
51
Vielen Dank, Doc für Deine Mühe.

Ich habe nun ein neues FR 50 gekauft und werde morgen nochmal den Heizungsbauer, der die Platine getauscht, bestellen damit er die Anschlussspannungen nochmal kontroliert und die Korrektheit bestätigt.
Habe einfach Angst den FR 50 so anzuschließen und der raucht ab! X(

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe, werde berichten.

V.G.
Walter
 

Hoeli

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2013
Beiträge
51
Hallo Doc,

der Heizungsbauer war heute da und er hat auch die hohen Spannungen am 24 Volt Block durch eigenes Messen bestätigt.
Laut tel. Rücksprache mit Junkers könne das nicht sein und sie vermuten auch einen Messfehler ?( ?( ?( !

Er hat dann einen original verpackten TRQ 21 angeschlossen und gemeint, man sollte ihn mal probehalber bis Mittwoch laufen lassen und beobachten.

Ein nagelneuer, originalverpackter und versiegelter TR 50 liegt bei mir zur Montage bereit, aber ich warte malbis Mittwoch ab.

Ich traue der Spannung nicht! X(

V.G.
Walter
 
Thema:

Austausch Thermostat TRQ 21 gegen Conrad Best.-Nr.: 610578 - 62; Therme Junkers mimi 11 AE 23 möglic

Austausch Thermostat TRQ 21 gegen Conrad Best.-Nr.: 610578 - 62; Therme Junkers mimi 11 AE 23 möglic - Ähnliche Themen

  • Austausch Thermostat, welcher Adapter?

    Austausch Thermostat, welcher Adapter?: Habe bisher leider keine Antwort bekommen :( https://www.heizungsforum.de/threads/austausch-thermostat-welcher-adapter.21167/
  • Junkers Heizung ZSB 14-3 A 23 nach Austausch der Thermostaten richtig einstellen

    Junkers Heizung ZSB 14-3 A 23 nach Austausch der Thermostaten richtig einstellen: Guten Tag zusammen, Ich habe eine Junkers Gasheizung, Typ ZSB 14-3 A 23. Zu dieser Heizung hängt ein Regler im Wohnzimmer, Typ FW 100. An allen...
  • Austausch eines außen installiertes Gerätes evtl Thermostat

    Austausch eines außen installiertes Gerätes evtl Thermostat: Hallo Liebe Profis, in meinem Haus Baujahr 1921 wurde irgend wann 2000 eine Viessman Vitopend 100 mit einer Vitocell 100 Erdgas Heizung...
  • Vaillant Thermostat mit Smartem Nest Thermostat austauschen

    Vaillant Thermostat mit Smartem Nest Thermostat austauschen: Hallo! Vorab: Ich habe leider kaum Ahnung von Heizungstechnik, dafür aber umso mehr von Smarthome etc. Nun wollte ich bezüglich meiner Heizung...
  • Fussbodenheizung - Austausch der Thermostate (Anfänger)

    Fussbodenheizung - Austausch der Thermostate (Anfänger): Hallo Leute, bin seit kurzem der Besitzer/Mieter einer Fussbodenheizung. Ich kenne mih nicht so wirklich aus und suche hier Rat. Ich möchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben